Junkers K-30

Diskutiere Junkers K-30 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ein lang geplantes Projekt ist der Umbau einer Junkers G-23 in eine K-30. Allerdings scheint es im Netz nicht sehr viele Fotos und Zeichnungen zu...

Moderatoren: AE
  1. #1 fliegerantonow, 28.01.2013
    fliegerantonow

fliegerantonow Testpilot

Ein lang geplantes Projekt ist der Umbau einer Junkers G-23 in eine K-30.
    Allerdings scheint es im Netz nicht sehr viele Fotos und Zeichnungen zu geben.
    Das brauchbarste findet man noch unter ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Hat einer von Euch schon selbst den Umbau gewagt und kann mir Tips zu den Waffenständen geben?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

FREDO Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Aber es gibt gute Bücher über bzw. mit K30/R42/JuG1 ...

Junkers : Bildatlas aller Flugzeugtypen ; [1910 - 1945] / Autorenkollektiv ; Schmitt, Günter [Hrsg.]. - Stuttgart : Motorbuch-Verl., 1990. - ISBN 3613013398

Schmitt, Günter:
    Hugo Junkers und seine Flugzeuge. - Berlin : Transpress, Verlag für Verkehrswesen, 1986. - ISBN 3344000659

Wagner, Wolfgang:
    Hugo Junkers, Pionier der Luftfahrt - seine Flugzeuge. - Bonn : Bernard u.Graefe, 1996. - (Die deutsche Luftfahrt ; 24). - ISBN 3763761128

Grüße
    Fred

4. #3 bart II, 29.01.2013
    bart II

bart II Flieger-Ass

Hallo,
    kennst Du wenigstens diese Zeichnungen? Diese beinhalten ein paar Infos zu den Waffenständen. Für den vorderen Waffenstand kannst Du vermutlich dieses schmucke Teil von MiniWorld verwenden.

5. MikeKo

MikeKo Space Cadet

Einige Bilder finden sich auch in...
    "Sowjetische Bombenflugzeuge" W. Kopenhagen, Transpress Verlag 1989
    Hugo Junkers und seine Flugzeuge und das oben genannte kann ich dir leihen Martin.
    Gruss Mike

6. #5 fliegerantonow, 30.01.2013
    fliegerantonow

fliegerantonow Testpilot

... danke, das hilft schon etwas weiter. Werde wohl die Lewis-MG´s besorgen.

Vielen Dank auch für die Hinweise zu den Büchern, die ich als "alter Jäger und Sammler" natürlich habe.

Wenn es dann richtig los geht, werde ich bestimmt auch einige Bilder ins Forum stellen.

Moderatoren: AE
Thema:

Junkers K-30

Die Seite wird geladen...

Junkers K-30 - Ähnliche Themen

1. Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju"

Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju": Vor Knapp 2 Wochen war er soweit. Ich habe die Gelegenheit bekommen in einer Ju 52/3m (HB-HOS) der Schweizer Ju-Air mit originalen BMW Motoren im...
  2. Junkers Dessau nach 1946

Junkers Dessau nach 1946: Mir fiel gerade ein CIOS-Report vom Februar 1948 in die Hände, die eine Aufstellung von angeblich in Dessau 1947 produzierten Flugzeugen enthält....
  3. Junkers for Scandinavia

Junkers for Scandinavia: Hei, Dieses Jahr ist es zehn Jahren her das ich mein erstes Buch "Junkers for Scandinavia" herausgebracht habe. Es folgten noch 15 andere Bücher,...
  4. Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof

Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof: Hallo, obwohl es hier bereits einen Thread zu der Junkers A 50 gibt, habe ich doch einen eigenen aufgemacht, weil es hier nicht um Werksnummern...
  5. Junkers J.I - Eduard 1:72

Junkers J.I - Eduard 1:72: Als "Pause" zwischen den Fokker's kündige ich hier die Junkers J.I von Eduard an. Es war das erste Flugzeug mit Ganzmetallrumpf im Einsatz und...