Ka-32A12 Kamov über Hamburg

Diskutiere Ka-32A12 Kamov über Hamburg im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; HI Leute, ich habe heute in der Mittagszeit den Heliswiss Ka-32 über unser Büro fliegen sehen, steht denn in Hamburg was zum „verkranen“ an?...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Maverick66, 19.05.2008
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    HI Leute,
    ich habe heute in der Mittagszeit den Heliswiss Ka-32 über unser Büro fliegen sehen,
    steht denn in Hamburg was zum „verkranen“ an?
    Und wenn ja, wann und wo, ein Info wäre klasse.

    Gruß Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McBain, 20.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2008
    McBain

    McBain Sportflieger

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    EDFZ
    INFO der HELISWISS-Einsatzleitung!

    Hi Maverick,

    ich habe Ihn ebenfalls gesehen - bzw. zuerst GEHÖRT - das Koaxialrotorgeräusch unterscheidet sich deutlich vom ständigen "rumgeflatter" der sonstigen Helis über HH.
    Es war so ca. 17:30 als er zweimal nur mit dem Lastenkabel aus der groben Richtung "Innenstadt" über den Stadtpark Richtig Airport geflogen ist.

    Ich habe versucht direkt von der Quelle - also bei der Heliswiss selbst ne Info zu bekommen - allerdings war zu dieser Zeit das Büro nicht mehr besetzt...
    Daraufhin bin ich halt mal mal nach EDDH gefahren, und hab Ihn - wie vermutet - beim Geschäftsfliegerzentrum entdeckt.

    UPDATE:
    Eben die "offizielle" Info der Heliswiss-Einsatzleitung. Der Einsatz wurde gestern beendet.
    Heute ist für 9:00 Uhr nur noch der Weiterflug zum nächsten Auftrag geplant - leider außerhalb DE...:FFCry:


    Gruß,
    Martin
     

    Anhänge:

    • kamov.jpg
      Dateigröße:
      85,8 KB
      Aufrufe:
      223
  4. #3 Fw 200 Condor, 20.05.2008
    Fw 200 Condor

    Fw 200 Condor Testpilot

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    642
    Beruf:
    EASA Part 66 CAT B1 / C, B737-300 bis 900, A319-3
    Ort:
    bei EDDH
    Moin moin,

    Soeben (06:18 UTC) ist die Ka-32 HB-XKE in EDDH gestartet. Flog Richtung Süd - Ost ab. Schöner Anblick - Foto kommt später. Den Sound kann ich leider nicht liefern...
     
  5. #4 MiG-21.de, 23.05.2008
    MiG-21.de

    MiG-21.de Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Thüringen
    Und hierhin ist er geflogen.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

Ka-32A12 Kamov über Hamburg

Die Seite wird geladen...

Ka-32A12 Kamov über Hamburg - Ähnliche Themen

  1. Kamov Ka-27PL (HobbyBoss 1/48)

    Kamov Ka-27PL (HobbyBoss 1/48): Seit langem mal wieder ein Hubschrauber. Als Interessent östlicher Gefilde ist man in 1/48 ja auch nicht verwöhnt. Der HB-Kit ist meiner Meinung...
  2. Erstflug Kamov Ka-62

    Erstflug Kamov Ka-62: Mit langer Verzögerung hat nun der Erstflug der Ka-62 stattgefunden...
  3. Kamov Ka-50 Werewolf / Black Shark in 1:24, der auch fliegen kann

    Kamov Ka-50 Werewolf / Black Shark in 1:24, der auch fliegen kann: Das größte bisher entstandene Modell ist mit 62 cm Länge dieser Kamov Ka-50 Black Shark im Maßstab 1:24. In der Größe könnte man sich mit Details...
  4. Kamov Ka-26 Hoodlum in 1:35, der auch fliegen kann

    Kamov Ka-26 Hoodlum in 1:35, der auch fliegen kann: Koaxe sind rar im realen Leben. Kamov ist der Produzent mit den meisten Serienmodellen. Eine dieser Entwicklungen war der Ka-26 Hoodlum (Strolch)...
  5. Kamov Ka-29 Helix B in 1:35, der auch fliegen kann

    Kamov Ka-29 Helix B in 1:35, der auch fliegen kann: Kamov ist der Koax-Produzent auf der Welt schlechthin. Im maritimen Bereich wird der Ka-29 Helix B eingesetzt als bewaffneter Kampfhubschrauber...