Junkers Ju 87B-2

Diskutiere Junkers Ju 87B-2 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Junkers Ju 87B-2 in 1:48 Das Modell ist von Hasegawa und schon einige Jahre alt. Bis auf fotogeätztes Gurtzeug ist sie out of the box.

Moderatoren: AE
  1. #1 Sören, 27.12.2002
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2004
    Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Junkers Ju 87B-2 in 1:48

    Das Modell ist von Hasegawa und schon einige Jahre alt. Bis auf fotogeätztes Gurtzeug ist sie out of the box.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sören, 27.12.2002
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2004
    Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Das Original flog bei der 4./StG 77 während der "Operation Barbarossa" im Sommer 1941.
     

    Anhänge:

  4. #3 Sören, 27.12.2002
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2004
    Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Der Bombenhubwagen ist von Dragon und die SC500 von Trimasters Me 262.
     

    Anhänge:

  5. #4 Sören, 27.12.2002
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2004
    Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Die SC 50 erhielten noch Dinortspargel aus Stahlstecknadeln und Orgelpfeifen an die Stabilisierungsflossen aus Plastikrundmaterial.
     

    Anhänge:

  6. #5 tomcatter, 27.12.2002
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    sieht gut aus:TOP:
    welcher Maßstab? 48 oder 72?
     
  7. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Sehr hilfreich für die Bemalung war übrigens ein Bemalplan in 1:48, den ich mir kopierte und mit etwas Maskol festgepappt als Spritzschablone verwendete.
     

    Anhänge:

  8. #7 Überflieger, 27.12.2002
    Überflieger

    Überflieger Testpilot

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafik Designer
    Ort:
    Rostock
    Zeige Er mir doch bitte einmal die Querrudersteuerung bzw Aufhängung :FFTeufel:

    Leo
     
  9. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    An der habe ich damals noch nichts geändert. Ich weiß, die sind sehr vereinfacht als simple Dreiecke dargestellt. Es ist ja auch inzwischen acht Jahre her seit ich diesen Stuka gebaut habe.:(
     
  10. #9 Thunderbolt, 27.12.2002
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Schön!!:TOP:
    Wenn ich dran denke, wie meine Modelle vor acht Jahren ausgesehen haben :rolleyes: : Minikits & Co lassen grüssen;)
     
  11. #10 Überflieger, 27.12.2002
    Überflieger

    Überflieger Testpilot

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafik Designer
    Ort:
    Rostock
    ach sören die kiste ist dir gelungen keine frage:D

    aber ich hab auch noch so eine kiste von hasegawa liegen da ists mir halt aufgefallen und hat mir gleich sorgenfalten auf die stirn geschlagen;)

    Leo
     
  12. Steini

    Steini Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Göppingen
    da ich ja die von Revell bau, sach mal wo sind die Teile? :?! :D
     
  13. #12 christoph2, 06.01.2003
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Sören, tolles Modell. Ich habe genau diese Stuka auch gebaut, welche Farbe hast Du für das RLM71 verwandt (wenn Du das nach 8 Jahren noch weißt :p )?
    Ich habe für meine Stuka Xtra-Color Farben benutzt. Dein RLM71 sieht sehr hell aus.
     

    Anhänge:

    • stuka.jpg
      Dateigröße:
      34,2 KB
      Aufrufe:
      59
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Christoph, die RLM-Farben sind alle von X-tra. Der Ton täuscht eventuell wegen dem Licht. Finde ich eigentlich nicht schlimm. So sieht es etwas wie warmes Sonnenlicht aus, oder nicht?
     
  16. #14 christoph2, 06.01.2003
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Nein, um Gottes Willen, ich finde es auf keinen Fall schlimm - im Gegenteil. Hat mich nur gewundert, das die beiden Farben derart unterschiedliche Eindrücke schaffen... Gefällt mir sehr gut Dein Geier :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Junkers Ju 87B-2

Die Seite wird geladen...

Junkers Ju 87B-2 - Ähnliche Themen

  1. Junkers for Scandinavia

    Junkers for Scandinavia: Hei, Dieses Jahr ist es zehn Jahren her das ich mein erstes Buch "Junkers for Scandinavia" herausgebracht habe. Es folgten noch 15 andere Bücher,...
  2. Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof

    Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof: Hallo, obwohl es hier bereits einen Thread zu der Junkers A 50 gibt, habe ich doch einen eigenen aufgemacht, weil es hier nicht um Werksnummern...
  3. Junkers J.I - Eduard 1:72

    Junkers J.I - Eduard 1:72: Als "Pause" zwischen den Fokker's kündige ich hier die Junkers J.I von Eduard an. Es war das erste Flugzeug mit Ganzmetallrumpf im Einsatz und...
  4. flugfähigen Kopie (3/4) von Junkers-87 in der Nähe von Kiew.

    flugfähigen Kopie (3/4) von Junkers-87 in der Nähe von Kiew.: Die Kopie (3/4) von Junkers-87 soll Ende Juli in der Nähe von Kiew fertiggebaut werden. [MEDIA] Forum: Man baut ein JU-87.[ATTACH] Строим Ju-87
  5. Junkers Ju 88 A-4 IV./KG 1 Hindenburg

    Junkers Ju 88 A-4 IV./KG 1 Hindenburg: Hallo werte Forengemeinde, ich bin auf der Suche nach Bildvorlagen für Junkers Ju 88 A-4 der IV./KG 1 Hindenburg. Genauer gesagt im...