Junkers Ju 87 D, Italeri

Diskutiere Junkers Ju 87 D, Italeri im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, hier ist meine in den letzten Tagen fertiggestellte Ju 87. Das ist meine erste wintergetarnte Maschine. Da die Wintertarnung nur ein...

Moderatoren: AE
  1. #1 Wolfgang Henrich, 18.04.2007
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    550
    Ort:
    Köln
    So, hier ist meine in den letzten Tagen fertiggestellte Ju 87.
    Das ist meine erste wintergetarnte Maschine.
    Da die Wintertarnung nur ein abwaschbarer temporärer Anstrich war, war dieser Anstrich sehr schnell Abnutzungserscheinungen unterzogen ohne dass dabei das Flugzeug im gleichen Maße "mitalterte. Das hieß der weiße Anstrich wusch/rieb sich ab und verschmutzte, aber der restliche Tarnanstrich blieb im gleichen Zeitraum mehr oder weniger intakt.
    Das habe ich hier mal versucht darzustellen.
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Dateigröße:
      58,5 KB
      Aufrufe:
      464
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang Henrich, 18.04.2007
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    550
    Ort:
    Köln
    Der Bausatz selber ist von Italeri. Im Großen und Ganzen ein ordentlicher Bausatz mit feinen Gravuren, der z.B. dem Fujimi Bausatz nicht viel nachsteht.
    Vorgenommene Verbesserungen sind die Cockpitseitenwände da diese beim Bausatz völlig kahl sind, Sie bestehen aus Aires Resin Abgüßen. Der Rest des Cockpit ist Original. Außerdem habe ich auch die Auspuffstutzen durch eigene Resinabgüsse ersetzt.
     

    Anhänge:

    • Bild2.jpg
      Dateigröße:
      52,1 KB
      Aufrufe:
      460
  4. #3 Wolfgang Henrich, 18.04.2007
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    550
    Ort:
    Köln
    Als letztes wurden auf den Flügeln die Trittflächen durch gezogenene Gießäste dargestellt, welche dann wieder etwas flachgeschliffen wurden. Italeri sah hier nur einfache streifige Decals vor.

    Außerdem wurden die Rudergestänge neu erstellte da diese beim Bausatz nur durch massive dreieckige Plasrikangüsse dargestellt waren.
     

    Anhänge:

    • Bild3.jpg
      Dateigröße:
      34,2 KB
      Aufrufe:
      457
  5. #4 Wolfgang Henrich, 18.04.2007
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    550
    Ort:
    Köln
    lackiert wurde das Ganze mit Gunze Farben.
    Zunächst die "normale" Tarnung in RLM 70/71/65 und danach der weiße Winteranstrich.
     

    Anhänge:

    • Bild4.jpg
      Dateigröße:
      42,9 KB
      Aufrufe:
      459
  6. #5 Wolfgang Henrich, 18.04.2007
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    550
    Ort:
    Köln
    Das weiß wurde dann wieder teilweise abgeschliffen
     

    Anhänge:

  7. #6 Wolfgang Henrich, 18.04.2007
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    550
    Ort:
    Köln
    als letztes bekam die Maschine noch die restlichen üblichen Alterungsspuren und Verschmutzungen verpasst. (leichtes Ölwashing und Abgasstrahl mit verdüntem Tamiya braun und Tamiya smoke)
     

    Anhänge:

    • Bild6.jpg
      Dateigröße:
      37,1 KB
      Aufrufe:
      453
  8. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    944
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Top :TOP:

    Sind die "Stoßdämpferabdeckungen" Eigenherstellung oder so im Bausatz?
     
  9. #8 Wolfgang Henrich, 19.04.2007
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    550
    Ort:
    Köln
    Die Abdeckungen sind so im Bausatz und nur entsprechend bemalt
     
  10. #9 gorgo_nzola, 19.04.2007
    gorgo_nzola

    gorgo_nzola Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schifferstadt
    Die Lackierung ist genial! Toll gemacht mit dem abschleifen der weissen Farbe. Das sieht sehr realistisch aus! :HOT :HOT :TOP:
     
  11. #10 Friedarrr, 24.04.2007
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.520
    Zustimmungen:
    1.587
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Mir gefällt sie klasse, das Dreckstück!:engel:
     
  12. #11 Wolfgang Henrich, 24.04.2007
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    550
    Ort:
    Köln
    Das ist mal ein geiler Kommentar :TD:
     
  13. #12 the_Great, 24.04.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    Kann ich mich aber nur anschließen
     
  14. #13 RindVieh, 24.04.2007
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    1.562
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    wo er recht hat, hat er recht... :HOT
    Wintertarnungen sehe ich immer gerne!

    Viele Grüße, Rindvieh
     
  15. #14 Günter1u, 25.04.2007
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    633
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    Ja, super Dein Modell Wolfgang :TOP:

    Ich kenne leider den Bausatz nicht. Ist Dein Modell ooB gebaut ? ... weil sehr detailiert ! :TOP:

    Mit besten Grüßen
    Günter
     
  16. #15 januschel, 25.04.2007
    januschel

    januschel Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Friedersdorf/Sachsen
    Sehr schöne Ju 87. Super gebaut und lackiert. :TOP: :TOP:
    Gruß Jan
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Wolfgang Henrich, 25.04.2007
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    550
    Ort:
    Köln
    Der Bau ist nicht ganz OOB. Es wurden die im Rollout beschriebenen Veränderungen vorgenommen
     
  19. #17 Günter1u, 25.04.2007
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    633
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    Sorry Wolfgang

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:red: :red:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Junkers Ju 87 D, Italeri

Die Seite wird geladen...

Junkers Ju 87 D, Italeri - Ähnliche Themen

  1. Junkers Ju88 V-60, Italeri, 1:72

    Junkers Ju88 V-60, Italeri, 1:72: Hallo liebe FF-Gemeinde, darf ich Euch wieder mit einer Ju88 "belästigen"? :confused1: Ich hoffe, ja. Die Junkers Ju88 V-60 gehört ebenfalls zu...
  2. Junkers Ju88 DüKa88 Düsenkanone, Italeri + Schatton, 1:72

    Junkers Ju88 DüKa88 Düsenkanone, Italeri + Schatton, 1:72: Die kürzlich geführte Diskussion über nicht fertig gestellte Modelle veranlasste mich, mal wieder etwas fertig zu stellen. Am Ergebnis möchte ich...
  3. Junkers Ju-52 der Schweizer Luftwaffe, Italeri 1:72

    Junkers Ju-52 der Schweizer Luftwaffe, Italeri 1:72: Kein wirklicher Rollout, vielmehr "fliegt" diese Ju-52 seit Jahrzehnten bei mir im Büro. :HOT: Gebaut hatte ich sie aus einem Italeri Bausatz (No....
  4. 1/72 Junkers Ju 86 (B) – Italeri

    1/72 Junkers Ju 86 (B) – Italeri: Nachdem ich den Junkers Ju86 Z-2 - Bausatz von Revell vorgestellt habe, heute ein kleiner Einblick in den ursprünglichen Bausatz von Italeri....
  5. Junkers Ju 87 B-2 Italeri

    Junkers Ju 87 B-2 Italeri: Da man ja keine Altlasten mit ins neue Jahr nehmen soll, hier jetzt noch meine Ju 87 aus diesem Jahr. Der Bausatz ist schon etwas betagt und...