Junkers Ju 88A-1 von Revell, 1:32

Diskutiere Junkers Ju 88A-1 von Revell, 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Muß ich Dir recht geben, ich hab mir ein Ziel gesetzt. 31.01.09 und für den Flieger will ich ihn auch halten. Beim bauen kommen aber immer wieder...
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
785
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Hallo Uwe,
warum eilst du dich so, du beleuchtet deine ju aber du endgratest nicht die Streben von der Kopfstütze des Funkers. Das ist schade . Arbeite behutsam ,handwerklich solide, und dann setz deine Beleuchtung darauf und du wirst das Echo bekommen das du willst.
Ich fände es gut ein gut gebautes Modell zusehen, ohne dass man sagen kann der wollte seine technischen Spielereien unterbringen. Deren ich nicht abgeneigt bin, im Gegenteil. Der Maßstab bietet sich an für diese Spielerei.
Ist konstruktiv gemeint.
Mit freundlichen Grüßen
Pitbiker
Muß ich Dir recht geben, ich hab mir ein Ziel gesetzt. 31.01.09 und für den Flieger will ich ihn auch halten. Beim bauen kommen aber immer wieder neue Probleme und das ist Zeit die ich nicht geplant habe, darunter fällt das entgraten von Sitzen.
Werde in der nächsten Woche noch einige Kompromisse machen müssen.

Gruß Uwe
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Im soeben erhaltenen Newsletter vom Aviation Megastore, werden wohl einige Zurüstsachen für die Ju88 auf den Markt kommen. Die sind aber leider schon wieder ausverkauft :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
785
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Hallo Tomcatfreak, kann nur das finden.
RB50/30 camera for Junkers Ju88A-1f (Revell)
War da noch mehr?

Gruß Uwe
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Es sind 8 Artikel zur Ju88 gelistet. Dann suche mal direkt über den Hersteller Aims Decals die Produkte.
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
785
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Danke an alle für Tipp, da bleibt es bestimmt nicht lange bei 40 Eu`s für den Flieger.

Solange wie der Spachtel trocknet habe ich mir das Hauptfahrwerk vorgenommen. Da es mir zu hoch aussieht, irgendwie müssen die Revelltechniker ein entspanntes Fahrwerk vermessen habe, habe ich es um 3 mm gekürzt. Das macht in Natur ca. 10 cm und ich halte das für einen rellen Wert.
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
785
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Mit einem Dremel ließ sich dies leicht Bewerkstelliegen und da die Bauteile kein Vollmaterial sind, denke ich mal genügend Halt reinzubekommen.
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
785
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Hier das Foto dazu, an dem ich mich orientiere.
(Quelle ist das Bundesarchiv)
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
785
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Du wirst auf einen Absatz stoßen wenn du die Enden an den Flügel anklebst , ist kein Fehler von Revell das war so, schau Ju 88 im Large Scale Planes da wurde das auch schon besprochen.

Pitbiker
Danke für den Tipp, hätte ich vielleicht versucht wegzufeilen.

Da ich ja nun Licht in den Flächen habe, durfte das Seitenruder natürlich nicht fehlen. Habe hier schonmal probegelegt. Die weiße LED gibs hier bei einer Dessauer Firma. War da, außer Landescheinwerfer , noch mehr?
Gruß Uwe

Termin für Rollout ist gecancelt:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
785
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Da ich erkannt habe das ich es wirklich zu schnell angehen wollte, hab ich mich mal etwas bei den Anderen umgeschaut:D. Versuche deshalb jetzt mehr Qualität, als Quantität zu zeigen.
Hier ersmal das Ergebniss von dem Seitenruderlicht. Werde ich beim Lackieren nur noch abdecken brauchen, dann kann`s leuchten.

MfG Uwe
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
785
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Soweit zum Fahrwerk, die Komponenten passten hervorragend und der Zusammenbau verlief ohne Probleme. Immer schön an die Bauanleitung halten. Ich habe noch die Bremsleitung, die als markantes Bauteil zu sehen ist, aus 0,5er Lötzinn mit angebaut. Das diese noch im nichts endet gefällt mir noch nicht ganz, mal sehen was sich da noch machen läßt. Den Reifen habe ich auf dem heimischen Herd dann noch etwas platt gemacht (habe zum Glück Kette solanggemacht das Frau zwischen Herd und Waschmaschine pendeln kann:FFTeufel:)
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
785
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Und nun steht sie zum ersten mal auf eigenen Füßen. Der Monitor hat schlappe 17 Zoll, nur mal so als Größenvergleich
 
Anhang anzeigen

AtlanticJX

Sportflieger
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Gummersbach
Es gehört zum Funkpeilanzeigegerät und ist meiner Meinung nach im Schritt 43 falschrum eingezeichnet. Ich habe es horizontal um 180 Grad gedreht eingebaut.
Hallo Uwe

Nach meiner bescheidenen Meinung ist der Funkpeilanzeiger mit Tochterkompaß in
Bauabschnitt 43 durchaus richtig angezeigt. Im Bild und auch in der Bauanleitung
ist auf der rechten Seite der Knopf für die Einstellung der Ortsmissweisung und Deviation
zu erkennen. Leider ist die Kurbel für die Rotation der Funkpeilscheibe am Bauteil 183 unten nicht dargestellt, was sicher zu Iritationen führen kann.

