Junkers Ju-52 der Schweizer Luftwaffe, Italeri 1:72

Diskutiere Junkers Ju-52 der Schweizer Luftwaffe, Italeri 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Kein wirklicher Rollout, vielmehr "fliegt" diese Ju-52 seit Jahrzehnten bei mir im Büro. :HOT: Gebaut hatte ich sie aus einem Italeri Bausatz (No....

Moderatoren: AE
  1. #1 swissboy, 06.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2016
    swissboy

    swissboy Testpilot

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    1.057
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Sempach CH
    Kein wirklicher Rollout, vielmehr "fliegt" diese Ju-52 seit Jahrzehnten bei mir im Büro. :HOT: Gebaut hatte ich sie aus einem Italeri Bausatz (No. 150), und dekoriert ist sie so, wie sie gegen Ende der Zeit bei der Schweizer Luftwaffe ausgesehen hat. Die Silberfarbe kam aus einer Sprühdose für Autoräder. Der Rest dürfte Humbrol Farbe sein. Allerdings hat Humbrol keinen solchen Blauton, vermute* deshalb Revell für das Blau.(*Ist schon viel zu lange her, dass ich die Ju baute.)
     

    Anhänge:

    urig, Hangar-Hamster, juergen.klueser und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swissboy, 06.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2016
    swissboy

    swissboy Testpilot

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    1.057
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Sempach CH
    Hier zwei weitere Bilder, die Ju hat Gesellschaft einiger anderer Typen, sie ist aber mein klarer Favorit. Entsprechend dankbar bin ich Italeri, dass sie einen so feinen Bausatz produziert haben. :)
    Heute sind die Schweizer Jus zivil immatrikuliert. Zum Glück fliegen sie alle noch, wenn auch oft durch Werbung etwas verunstaltet. Aber mit dem kann ich leben.
     

    Anhänge:

    Hangar-Hamster gefällt das.
  4. #3 swissboy, 06.06.2016
    swissboy

    swissboy Testpilot

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    1.057
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Sempach CH
    Nochmals zwei, mehr ist pro "Beitrag" hier ja nicht möglich. :headscratch:
     

    Anhänge:

    Swordfish gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Junkers Ju-52 der Schweizer Luftwaffe, Italeri 1:72

Die Seite wird geladen...

Junkers Ju-52 der Schweizer Luftwaffe, Italeri 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Junkers Ju-52 von Eduard mit Äzteilen in 1/144

    Junkers Ju-52 von Eduard mit Äzteilen in 1/144: Meine neue Baustelle - eine JU-52 von Eduard mit Äzteilen in 1/144.
  2. Junkers Ju-52 in Saanen, Flugdienst ab einem ehemaligen Militärflugplatz

    Junkers Ju-52 in Saanen, Flugdienst ab einem ehemaligen Militärflugplatz: Zum 80.-jährigen Jubiläum der lieben alten Tante Ju (Junkers Ju-52) haben einige FFler die Airshow Gruyeres für ein paar Stunden verlassen und uns...
  3. Borduhr einer Junkers Ju-52/3m?

    Borduhr einer Junkers Ju-52/3m?: Hallo zusammen, ich bekam vor Jahren eine (angebliche) Borduhr von einem Freund geschenkt, die sein Großvater aus dem Cockpit einer havarierten...
  4. Junkers Ju-52/3m

    Junkers Ju-52/3m: Passend zur kalten Jahreszeit möchte ich ein paar Bilder einer Revell Ju-52 zeigen, welche ich bereits vor längerer Zeit fotografiert habe. Das...
  5. 1/48 Junkers Ju 88 A-4/torp – ICM

    1/48 Junkers Ju 88 A-4/torp – ICM: Junkers Ju 88 A-4/torp [ATTACH] Modell: Junkers Ju 88 A-4/torp Hersteller: ICM Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 48236 Preis ca. : 25 -35 €...