Junkers K-30

Diskutiere Junkers K-30 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ein lang geplantes Projekt ist der Umbau einer Junkers G-23 in eine K-30. Allerdings scheint es im Netz nicht sehr viele Fotos und Zeichnungen zu...

Moderatoren: AE
  1. #1 fliegerantonow, 28.01.2013
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Chemnitz
    Ein lang geplantes Projekt ist der Umbau einer Junkers G-23 in eine K-30.
    Allerdings scheint es im Netz nicht sehr viele Fotos und Zeichnungen zu geben.
    Das brauchbarste findet man noch unter ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Hat einer von Euch schon selbst den Umbau gewagt und kann mir Tips zu den Waffenständen geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    351
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Aber es gibt gute Bücher über bzw. mit K30/R42/JuG1 ...

    Junkers : Bildatlas aller Flugzeugtypen ; [1910 - 1945] / Autorenkollektiv ; Schmitt, Günter [Hrsg.]. - Stuttgart : Motorbuch-Verl., 1990. - ISBN 3613013398

    Schmitt, Günter:
    Hugo Junkers und seine Flugzeuge. - Berlin : Transpress, Verlag für Verkehrswesen, 1986. - ISBN 3344000659

    Wagner, Wolfgang:
    Hugo Junkers, Pionier der Luftfahrt - seine Flugzeuge. - Bonn : Bernard u.Graefe, 1996. - (Die deutsche Luftfahrt ; 24). - ISBN 3763761128


    Grüße
    Fred
     
  4. #3 bart II, 29.01.2013
    bart II

    bart II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    kennst Du wenigstens diese Zeichnungen? Diese beinhalten ein paar Infos zu den Waffenständen. Für den vorderen Waffenstand kannst Du vermutlich dieses schmucke Teil von MiniWorld verwenden.
     
  5. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Einige Bilder finden sich auch in...
    "Sowjetische Bombenflugzeuge" W. Kopenhagen, Transpress Verlag 1989
    Hugo Junkers und seine Flugzeuge und das oben genannte kann ich dir leihen Martin.
    Gruss Mike
     
  6. #5 fliegerantonow, 30.01.2013
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Chemnitz
    ... danke, das hilft schon etwas weiter. Werde wohl die Lewis-MG´s besorgen.

    Vielen Dank auch für die Hinweise zu den Büchern, die ich als "alter Jäger und Sammler" natürlich habe.

    Wenn es dann richtig los geht, werde ich bestimmt auch einige Bilder ins Forum stellen.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Junkers K-30

Die Seite wird geladen...

Junkers K-30 - Ähnliche Themen

  1. Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju"

    Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju": Vor Knapp 2 Wochen war er soweit. Ich habe die Gelegenheit bekommen in einer Ju 52/3m (HB-HOS) der Schweizer Ju-Air mit originalen BMW Motoren im...
  2. Junkers Dessau nach 1946

    Junkers Dessau nach 1946: Mir fiel gerade ein CIOS-Report vom Februar 1948 in die Hände, die eine Aufstellung von angeblich in Dessau 1947 produzierten Flugzeugen enthält....
  3. Junkers for Scandinavia

    Junkers for Scandinavia: Hei, Dieses Jahr ist es zehn Jahren her das ich mein erstes Buch "Junkers for Scandinavia" herausgebracht habe. Es folgten noch 15 andere Bücher,...
  4. Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof

    Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof: Hallo, obwohl es hier bereits einen Thread zu der Junkers A 50 gibt, habe ich doch einen eigenen aufgemacht, weil es hier nicht um Werksnummern...
  5. Junkers J.I - Eduard 1:72

    Junkers J.I - Eduard 1:72: Als "Pause" zwischen den Fokker's kündige ich hier die Junkers J.I von Eduard an. Es war das erste Flugzeug mit Ganzmetallrumpf im Einsatz und...