Junkers Museum Dessau

Diskutiere Junkers Museum Dessau im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Nach fünf Jahren Arbeit und ca. 11000 Arbeitsstunden wird am 16.April 11 Uhr das Replika-Unikat der J1 übergeben. Zum Zeitpunkt der Fertigstellung...

Jubernd

Testpilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
921
Zustimmungen
386
Ort
Dessau
Nach fünf Jahren Arbeit und ca. 11000 Arbeitsstunden wird am 16.April 11 Uhr das Replika-Unikat der J1 übergeben. Zum Zeitpunkt der Fertigstellung war das nicht möglich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Junkers Museum Dessau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
A new star is born! :cool1
Die Mi-2 welche seit 2/96 im Freigelände gestanden hat, hat man farblich sehr schön restauriert und steht nun mit in der Halle.
Die linke Seite wurde mit der Bemalung der Volkspolizei versehen und recht die Farben der Hubschrauberstaffel Sachsen/Anhalt.
Eine schöne Idee, die beiden Haltern dieser Maschine gerecht wird. 👍



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
nd rechts die Farben der Hubschrauberstaffel Sachsen-Anhalt.
Das Staffelwappen ist ein Original. Diese hatten wir als Aufkleber später auch auf Bo105 und BK117 aufbegracht. Während der Restaurierung fragte das Museum bei uns an, ob wir noch welche liegen haben. Und siehe da, die Technik hatte noch einen im Schrank.
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.953
Zustimmungen
5.505
Das wird eine F 13-Fläche. Soweit ich weiß, wird daraus aber kein ganzes Flugzeug, sondern die Fläche soll im Eingangsbereich aufgestellt werden. Die Vorrichtung stammt noch vom F 13-Nachbau des Museums.

Mein Foto ist vom August dieses Jahres.
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
786
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Das Technikmuseum Hugo Junkers lud heute zu einem vergnüglichen Lichterfest ein und da ich gleich um die Ecke wohne, machte ich mich mal auf den Weg. Für mich eine interessante Gelegenheit, das Museum und seine Exponate in einem anderen Licht zu sehen. Danke an die Mitarbeiter und Organisatoren dieser Veranstaltung. Es hat mir und hoffentlich den anderen Besuchern auch, sehr gut gefallen.
Und nun zu den Fotos, ich belasse es mal bei 6 Stück (Bilderregel?) und sicher hat hier noch der Eine oder Andere mitfotografiert.

Gruß Uwe und ein erholsames 3. Adventswochenende
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
612
Zustimmungen
2.819
Ort
Am grünen Band
Tolle Fotos! Du kannst morgen gerne noch weitere Bilder hochladen! :wink2:
 
Thema:

Junkers Museum Dessau

Junkers Museum Dessau - Ähnliche Themen

  • 1/72 Junkers EF 110 – My3Dbase

    1/72 Junkers EF 110 – My3Dbase: Heute kam ein kleines Paket bei mir an. Darin etwas für mich ganz neues: ein vollständiger in 3D gedruckter Flugzeugmodell-Bausatz. Er stammt von...
  • Junkers J.1 "Blechesel", Classic Plane

    Junkers J.1 "Blechesel", Classic Plane: Im September 1915 starteten in einem kleinen, durch Bretter vom Badeofenbau abgetrennten Bereich, die ersten Arbeiten der Junkers J.1. Das erste...
  • Junkers A 50 – Dekno Models 1:72

    Junkers A 50 – Dekno Models 1:72: Was für eine Freude! Ein Modell, das lange gefehlt hat und im Flugzeugforum schon hohe Erwartungen geweckt hat! 1/72 Junkers A.50CE Junior –...
  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • Junkers A 50 im Deutschen Museum

    Junkers A 50 im Deutschen Museum: Hallo zusammen, diese interessante historische Aufnahme der D-2054 konnte ich kürzlich erwerben. Sehr interessant deshalb, weil die Maschine hier...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Junkers EF 110 – My3Dbase

      1/72 Junkers EF 110 – My3Dbase: Heute kam ein kleines Paket bei mir an. Darin etwas für mich ganz neues: ein vollständiger in 3D gedruckter Flugzeugmodell-Bausatz. Er stammt von...
    • Junkers J.1 "Blechesel", Classic Plane

      Junkers J.1 "Blechesel", Classic Plane: Im September 1915 starteten in einem kleinen, durch Bretter vom Badeofenbau abgetrennten Bereich, die ersten Arbeiten der Junkers J.1. Das erste...
    • Junkers A 50 – Dekno Models 1:72

      Junkers A 50 – Dekno Models 1:72: Was für eine Freude! Ein Modell, das lange gefehlt hat und im Flugzeugforum schon hohe Erwartungen geweckt hat! 1/72 Junkers A.50CE Junior –...
    • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

      NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
    • Junkers A 50 im Deutschen Museum

      Junkers A 50 im Deutschen Museum: Hallo zusammen, diese interessante historische Aufnahme der D-2054 konnte ich kürzlich erwerben. Sehr interessant deshalb, weil die Maschine hier...

    Sucheingaben

    dessau

    ,

    Dessau 2015

    ,

    OFFENER KANAL DESSAU

    ,
    junkersmuseum dessau
    , f13 dessau, ka-26 dessau, d-fbju
    Oben