Ka-32 in 3er Formation

Diskutiere Ka-32 in 3er Formation im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Rotorfreunde, gerade eben kamen 3 Ka-32 im Abstand von wenigen hundert Meter zueinander ziemlich tief über unserer Haus. Ein toller...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Basepohl, 02.11.2014
    Basepohl

    Basepohl Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Salzgitter/Wolfenbüttel
    Hallo Rotorfreunde,

    gerade eben kamen 3 Ka-32 im Abstand von wenigen hundert Meter zueinander ziemlich tief über unserer Haus. Ein toller Sound:HOT: Weiß jemand woher bzw. wohin die Maschinen unterwegs sind? Flogen über Salzgitter in grober Richtung Celle. Die Maschinen waren am vorderen Rumpf weiß/gelb und am Heck dunkelgrün bemalt.

    Vielleicht kann ja jemand weiter helfen?

    Gruß David
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashbird, 02.11.2014
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    3.999
    Ort:
    Im schönen Vogtland
  4. #3 Monitor, 02.11.2014
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Potsdam
  5. #4 Basepohl, 02.11.2014
    Basepohl

    Basepohl Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Salzgitter/Wolfenbüttel
    Ich würde fast auf Monitors Bild tippen. Allerdings waren aus dem Gedächnis heraus die Abgrenzungen der Farbe absolut geradlinig (von oben schräg nach hinten), also nicht wie auf den Fotos geschwungen. Alle 3 Maschinen hatten die gleiche Bemalung.

    Sonst habe ich immer die Spiegelreflex griffbereit, nur heute nicht. Ärgerlich:mad:

    Aber Freunde, der Sound der 3 Formation war schon beeindruckend (ein Pfeifen der Rotorblätter nahe der Schallgrenze in Verbindung mit den Turbinengedröhne - erinnert mich immer an alte Propellermaschinen wie die An-2). Komischerweise kommen bei uns über Salzgitter immer mal wieder KA-32 vorbei (in den letzten 5 Jahren ca. 4x), obwohl die Maschinen relativ selten sind...

    Schöne Grüße

    David
     
  6. #5 dhbujack, 03.11.2014
    dhbujack

    dhbujack Testpilot

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin
  7. Lämmi

    Lämmi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Köln
    dhbujack gefällt das.
  8. #7 Basepohl, 03.11.2014
    Basepohl

    Basepohl Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Salzgitter/Wolfenbüttel
    Danke Euch Beiden, so sahen die Maschinen aus.

    Schönen Gruß

    David
     
    dhbujack gefällt das.
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dhbujack, 03.11.2014
    dhbujack

    dhbujack Testpilot

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin
    Der Zeitraum lag in der Vergangenheit immer in der ersten November-Woche. :TOP:
     
  11. #9 VolkerL, 04.11.2014
    VolkerL

    VolkerL Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Suhl
Moderatoren: gothic75
Thema: Ka-32 in 3er Formation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hubschrauber in 3er formation

    ,
  2. 3 er Hubschrauber formation

Die Seite wird geladen...

Ka-32 in 3er Formation - Ähnliche Themen

  1. KAMOV KA-32 jetzt mit EASA Zulassung

    KAMOV KA-32 jetzt mit EASA Zulassung: Der Kamov KA-32 hat in der Version KA-32A11BC (kyrillisch) jetzt das EASA Type Certificate erhalten. Damit kann dieses Modell jetzt in jedem EASA...
  2. Ka-32A12 Kamov über Hamburg

    Ka-32A12 Kamov über Hamburg: HI Leute, ich habe heute in der Mittagszeit den Heliswiss Ka-32 über unser Büro fliegen sehen, steht denn in Hamburg was zum „verkranen“ an?...
  3. Formationsflug im Verein (Aeroclub Coburg)

    Formationsflug im Verein (Aeroclub Coburg): Bei uns im Aeroclub gbt es seit diesem Jahr den Versuch, in Formation zu fliegen. Sieht am Himmel immer schön leicht aus. Ist es aber nicht....
  4. Informationskurse für alle Art von Piloten

    Informationskurse für alle Art von Piloten: PiLOTS360 [IMG] Soll diejenigen motivieren die ebenfalls viel in der Luftfahrt erreichen wollen und auf dem neuesten Stand der Dinge...
  5. Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!

    Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!: Hallo Besuchern, Ich habe eine Karte beigelegt und erkläre einiges hierunter Ich hoffe dass alles ein bisschen deutlich ist. Wenn Sie Fragen...