JUNKERS Ju 87 G-1

Diskutiere JUNKERS Ju 87 G-1 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo ! Benötige mal wieder eure Hilfe. Bei der Bestimmung einer JU 87 G-1:?! . Wr. Nr.494193:red:

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Fritz Rumey, 13.02.2008
    Fritz Rumey

    Fritz Rumey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    78
    Beruf:
    Metall Facharbeiter
    Ort:
    Neustadt/Wied
    Hallo !
    Benötige mal wieder eure Hilfe.
    Bei der Bestimmung einer JU 87 G-1:?! .
    Wr. Nr.494193:red:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baron von Wien, 13.02.2008
    Baron von Wien

    Baron von Wien Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Wien
    Hallo Fritz!

    Bei der Maschine handelt es sich um eine Junkers JU 87 G-2. Geflogen wurde diese vom Kommodore des SG 2 Oberst Hans-Ulrich Rudel! Ostfront 1945

    Das Modell stimmt allerdings nicht zu 100% mit dem Original überein!

    1. Spinner Farbe war RLM 70 oder Schwarz mit weißer Spirale!
    2. Die Maschine hatte keine gelben Flügelspitzen sondern nur das gelbe V auf dem linken Flügel. (Diese Markierung trugen die Erdkampfflugzeuge der Luftflotte 4. Das genaue Datum wann diese eingeführt wurde kann ich dir im Moment aber leider nicht sagen.)

    Von besagter Maschine hab ich für die folgende Publikation ein Farbprofil erstellt. http://www.mmpbooks.biz/books/y6125/y6125.htm

    Solltest Du mehr Infos benötigen, einfach nur fragen!

    Tschüss, Simon
     
  4. #3 Fritz Rumey, 14.02.2008
    Fritz Rumey

    Fritz Rumey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    78
    Beruf:
    Metall Facharbeiter
    Ort:
    Neustadt/Wied
    Junkers

    Hallo Simon! Danke für deine schnelle antwort!:TD:
     
  5. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Quelle: www
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

JUNKERS Ju 87 G-1

Die Seite wird geladen...

JUNKERS Ju 87 G-1 - Ähnliche Themen

  1. Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju"

    Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju": Vor Knapp 2 Wochen war er soweit. Ich habe die Gelegenheit bekommen in einer Ju 52/3m (HB-HOS) der Schweizer Ju-Air mit originalen BMW Motoren im...
  2. Junkers Dessau nach 1946

    Junkers Dessau nach 1946: Mir fiel gerade ein CIOS-Report vom Februar 1948 in die Hände, die eine Aufstellung von angeblich in Dessau 1947 produzierten Flugzeugen enthält....
  3. Junkers for Scandinavia

    Junkers for Scandinavia: Hei, Dieses Jahr ist es zehn Jahren her das ich mein erstes Buch "Junkers for Scandinavia" herausgebracht habe. Es folgten noch 15 andere Bücher,...
  4. Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof

    Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof: Hallo, obwohl es hier bereits einen Thread zu der Junkers A 50 gibt, habe ich doch einen eigenen aufgemacht, weil es hier nicht um Werksnummern...
  5. Junkers J.I - Eduard 1:72

    Junkers J.I - Eduard 1:72: Als "Pause" zwischen den Fokker's kündige ich hier die Junkers J.I von Eduard an. Es war das erste Flugzeug mit Ganzmetallrumpf im Einsatz und...