Junkers Ju 88A-1 von Revell, 1:32

Diskutiere Junkers Ju 88A-1 von Revell, 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Schön das es gefällt, bin aber auch für Tips und konstruktive Kritik offen. Nach dem Einbau des Spornrades konnten die Rumpfhälften...
Uwe

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Testpilot
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Schön das es gefällt, bin aber auch für Tips und konstruktive Kritik offen.
Nach dem Einbau des Spornrades konnten die Rumpfhälften zusammengeklebt werden.
ACHTUNG So nicht nachbauen. Ich habe Bauteil G139/G140 falschrum eingebaut (Danke für Tipp). Muß ich horizontal drehen.
 
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Uwe

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Hakelig wurde es im linken vorderen Bereich, habe möglicherweise das Amaturenbrett falsch plaziert, mit einem scharfen Skalpell ließ sich der Fehler aber beheben.
 
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Nun zu den Klarsichteilen. Das Anpassen klappt hervorragend, aber es gibt im Innenbereich keine Strukturen. Alles glatt wie ein Kinderpopo.
 
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januschel

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Läst du die Gurte so? Irgendwie sehen die für mich noch etwas zu sauber aus. :engel:
Gruß Jan
 
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Das Seitenaufstellfenster fehlt ganz. Da auf Originalfotos diese Fenster meist offen sind (war bestimmt warm in der Konservendose) habe ich mich entschlossen diese auch zu öffnen. Da die Plaste nicht zu spröde ist wage ich mich mal.
 
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Glück gehabt Abteilung X, keine Post von mir.
Toche, Du wirst wohl Recht behalten. Wenn das so weitergeht kann ich mein Rolloutstermin nicht halten:eek:
 
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Läst du die Gurte so? Irgendwie sehen die für mich noch etwas zu sauber aus. :engel:
Gruß Jan
Hatte eigendlich nicht vor noch etwas zu ändern, kenne nur ein Bild und da hatten die Gurte noch einen braunen Rand. Den Rand hab ich aber weggelassen, da im Revellbausatz keine Angaben zum Gurtzeug zu finden sind. Hatten die keine Schultergurte? Ich hab nix gefunden.
Das die Gurte noch so sauber sind liegt daran das die Flugzeuge noch gut gepflegt wurden. Ich persönlich sehe es so, die Flieger sind 1940 noch neu und die Mechaniker hatten noch Zeit "Ihre Maschine" zu pflegen.

Gruß Uwe
 
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Bei dem Kanzelabkleben wollte ich mal was neues probieren. Alles mit flüssiger Glasmalfarbe abdecken was nicht bund werden soll und dann lackieren, geht ganz gut da die Farbe durch die Kapillarwirkung in jede Ecke läuft. Wo nicht, wird mit Zahnstocher nachgeholfen.

Gruß Uwe
 
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Jetzt darf ich seit Tagen das Zeug wieder aus den Ritzen kratzen und das Ergebniss find ich auf jeden Fall nicht befriedigend. Kann ich also nicht weiterempfehlen.

@januschel, für die Pilotenschultergurte könnt ich mich ja noch überreden lassen. Ich hab aber noch keine Quelle gefunden das auch die anderen mit soetwas gesichert wurden, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Solange die Kiste geradeaus fliegt braucht man keine Gurte und wenn sie abschmiert wollen eh alle raus.
Zum Sturzangriff konnten sich ja die anderen irgendwo abstützen, oder?

Gruß Uwe
 
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Eurodriver63

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ich bin begeistert von Deinem Model Uwe
jetzt meine Frage - ab wann darf es Dein Bruder wieder im Garten fliegen lassen (wie in den alten Zeiten):eek:

nein Spass beiseite - ich freu mich schon Deine Sammlung wieder mal persoenlich zu bestaunen
 

pilotace

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Ohne es jetzt wirklich zu wissen, aber die "Schultergurte" auf dem Bild in Beitrag #28 könnten meiner Meinung nach auch die Fallschirmgurte des (Sitz-)Fallschims sein. Aber andererseits finde ich reine Beckengurte auch nicht ganz logisch...vor allem wenn man bedenkt das mit der Ju88 ja auch Sturzangriffe geflogen wurden....:?!

Ansonsten gefällt mir dein Bericht bisher sehr gut, alles sauber gebaut und gut verständlich. Weiter so!
 
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quarter

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Schön das es gefällt, bin aber auch für Tips und konstruktive Kritik offen.
Nach dem Einbau des Spornrades konnten die Rumpfhälften zusammengeklebt werden.
Und schon hast Du ein Problem, aber ei richtig fettes!:cool:
Die Spornradlagerung hast Du genau um 90° verkehrt herum eingesetzt!
Schau mal selber, so würde die Spornradgabel ja nach vorne geneigt eingebaut sein.
Dieses Bauzeil muß waagerecht, paralell zum Rumpunterteil eingebaut sein.
Ich hoffe das Du das och korregieren kannst, denn die Klebepunkte an dem Rumpfspant und der Lagerung in den Rumpf herein sind ja sehr filigran.
 
quarter

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Astronaut
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Glück gehabt Abteilung X, keine Post von mir.
Toche, Du wirst wohl Recht behalten. Wenn das so weitergeht kann ich mein Rolloutstermin nicht halten:eek:
Sollte trotzdem was in die Hose gehen melde Dich bei mir das geht schneller denn ich habe ja alles was zum Cockpit gehört nicht gebraucht und ehe ich es wegschmeiße oder in der Restekiste verteile................
 
Uwe

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Danke quarter, habe Fehler beseitigen können. Mit scharfen Skalpell konnte ich die Klebepunkte trennen und neu zusammenfügen. Hoffe es hält.
Gruß Uwe
 
Uwe

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Da ich das Cockpit noch nicht zukleben möchte, habe ich erstmal bei den Tragflächen weitergemacht. Da die Flügelspitzen gesondert sind, boht sich es an diese mit kleinen LED`s zu bestücken.
 
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Uwe

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Ich habe es innen vorsichtshalber geschwärzt, nicht das nachher der ganze Flügel leuchtet. Das Klarsichtteil fungiert als Lichtleiter, Das Strahlen kommt daher das ich noch nicht die richtige Spannung eingestellt habe.
 
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Pitbiker

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Hallo Uwe,
warum eilst du dich so, du beleuchtet deine ju aber du endgratest nicht die Streben von der Kopfstütze des Funkers. Das ist schade . Arbeite behutsam ,handwerklich solide, und dann setz deine Beleuchtung darauf und du wirst das Echo bekommen das du willst.
Ich fände es gut ein gut gebautes Modell zusehen, ohne dass man sagen kann der wollte seine technischen Spielereien unterbringen. Deren ich nicht abgeneigt bin, im Gegenteil. Der Maßstab bietet sich an für diese Spielerei.
Ist konstruktiv gemeint.
Mit freundlichen Grüßen
Pitbiker
 

Pitbiker

Sportflieger
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Den Spalt hättest du dir ersparen können wenn die die Randbögen separat an die Flächen geklebt hättest. Dann hättest du sie besser ausrichten können.
War schon ein Problem bei Dragon 1.48 Modell ,das war genauso konstruiert. Dafür können wir auf Varianten hoffen.
Du wirst auf einen Absatz stoßen wenn du die Enden an den Flügel anklebst , ist kein Fehler von Revell das war so, schau Ju 88 im Large Scale Planes da wurde das auch schon besprochen.

Dein Weg ist gut

Pitbiker
 
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