Ka-52 Alligator Lackierung

Diskutiere Ka-52 Alligator Lackierung im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich hab mir gerade die Ka-52 in 1/72 von Italeri geholt, sieht soweit sehr gut aus. Einziger Manko: Die "Glas"-teile klappern lose in der...

Moderatoren: AE
  1. Akira

    Akira Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67890
    Ich hab mir gerade die Ka-52 in 1/72 von Italeri geholt, sieht soweit sehr gut aus. Einziger Manko: Die "Glas"-teile klappern lose in der Schachtel herum, sind aber zum Glück ohne Kratzer.

    Da ich schon zwei K-50 als Demonstrator in schwarz habe, will ich nur ungern die Ka-52 schon wieder in schwarz danebenstellen. Sonst hab ich ein Black Hole in der Vitrine :D Kennt jemand Bilder/links mit der Ka-52 im Tarnkleid? In der Grün/Braun Lackierung gefällt sie mir einfach besser.

    Akira
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.450
    Zustimmungen:
    10.220
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.450
    Zustimmungen:
    10.220
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
  5. Akira

    Akira Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67890
    Diese Maschine meine ich: (hoffe man kann was erkennen, hab das Bild schnell "gegoogelt")
     

    Anhänge:

    • ka52.jpg
      Dateigröße:
      3,7 KB
      Aufrufe:
      91
  6. Akira

    Akira Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67890
    und diese Tarnung meine ich:
     
  7. Akira

    Akira Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67890
    hoppla, Bild vergessen:red:
     

    Anhänge:

    • ka50.jpg
      Dateigröße:
      3,3 KB
      Aufrufe:
      91
  8. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.450
    Zustimmungen:
    10.220
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Aha, nöö, den Doppelsitzer hab ich (noch) nicht. Nur Einsitzer !

    Trotzdem noch viel Erfolg bei der Suche...:FHD
     
  9. Akira

    Akira Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67890
    Schade! Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe, Grimmi!:TOP:

    Akira
     
  10. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.450
    Zustimmungen:
    10.220
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Aber wenns diese Tarnung ist, kanns Dir ja vielleicht weiterhelfen....
     

    Anhänge:

  11. #10 Starfighter, 19.07.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    511
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    der alligator ist doch noch garnicht im regulären einsatz, oder??
     
  12. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.450
    Zustimmungen:
    10.220
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Von der anderen Seite, in der Luft:
     

    Anhänge:

  13. Akira

    Akira Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67890
    @ Star

    meines Wissens nicht, die Bilder die gefunden habe, waren alle von der Demo-Maschine. Meine Hoffnung war daß eine Vorserien-Maschine wie beim Ka-50 tarnlackiert wurde. Aber egal ob schwarz oder getarnt, auf alle Fälle wirds ein Aztek-Fall;)

    @ Grimmi

    wow, starke Bilder:TOP: Kannst du die mir mal rübermailen?

    Akira
     
  14. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.450
    Zustimmungen:
    10.220
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Yupp, die Bilder kriegste im Verlaufe der nächsten Stunde....

    Hier noch 'von oben' ...hehehe
     

    Anhänge:

  15. Akira

    Akira Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67890
    @ Grimmi

    :FFEEK: :TOP: Die Bilder hätt ich bei meiner letzten Ka-50 brauchen können! Echt Topp. Vielen Dank im voraus!

    Akira
     
  16. #15 Starfighter, 19.07.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    511
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    sind wirklich spitzenbilder, grimmi!
     
  17. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.450
    Zustimmungen:
    10.220
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Danke, Starfighter und Akira, für das Lob !
     
  18. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.450
    Zustimmungen:
    10.220
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Noch was für die Modellbauer unter euch...

    Im AirForce's Monthly vom Juni und vom Juli 02 ist jeweils ein Artikel über die heutigen Waffen an Kampfhelikoptern. Im Juni wars Air-to-Ground und jetzt Air-to-Air. In der Juli-ausgabe ein Doppelseitiges Bild einer schwarzen Ka-50 beim Abschuss einer AT-16, aufgenommen leicht überhöht von hinten. Sieht affenstark aus :TOP:

    Akira, kann Dir die Bilder erst heute Abend senden, bitte schicke mir noch Deine Email-Adresse (Habe Dir per PM und Email geschrieben).
     
  19. Akira

    Akira Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67890
    Hallo Grimmi,

    schon erledigt, hab dir meine addy per mail und pn durchgegeben.

    Vielen Dank im voraus:TOP:

    Akira
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chickasaw, 19.07.2002
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    97
    Von der Ka-52 gibt es keine tarn-lackierte Maschine.

    Da bleibt Dir nur über, das Modell (wieder mal) schwarz zu lackieren.

    Oder aber Du machst eine fiktive Vorserien- oder Einsatzmaschine mit einer Tarnung, die sich an einer der verschiedenen Tarnungen der Ka-50 orientiert.
     
  22. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Stimmt, die Ka-52 gibt es soweit nur in der schwarzen Lackierung.
    Hier mal eine Ansicht, die Dir eventuell hilft, das Tarnschema zu lackieren.
     

    Anhänge:

    • ka52f.jpg
      Dateigröße:
      40,7 KB
      Aufrufe:
      43
Moderatoren: AE
Thema:

Ka-52 Alligator Lackierung

Die Seite wird geladen...

Ka-52 Alligator Lackierung - Ähnliche Themen

  1. Kamov Ka-52 Alligator in 1:35, der auch fliegen kann

    Kamov Ka-52 Alligator in 1:35, der auch fliegen kann: Ich baue ja auch gern Modelle, die es so nirgends auf der Welt bis dahin in dem Maßstab gibt (danach dann schon). Nachdem ich schon eine Ka-50 in...
  2. Kamov Ka-52 bei Testflug in Moskau abgestürzt - Piloten mit Schleudersitz gerettet

    Kamov Ka-52 bei Testflug in Moskau abgestürzt - Piloten mit Schleudersitz gerettet: Eine Maschine des Herstellers ist heute bei Moskau abgestürzt. Es soll sich um einen Testflug einer Maschine für Trägereinsätze handeln. Quelle:...
  3. Ka-52 Form?

    Ka-52 Form?: Wer hat einen Zwesda Bausatz des Ka-52 und kann mir bestätigen, ob das Teile von Zwezda sind? Italerie ist es definitiv nicht. Danke.