Ka 8b und Roland Z 602 im Landeanflug in Winningen zusammengestossen. 3 Verletzte.

Diskutiere Ka 8b und Roland Z 602 im Landeanflug in Winningen zusammengestossen. 3 Verletzte. im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Eine Ka 8b und eine Roland Z 602 sind im Anflug auf den Flugplatz Winningen zusammengestossen und ineinander verkeilt abgestürzt. Die Besatzung...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 chopper, 07.09.2014
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 krohmie, 07.09.2014
    krohmie

    krohmie Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Kaufmann im Fotofachhandel und EDVler
    Ort:
    Kirchheim/Teck
    AW: Ka 8b und Roland Z 602 im Landeanflug in Winningen zusammengestossen. 3 Verletzte

    Da war wohl eine Sonderstaffel Schutzengel unterwegs!

    die K8 wurde ja gut erwischt und der Schirm hat bewiesen, das er auch 2 trägt!

    Alle konnten selbsttätig aussteigen für mich ein Wunder!
     
    Rot-Weiss und Rhönlerche gefällt das.
  4. #3 JohnSilver, 07.09.2014
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.278
    Zustimmungen:
    3.835
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    AW: Ka 8b und Roland Z 602 im Landeanflug in Winningen zusammengestossen. 3 Verletzte

    Heftig!

    Da können die Beteiligten jetzt einen zweiten Geburtstag feiern. Nur gut, dass der Motorflieger ein UL und nicht eine Echo-Klasse war.
     
  5. #4 Rhönlerche, 08.09.2014
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.110
    Ort:
    Deutschland
    AW: Ka 8b und Roland Z 602 im Landeanflug in Winningen zusammengestossen. 3 Verletzte

    Tolle Geschichte. Zwei Flugzeuge mit Besatzung landen an einem Fallschirm.
     
  6. #5 LFeldTom, 08.09.2014
    LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    454
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Ka 8b und Roland Z 602 im Landeanflug in Winningen zusammengestossen. 3 Verletzte

    Zum einen eine absolut tolle Geschichte - da hat soviel gepaßt, dass am Ende niemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist. :TOP:

    Zum anderen möchte ich bei der Gelegenheit mal die Qualität des verlinkten Artikels in der Rhein-Ruhr hervorheben. Hier gibt es so oft Gelegenheit über die Qualität der schreibenden Zunft zu ätzen - in dem Fall möchte ich mal genau das Gegenteil. Da passiert eine absolut ungewöhnliche Geschichte und es wird sehr sachlich und fachlich gut über das Geschehene berichtet. Chapeau !
     
    Tiefflieger, Block 5OM, MiG-Admirer und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. macfly

    macfly Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    613
    Zu diesem Unfall liegt nun der BFU Bericht vor:
    http://www.bfu-web.de/DE/Publikatio..._Koblenz-Winningen.pdf?__blob=publicationFile

    Die BFU hat diesen Fall nicht "summarisch" abgeschlossen, sondern mit ausführlicher Beurteilung. Es gibt zwar keine großen Überraschungen (die beiden Piloten haben sich gegenseitig nicht gesehen/gehört), trotzdem lesenswert für jeden, der Plätze mit gemischten Segel- und Motorflugbetrieb anfliegt.
     
    Zuschauer gefällt das.
  9. #7 Zuschauer, 04.09.2015
    Zuschauer

    Zuschauer Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Berlin
    Ich vermute, in einigen Jahren wird FLOICE/FLARM Pflicht werden. Und ich glaube, dass das eine richtige und sinnvolle Sache ist.

    mfg
     
    Tiefflieger und Nummi gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Ka 8b und Roland Z 602 im Landeanflug in Winningen zusammengestossen. 3 Verletzte.

Die Seite wird geladen...

Ka 8b und Roland Z 602 im Landeanflug in Winningen zusammengestossen. 3 Verletzte. - Ähnliche Themen

  1. WingnutWings WNW Roland C.IIa "Weiße 7", Kasta 2

    WingnutWings WNW Roland C.IIa "Weiße 7", Kasta 2: Ich baue zur Zeit im Auftrag für einen Modellbau-Spez'l eine Roland C.IIa. Das Ding sollte doch hoffentlich bis zum Sommerurlaub fertig gebaut...
  2. Roland C.II von Wing Nut Wings

    Roland C.II von Wing Nut Wings: Da ich den Baubericht fertig habe hier nun das Rollout.
  3. Wing Nut Wings Roland C.II

    Wing Nut Wings Roland C.II: Da nun alle Teile die ich noch verbauen möchte eingetrudelt sind fange ich den Baubericht an.
  4. Aéroport de La Réunion Roland Garros Saint Denis (FMEE/RUN)

    Aéroport de La Réunion Roland Garros Saint Denis (FMEE/RUN): Im vergangenen Jahr verschlug es mich zu meinem Sommerurlaub auf die wunderschöne Insel Réunion im indischen Ozean. Bei der An- und Abreise über...
  5. Wingnut Wings Roland C.II

    Wingnut Wings Roland C.II: Hallo zusammen! Nach langer Zeit habe ich nun auch mal wieder ein Modell fertig bekommen. Es ist die Roland C.II welche von Rudolf Windisch...