K-Max?

Diskutiere K-Max? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, auf Kabel 1 kommt gerade ein Berich über Hubschrauber, dabei wird auch der K-Max gezeigt. Ich würde gern wissen wieviele davon gebaut...

Moderatoren: gothic75
  1. Bowser

Bowser Testpilot

Hallo,

auf Kabel 1 kommt gerade ein Berich über Hubschrauber, dabei wird auch der K-Max gezeigt. Ich würde gern wissen wieviele davon gebaut wurden und wer der Hersteller ist.

MfG Bowser

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psycho

Psycho Astronaut

Beruf:
    Hard Worker
    Der Hersteller ist Kaman Aerospace: www.kamanaero.com.
    Dort kannst Du erfragen, wie viele von diesem Typ gebaut wurden.

4. #3 muermel, 21.04.2006
    muermel

muermel Space Cadet

Beruf:
    Flugschüler
    Wie hält sich eigentlich eine Firma wie Kaman über Wasser? Allzu viele Hubschrauber dürften die ja in den letzten Jahren nicht verkauft haben. Welche Geschäftsfelder bearbeitet die Firma denn noch?

lg

5. #4 Gargelblaster, 21.04.2006
    Gargelblaster

Gargelblaster Flieger-Ass

Beruf:
    Dipl. Ing. Luft- und Raumfahrttechnik

ui das ist mal ne schwere Frage ...

wie wäre es auf der Homepage nachzuschaun :!:

da sind links die Geschäftsfelder angegeben :TOP:

6. #5 langnase73, 21.04.2006
    langnase73

langnase73 Astronaut

seasprite

zur seasprite mal eine frage. wird die denn überhaupt noch (neu)gebaut?

7. grinch

grinch Space Cadet

Beruf:
    Ing. + Pilot
    Erneuter K-Max Absturz

Am 16.06 stürzte erneut ein K-Max ab. Die Maschine mit dem Kennzeichen N134WC verunfallte in Idaho/USA. Dabei wurde der Pilot getötet.

Mir ist kein Hubschraubertyp bekannt, der eine derart enorm schlechte Unfallbilanz aufweisen kann.

Natürlich spielen dabei die Arbeitsbedingungen und die hohe technische Belastung des Gerätes eine große Rolle.

Schade. Dieses einzigartige Fluggerät, welches mit so großen Hoffnungen in den Markt startete, beerdigt sich im wahrsten Sine des Wortes sozusagen selbst.

Wenn ich mich nicht verzählt habe fliegen nur noch 22 Hubschrauber dieses Typs weltweit. Einige davon waren auch bereits in Unfälle verwickelt und wurden wieder aufgebaut.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

K-Max?

Die Seite wird geladen...

K-Max? - Ähnliche Themen

1. K-Max Stopper am Rotorkopf?

K-Max Stopper am Rotorkopf?: Hallo, hier mal eine neue Frage an die Heli-Profis unter Euch. Die Kaman K-Max verfügt am Rotorkopf über Stopper, die das System bei geringer...
  2. Holzerei der Rotex mit einer K-max

Holzerei der Rotex mit einer K-max: Hallo Vergangenen Freitag holzte die Rotex-Helicopter AG ein Waldstück über der Kantonsstrasse in meinem Wohnort. Imposant ist die angenehme...
  3. Vergleich K-Max mit Mi-8

Vergleich K-Max mit Mi-8: Der Mi-8 ist ein Universalhubschrauber, der sich offensichtlich sehr gut als Kranhubschrauber einsetzen lässt. Mich würde interessieren, wie...
  4. Holzeinschlag mit der K-MAX

Holzeinschlag mit der K-MAX: Nachdem am Donnerstag Mittag in Meiringen etwas Ruhe eingekehrt sind haben wir uns entschlossen kurz bei der BOHAG in Gsteigwiler oberhalb...