Ka-52 Alligator Lackierung

Diskutiere Ka-52 Alligator Lackierung im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich hab mir gerade die Ka-52 in 1/72 von Italeri geholt, sieht soweit sehr gut aus. Einziger Manko: Die "Glas"-teile klappern lose in der...
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
Ich hab mir gerade die Ka-52 in 1/72 von Italeri geholt, sieht soweit sehr gut aus. Einziger Manko: Die "Glas"-teile klappern lose in der Schachtel herum, sind aber zum Glück ohne Kratzer.

Da ich schon zwei K-50 als Demonstrator in schwarz habe, will ich nur ungern die Ka-52 schon wieder in schwarz danebenstellen. Sonst hab ich ein Black Hole in der Vitrine :D Kennt jemand Bilder/links mit der Ka-52 im Tarnkleid? In der Grün/Braun Lackierung gefällt sie mir einfach besser.

Akira
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
Diese Maschine meine ich: (hoffe man kann was erkennen, hab das Bild schnell "gegoogelt")
 
Anhang anzeigen
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
und diese Tarnung meine ich:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Aha, nöö, den Doppelsitzer hab ich (noch) nicht. Nur Einsitzer !

Trotzdem noch viel Erfolg bei der Suche...:FHD
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
Schade! Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe, Grimmi!:TOP:

Akira
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
der alligator ist doch noch garnicht im regulären einsatz, oder??
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
@ Star

meines Wissens nicht, die Bilder die gefunden habe, waren alle von der Demo-Maschine. Meine Hoffnung war daß eine Vorserien-Maschine wie beim Ka-50 tarnlackiert wurde. Aber egal ob schwarz oder getarnt, auf alle Fälle wirds ein Aztek-Fall;)

@ Grimmi

wow, starke Bilder:TOP: Kannst du die mir mal rübermailen?

Akira
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
@ Grimmi

:FFEEK: :TOP: Die Bilder hätt ich bei meiner letzten Ka-50 brauchen können! Echt Topp. Vielen Dank im voraus!

Akira
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Danke, Starfighter und Akira, für das Lob !
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Noch was für die Modellbauer unter euch...

Im AirForce's Monthly vom Juni und vom Juli 02 ist jeweils ein Artikel über die heutigen Waffen an Kampfhelikoptern. Im Juni wars Air-to-Ground und jetzt Air-to-Air. In der Juli-ausgabe ein Doppelseitiges Bild einer schwarzen Ka-50 beim Abschuss einer AT-16, aufgenommen leicht überhöht von hinten. Sieht affenstark aus :TOP:

Akira, kann Dir die Bilder erst heute Abend senden, bitte schicke mir noch Deine Email-Adresse (Habe Dir per PM und Email geschrieben).
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
Hallo Grimmi,

schon erledigt, hab dir meine addy per mail und pn durchgegeben.

Vielen Dank im voraus:TOP:

Akira
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Von der Ka-52 gibt es keine tarn-lackierte Maschine.

Da bleibt Dir nur über, das Modell (wieder mal) schwarz zu lackieren.

Oder aber Du machst eine fiktive Vorserien- oder Einsatzmaschine mit einer Tarnung, die sich an einer der verschiedenen Tarnungen der Ka-50 orientiert.
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Stimmt, die Ka-52 gibt es soweit nur in der schwarzen Lackierung.
Hier mal eine Ansicht, die Dir eventuell hilft, das Tarnschema zu lackieren.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ka-52 Alligator Lackierung

Ka-52 Alligator Lackierung - Ähnliche Themen

  • Sukhoi Su-24 russische(?) Sonderlackierung

    Sukhoi Su-24 russische(?) Sonderlackierung: Ich habe hier eine Sukhoi Su-24 von F-Toys in 1/144 in einer russischen(?) Sonderlackierung. Ich finde aber keine Bilder dieser Maschine im...
  • BEA Lackierung

    BEA Lackierung: Ich möchte eine Viscount 700 und/oder eine Comet 4 in 1:72 bauen in den British European Airways Farben aus den früher 60-er, sogenannte...
  • A 319 Lackierung der Flügel

    A 319 Lackierung der Flügel: Hallo liebes Forum, ich habe mir einige Bilder vom A319 angesehen, konnte auf denen die genaue Farbe der Flügellackierung aber nicht ausmachen. Es...
  • Lackierung ist angelaufen

    Lackierung ist angelaufen: Hallo, ein Modell wollte ich heute weiterbauen. Hab es entstaubt, mit Seife abgespült, nachgespült. Jetzt sieht es so aus: Die linke Seite ist...
  • Kamov Ka-52 Alligator in 1:35, der auch fliegen kann

    Kamov Ka-52 Alligator in 1:35, der auch fliegen kann: Ich baue ja auch gern Modelle, die es so nirgends auf der Welt bis dahin in dem Maßstab gibt (danach dann schon). Nachdem ich schon eine Ka-50 in...
  • Ähnliche Themen

    • Sukhoi Su-24 russische(?) Sonderlackierung

      Sukhoi Su-24 russische(?) Sonderlackierung: Ich habe hier eine Sukhoi Su-24 von F-Toys in 1/144 in einer russischen(?) Sonderlackierung. Ich finde aber keine Bilder dieser Maschine im...
    • BEA Lackierung

      BEA Lackierung: Ich möchte eine Viscount 700 und/oder eine Comet 4 in 1:72 bauen in den British European Airways Farben aus den früher 60-er, sogenannte...
    • A 319 Lackierung der Flügel

      A 319 Lackierung der Flügel: Hallo liebes Forum, ich habe mir einige Bilder vom A319 angesehen, konnte auf denen die genaue Farbe der Flügellackierung aber nicht ausmachen. Es...
    • Lackierung ist angelaufen

      Lackierung ist angelaufen: Hallo, ein Modell wollte ich heute weiterbauen. Hab es entstaubt, mit Seife abgespült, nachgespült. Jetzt sieht es so aus: Die linke Seite ist...
    • Kamov Ka-52 Alligator in 1:35, der auch fliegen kann

      Kamov Ka-52 Alligator in 1:35, der auch fliegen kann: Ich baue ja auch gern Modelle, die es so nirgends auf der Welt bis dahin in dem Maßstab gibt (danach dann schon). Nachdem ich schon eine Ka-50 in...
    Oben