Gruß Andreas
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
785
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Hallo Uwe

Nach meiner bescheidenen Meinung ist der Funkpeilanzeiger mit Tochterkompaß in
Bauabschnitt 43 durchaus richtig angezeigt. Im Bild und auch in der Bauanleitung
ist auf der rechten Seite der Knopf für die Einstellung der Ortsmissweisung und Deviation
zu erkennen. Leider ist die Kurbel für die Rotation der Funkpeilscheibe am Bauteil 183 unten nicht dargestellt, was sicher zu Iritationen führen kann.

Gruß Andreas
Freue mich über jede Meinung, nur so können Fehler vermieden werden.
Für mich stellte sich die Sache so dar, der Bauplan zeigt ein anderes Teil als am Spritzling (habe das im Foto versucht mal darzustellen). Genauergesagt geht es um das Teil G185. Die fehlende Kurbel habe ich am Teil H184 (meiner Meinung nach gefunden) deshalb die Drehung des gesamten Kompasses nach dem zusammenbau. Leider habe ich die Spritzteile nur im Großen abgelichtet und ich kann keine besseren Fotos zeigen

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen

AtlanticJX

Sportflieger
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Gummersbach
Hallo Uwe,

jetzt wo ich meine eigene Ju-88 nach ewiger Wartezeit in Händen halte, muß ich Dir wohl Recht geben und hätte wohl besser den Mund gehalten !! :red:

Ich hoffe in Kürze einige Baufortschritte Deine 88er hier bewundern zu dürfen !!

Anbei ein Foto meiner Interpretation zum Thema.....
 
Anhang anzeigen
Thema:

Junkers Ju 88A-1 von Revell, 1:32

Junkers Ju 88A-1 von Revell, 1:32 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Junkers EF 110 – My3Dbase

    1/72 Junkers EF 110 – My3Dbase: Heute kam ein kleines Paket bei mir an. Darin etwas für mich ganz neues: ein vollständiger in 3D gedruckter Flugzeugmodell-Bausatz. Er stammt von...
  • Junkers J.1 "Blechesel", Classic Plane

    Junkers J.1 "Blechesel", Classic Plane: Im September 1915 starteten in einem kleinen, durch Bretter vom Badeofenbau abgetrennten Bereich, die ersten Arbeiten der Junkers J.1. Das erste...
  • 1/72 Revell Junkers Ju-88A4 Winter Camo

    1/72 Revell Junkers Ju-88A4 Winter Camo: Kit: 1/72 Revell Junkers Ju-88A4 Eine günstige und in manchen Bereichen sogar besser detaillierte Alternative zu den Hasegawa-Bausätzen...
  • Junkers Ju 88A-4 von Hasegawa

    Junkers Ju 88A-4 von Hasegawa: Anderweitig wurde gemeint, ich solle doch ein RO meiner Ju 88A-4 machen. :angel: Nun, dann komm ich halt dem Wunsch mal nach, auch wenn das Teil...
  • Junkers Ju 88A-1

    Junkers Ju 88A-1: Hiermit beende ich meine Bastelwut an einem Bausatz einer Ju 88 und muß sagen das ich viel Spaß dabei hatte (Danke Revell). Sicher gibt es vieles...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Junkers EF 110 – My3Dbase

      1/72 Junkers EF 110 – My3Dbase: Heute kam ein kleines Paket bei mir an. Darin etwas für mich ganz neues: ein vollständiger in 3D gedruckter Flugzeugmodell-Bausatz. Er stammt von...
    • Junkers J.1 "Blechesel", Classic Plane

      Junkers J.1 "Blechesel", Classic Plane: Im September 1915 starteten in einem kleinen, durch Bretter vom Badeofenbau abgetrennten Bereich, die ersten Arbeiten der Junkers J.1. Das erste...
    • 1/72 Revell Junkers Ju-88A4 Winter Camo

      1/72 Revell Junkers Ju-88A4 Winter Camo: Kit: 1/72 Revell Junkers Ju-88A4 Eine günstige und in manchen Bereichen sogar besser detaillierte Alternative zu den Hasegawa-Bausätzen...
    • Junkers Ju 88A-4 von Hasegawa

      Junkers Ju 88A-4 von Hasegawa: Anderweitig wurde gemeint, ich solle doch ein RO meiner Ju 88A-4 machen. :angel: Nun, dann komm ich halt dem Wunsch mal nach, auch wenn das Teil...
    • Junkers Ju 88A-1

      Junkers Ju 88A-1: Hiermit beende ich meine Bastelwut an einem Bausatz einer Ju 88 und muß sagen das ich viel Spaß dabei hatte (Danke Revell). Sicher gibt es vieles...

    Sucheingaben

    bachem Natter

    ,

    revell junkers ju 88 132 baubericht

    ,

    ju 88 a4 revell 1 32 baubericht

    Oben