JUNKERS Ju 52/3m - Maßstab 1:30 (für ein Diorama 1:32)

Diskutiere JUNKERS Ju 52/3m - Maßstab 1:30 (für ein Diorama 1:32) im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo - bin neu hier im Forum und möchte meine Ambitionen kurz vorstellen: Baue zur Zeit an einem großen WWII-Diorama im Maßstab 1:32 (dazu...

Moderatoren: AE
  1. #1 Konstantin, 16.07.2012
    Konstantin

    Konstantin Guest

    Hallo -
    bin neu hier im Forum und möchte meine Ambitionen kurz vorstellen:
    Baue zur Zeit an einem großen WWII-Diorama im Maßstab 1:32 (dazu evtl. später mehr). Thema des Dioramas ist ein Hafen samt U-Boot-Trockendock und Bahn sowie Feldflugplatz an der französischen Atlantikküste um 1942 bis 1944.

    Für dieses Diorama benötigte ich ein Modell der legendären Ju 52/3m im passenden Maßstab. Nach meinen Recherchen gibt es nur zwei einigermaßen passende Modelle:

    Ein nicht mehr lieferbarer Kartonmodellbausatz in 1:33 sowie von AM die Ju 52 als Dekomodell in ca. 1:30 (aus Metallwellblech gefertigt).

    Das Metall-Modell von AM kaufte ich kürzlich. Es passt vom Maßstab her so ungefähr in mein Programm.

    Aber: Das Modell entspricht nicht den gehobenen Ansprüchen hinsichtlich der Detaillierung, die mir vorschwebt.
    Das heißt: Es schreit nach Superung!

    Meine Frage wäre also:
    Hat sonst noch jemand dieses Modell - und es u. U. bereits "gesupert"? Bin für Vorschläge der Experten natürlich sehr dankbar. Ich muss auch entsprechende Beschriftungen (Decals) anbringen usw.

    Mein primärer Modellbaubereich sind Eisenbahn-Modelle der Spur 1 (1:32) und 0m (Schmalspur 1:45) sowie deutsche WWII-Militärmodelle in 1:32.

    Anbei ein paar Schnappschüsse der "Tante Ju".

    Viele Grüße!
    Konny
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Konstantin, 16.07.2012
    Konstantin

    Konstantin Guest

    JUNKERS Ju 52/3m - Maßstab 1:30 (für ein Diorama 1:32) - Foto

    Hallo -
    noch zwei Schnappschüsse des Modells:
     

    Anhänge:

  4. #3 Augsburg Eagle, 16.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.202
    Zustimmungen:
    36.610
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
  5. #4 Konstantin, 16.07.2012
    Konstantin

    Konstantin Guest

    BESTEN DANK, AE - guter Tipp.

    Sieht fantastisch aus, was User "bahhe" da als Projekt begonnen hat.
    Bin gespannt, ob er das Modell bereits fertigstellte.

    Ja, mein 1:32-Diorama ist eigentlich ein raumfüllendes "Fahrdiorama", denn die Eisenbahn-Modelle sollen dampfen und fahren.

    Das Drumherum macht aber ebenso Spaß, insbesondere die Nebenszenen mit dem Feldflugplatz sowie dem U-Boot-Trockendock.

    Auf dem Feldflugplatz wird man höchstens ein oder zwei Ju 52/3 m und zwei Me 109-Jäger sehen. Dazu Tankwagen (Opel-Blitz) und ein Anschlussgleis mit 1:32-Diesellok (WR 360 oder Kö1).

    Ich hänge nochmals zwei Schnappschüsse der "1:30-Tante Ju in freier Wildbahn" an.

    Viele Grüße!
    Konny
     

    Anhänge:

  6. #5 Augsburg Eagle, 16.07.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.202
    Zustimmungen:
    36.610
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Wenn du in dem Modellbaustammtisch einige Seiten weiterliest, wirst du sehen, dass er auch schon lange fertig ist :TD:

    Du kannst auch ruhig mal Bilder von dem Diorama einstellen.
     
  7. #6 Konstantin, 16.07.2012
    Konstantin

    Konstantin Guest

    Hallo -
    hab`s gefunden. Aber auch hier in diesem LINK hat René sein fantastisches Scratchbau-Modell super vorgestellt:

    1/32 Scratch - Junker Ju52/3m g4e

    Mein 1:32-Diorama ist noch in den Anfängen - das wird raumfüllend!!

    Ich hänge hier mal eine Szene an (nur eine Stellprobe!), in der ein renommierter U-Bootkapitän, der per Ju 52 auf dem Feldflugplatz in der Nähe des Hafens ankam, mit Musik empfangen wird (Figuren in 1:32 von Andrea-Miniatures - ebenso stammt der zeitgenössische Mercedes 770 in 1:32 von Andrea-Miniatures).

    Viele Grüße!
    Konny
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    1.694
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    Hammer !!! Respekt sieht super gut aus.
     
  10. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    351
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Mit der Ju hast du aber noch ein schönes Stück Arbeit vor dir, meinen Respekt schon jetzt...
     
Moderatoren: AE
Thema: JUNKERS Ju 52/3m - Maßstab 1:30 (für ein Diorama 1:32)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ju52 1:30

    ,
  2. Ju 52

    ,
  3. ju 52 modell 1:32

    ,
  4. 132 ju 52,
  5. 132 junkers ju 52,
  6. ju 52 132
Die Seite wird geladen...

JUNKERS Ju 52/3m - Maßstab 1:30 (für ein Diorama 1:32) - Ähnliche Themen

  1. Junkers Ju 52/3m g5e "Tante Ju" 1/144 von Eduard

    Junkers Ju 52/3m g5e "Tante Ju" 1/144 von Eduard: Ist zwar schon ne Weile her, dass diese Junkers fertig geworden ist, aber einen Rollout gab es noch nicht.
  2. Formationsflug mit Junkers JU 52/3m

    Formationsflug mit Junkers JU 52/3m: Hallo, wir hatten heute Morgen das unglaublich schöne Erlebnis mit einer Ju 52 im Formationsflug über Hamburg fliegen zu können! Möglich wurde...
  3. Borduhr einer Junkers Ju-52/3m?

    Borduhr einer Junkers Ju-52/3m?: Hallo zusammen, ich bekam vor Jahren eine (angebliche) Borduhr von einem Freund geschenkt, die sein Großvater aus dem Cockpit einer havarierten...
  4. Junkers Ju-52/3m

    Junkers Ju-52/3m: Passend zur kalten Jahreszeit möchte ich ein paar Bilder einer Revell Ju-52 zeigen, welche ich bereits vor längerer Zeit fotografiert habe. Das...
  5. Junkers Ju 52/3m 1/144 Kreta II

    Junkers Ju 52/3m 1/144 Kreta II: Hallo Der Bausatz: Die Junkers Ju 52 im Maßstab 1/144 von Eduard ist ja bekanntlich sehr gut. Abgesehen von dem Spalt zwischen Rumpf und...