Uwe
Testpilot
Nachdem ich den Bausatz vorgestellt habe, möchte ich natürlich auch zeigen wie es vorangeht. Hier nochmal ein Foto vom Kasten, mich hat schon alleine die Fülle der Cockpitteile überrascht.
In der Mitteilung des RLM in L.Dv 521/1 (Jahrgang 1941) steht folgendes:Hallo Uwe ,ich bin auch gerade am bauen der Ju 88 und habe jetzt eine kleine Diskussion was die Farbe der Ju 88 angeht .Einige Modellbaukollegen meinten das das Cockpit in RLM 02 lackiert war was bei den frühen A-1er angeblich so war und das RLM 66 (also Revell 77 das ich auch benutze )wäre da jetzt nicht korrekt.Ich habe aber auch in den Büchern kein ansatz gefunden das das Cockpit jemals bei der Ju 88 A-1 in RLM 02 lackiert worden war oder ist .Hast du da irgend einen kenntnis davon wegen der RLM 02 Farbe im Cockpit.
Wenn es dich nicht stört zeig ich dir wie weit ich bisher bei meiner bin .
grüße Bernd
Quelle: Michael Ullman, Oberflächenschutzverfahren und Anstrichstoffe der deutschen Luftfahrtindustrie und Luftwaffe 1935-1945Innenteile .
Der Innenanstrich erfolgt grundsätzlich im Farbton 02.
Lediglich die Innenwände verglaster Führerräume und Kanzeln sind im Farbton 66 gegen Blendwirkung zu schützen
Hey,In der Mitteilung des RLM in L.Dv 521/1 (Jahrgang 1941) steht folgendes:
Quelle: Michael Ullman, Oberflächenschutzverfahren und Anstrichstoffe der deutschen Luftfahrtindustrie und Luftwaffe 1935-1945
Ich denke das viele Hersteller schon vor 1941 dazu übergegangen sind in verglasten Führerräumen mehr als nur das Instrumentenbord im Farbton 66 zu lackieren und das RLM nun zur Vereinheitlichung dies zur Vorschrift gemacht hat.
Also geht der Farbton 66 bzw. Revell 77 schon in Ordnung!