Junkers Ju-52 in Saanen, Flugdienst ab einem ehemaligen Militärflugplatz

Diskutiere Junkers Ju-52 in Saanen, Flugdienst ab einem ehemaligen Militärflugplatz im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Zum 80.-jährigen Jubiläum der lieben alten Tante Ju (Junkers Ju-52) haben einige FFler die Airshow Gruyeres für ein paar Stunden verlassen und uns...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.815
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Zum 80.-jährigen Jubiläum der lieben alten Tante Ju (Junkers Ju-52) haben einige FFler die Airshow Gruyeres für ein paar Stunden verlassen und uns gute Bilder erhofft von der Ju im Saanenland - und wurden nicht nur mit Traumwetter belohnt :HOT:

    Der lieblich gelegene Flugplatz Saanen wurde ursprünglich in der Angst vor der Roten Armee gebaut (die Schweiz war nie neutral, militärisch sogar NATO-freundlich) und sah schon Vampires und Hunter - mittlerweile fliegen die VIP's und andere Möchtegerne mit ihren Privatjets dahin, um in Gstaad Ferien zu machen.

    In Saanen hab ich noch nie fotografiert - darum waren die Rundflüge der Ju ideal gelegen, um dem abzuhelfen. Insbesondere da die fotografischen Resultate der diesjährigen Ju-Flüge ab Meiringen ja auch bei andern FFlern ein voller Erfolg waren :TOP:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.815
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Sonne, Schweizer Berge und die Ju - was fehlt noch zum perfekten Bild ?

    Genau - ein Zug :HOT:
     

    Anhänge:

  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.815
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Im Flug mit weiterem Postkartenmotiv ;)
     

    Anhänge:

    Tiefflieger und Bergfalke gefällt das.
  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.815
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Im Landeanflug
     

    Anhänge:

  6. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.815
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Und noch die andere Seite auf dem Platz selber
     

    Anhänge:

    Porter_Pilot gefällt das.
  7. PZL

    PZL Berufspilot

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Süddeutschland
    Sehr schöne Bilder, vor allem mit dem Zug. Hat was von Märklin 1:87 oder so.

    Grüße

    PZL
     
  8. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    wie lang ist die Bahn eigendlich?
     
  9. Birdy

    Birdy Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    173
    Beruf:
    Betriebsökonom
    Ort:
    nähe Payerne
    Nummi gefällt das.
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 doncorleone117, 13.09.2010
    doncorleone117

    doncorleone117 Space Cadet

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    9.500
    Beruf:
    Fussballtrainer
    Ort:
    Westside
    Jaja das Berner Oberland ist schon sehr schön :TD:

    Tolle Bilder Grimmi.
     
  12. #10 Tiefflieger, 13.09.2010
    Tiefflieger

    Tiefflieger Testpilot

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    185
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Walkertshofen/Erdweg
    Sehr schön Grimmi!

    Ein Land wie aus dem Bilderbuch mit einem Flieger wie aus einem Bilderbuch.

    Schon fast kitschig so schön :TD:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Junkers Ju-52 in Saanen, Flugdienst ab einem ehemaligen Militärflugplatz

Die Seite wird geladen...

Junkers Ju-52 in Saanen, Flugdienst ab einem ehemaligen Militärflugplatz - Ähnliche Themen

  1. Junkers Ju-52 der Schweizer Luftwaffe, Italeri 1:72

    Junkers Ju-52 der Schweizer Luftwaffe, Italeri 1:72: Kein wirklicher Rollout, vielmehr "fliegt" diese Ju-52 seit Jahrzehnten bei mir im Büro. :HOT: Gebaut hatte ich sie aus einem Italeri Bausatz (No....
  2. Junkers Ju-52 von Eduard mit Äzteilen in 1/144

    Junkers Ju-52 von Eduard mit Äzteilen in 1/144: Meine neue Baustelle - eine JU-52 von Eduard mit Äzteilen in 1/144.
  3. Borduhr einer Junkers Ju-52/3m?

    Borduhr einer Junkers Ju-52/3m?: Hallo zusammen, ich bekam vor Jahren eine (angebliche) Borduhr von einem Freund geschenkt, die sein Großvater aus dem Cockpit einer havarierten...
  4. Junkers Ju-52/3m

    Junkers Ju-52/3m: Passend zur kalten Jahreszeit möchte ich ein paar Bilder einer Revell Ju-52 zeigen, welche ich bereits vor längerer Zeit fotografiert habe. Das...
  5. 1/48 Junkers Ju 88 A-4/torp – ICM

    1/48 Junkers Ju 88 A-4/torp – ICM: Junkers Ju 88 A-4/torp [ATTACH] Modell: Junkers Ju 88 A-4/torp Hersteller: ICM Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 48236 Preis ca. : 25 -35 €...