Junkers W34 TI+NS

Diskutiere Junkers W34 TI+NS im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der eine oder andere hat sie vielleicht in Lingen schon gesehen - meine erste Junkers W34. Inspiriert von einem Bild in Luftwaffe im Focus wollte...
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.503
Ort
Aschersleben


Der eine oder andere hat sie vielleicht in Lingen schon gesehen - meine erste Junkers W34.
Inspiriert von einem Bild in Luftwaffe im Focus wollte ich das Flugzeug auf dem Bild nachbauen. Leider fiel mir zu spät auf, dass entgegen der Aussage vom Start Verlag das Flugzeug nicht die Kennung TI+NS sondern nach Junkers-Peters Aussage die Kennung TI+NJ trug. Aber da ohnehin nicht ganz klar ist, ob die ursprüngliche Kennung D-OFIM wirklich richtig ist, werde ich es wohl jetzt so belassen.
Fest steht, es handelt sich um eine W34hi, die von der Lufthansa an die Luftwaffe ging. Offensichtlich wurde das Flugzeug dringend gebraucht oder auf einen neuen Anstrich wurde kein Wert gelegt. Die ursprüngliche Lufthansa Kennung wurde übermalt (ich habe dafür RLM02 verwendet) und das Stammkennzeichen und die Balkenkreuze einfach darüber gemalt. Das ist auch bei anderen Flugzeugen so vorgekommen.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Junkers W34 TI+NS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.503
Ort
Aschersleben
Das Modell entstand aus dem Special Hobby-Bausatz. Insgesamt finde ich den Bausatz sehr schön, es gibt viele Details, sogar eine Inneneinrichtung mit Tisch und Funkgeräten (sieht man zum Teil durch das erste Fenster auf der rechten Seite). Leider ist die Klebenaht auf dem Rumpfrücken nicht so toll. Da hat Revell bei der F13 eine bessere Lösung gefunden. Das Einkleben der einzelnen Fenster ist etwas fummelig, ist aber auch machbar. Die meiste Anpassungsarbeit hatte ich bei der Kanzelverglasung. Es hat schon etwas Feilarbeit gebraucht, bis es hier passte. Nur das Maskieren der Fenster hat noch länger gedauert. Jetzt kann man doch recht viel vom Cockpit sehen, unter anderem das gut gestaltete Armaturenbrett.
Die Farben sind von Vallejo.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.503
Ort
Aschersleben
Das absolute Fummel-Highlight war das Anbringen der Resin-Auspüffe.
Die Räder sind aus Resin von KORAmodel.
Die D-Kennung ist gespritzt, die Buchstaben des Stammkennzeichens sind Decals wie auch die Balkenkreuze aus der Restekiste.



Ich hoffe, die kleine bullige W34 gefällt etwas.

Vielen Dank fürs Reinschauen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
299
Zustimmungen
1.218
Ort
Herne
Eine schöne Arbeit an einem eher selten präsentierten Typ, dazu noch interessant "verhunzt" :applause1::thumbup:. Vielleicht täuschen die Fotos, aber wenn es unlackiertes Wellblech geblieben ist, wirkt es ein wenig dunkel.
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.503
Ort
Aschersleben
Das Wellblech war nicht unlakiert. Die Junkers Maschinen waren mit einem silbergrauen Schutzanstrich versehen. Die Lufwaffe hat diesen bei dieser Maschine aber (noch) nicht überstrichen.
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.503
Ort
Aschersleben
Wahrscheinlich nicht. Die Kopfstand machende Maschine in Luftwaffe im Focus No.30 trägt wohl das Stammkennzeichen TI+NJ und nicht +NS wie es in der Zeitschrift steht. Außerdem ist die zivile Kennung nicht klar. Aber mehrere Leute sind anhand des Bildes auf D-OFIM (diese Kennung gab es tatsächlich: D-OFIM W-Nr. 186, W 34 hi) gekommen. Die Listen in den Links sind wie die im Buch nicht vollständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Junkers W34 TI+NS

Junkers W34 TI+NS - Ähnliche Themen

  • Junkers EF 110

    Junkers EF 110: Heute kam ein kleines Paket bei mir an. Darin etwas für mich ganz neues: ein vollständiger in 3D gedruckter Flugzeugmodell-Bausatz. Er stammt von...
  • WB2023BB - Junkers W34 hau, Special Hobby 1/72

    WB2023BB - Junkers W34 hau, Special Hobby 1/72: Da ich bei meiner Junkers J.10 gerade aufgrund meines Unveermögens, die Passagierkabinenverglasung herzustellen, nicht weiter komme, schicke ich...
  • Junkers W34 Luftwaffe im Focus No.30

    Junkers W34 Luftwaffe im Focus No.30: Eine Fragenserie an alle Spezialisten und / oder Rätsellöser: In "Luftwaffe im Focus No.30" vom Luftfahrtverlag Start befand sich auf Seite UII...
  • Absturz Junkers W34

    Absturz Junkers W34: Hallo, beim Ausräumen der Wohnung der Schwiegermutter sind mir 3 Bilder in die Hände gefallen, die die Absturzstelle einer Junkers W34 mit der...
  • Wer kann mir sagen wo ich Farbbilder und kurzvideos von der Junkers W33/W34 finde?

    Wer kann mir sagen wo ich Farbbilder und kurzvideos von der Junkers W33/W34 finde?: Such für meine HP1 www.spasshuebbel-fraktion.de Farbbilder und/ oder Kurzvideos der Junkers Ju W33/W34? Würde mich freuen!!! :engel:
  • Ähnliche Themen

    • Junkers EF 110

      Junkers EF 110: Heute kam ein kleines Paket bei mir an. Darin etwas für mich ganz neues: ein vollständiger in 3D gedruckter Flugzeugmodell-Bausatz. Er stammt von...
    • WB2023BB - Junkers W34 hau, Special Hobby 1/72

      WB2023BB - Junkers W34 hau, Special Hobby 1/72: Da ich bei meiner Junkers J.10 gerade aufgrund meines Unveermögens, die Passagierkabinenverglasung herzustellen, nicht weiter komme, schicke ich...
    • Junkers W34 Luftwaffe im Focus No.30

      Junkers W34 Luftwaffe im Focus No.30: Eine Fragenserie an alle Spezialisten und / oder Rätsellöser: In "Luftwaffe im Focus No.30" vom Luftfahrtverlag Start befand sich auf Seite UII...
    • Absturz Junkers W34

      Absturz Junkers W34: Hallo, beim Ausräumen der Wohnung der Schwiegermutter sind mir 3 Bilder in die Hände gefallen, die die Absturzstelle einer Junkers W34 mit der...
    • Wer kann mir sagen wo ich Farbbilder und kurzvideos von der Junkers W33/W34 finde?

      Wer kann mir sagen wo ich Farbbilder und kurzvideos von der Junkers W33/W34 finde?: Such für meine HP1 www.spasshuebbel-fraktion.de Farbbilder und/ oder Kurzvideos der Junkers Ju W33/W34? Würde mich freuen!!! :engel:
    Oben