Kaliningrad Oblast

Diskutiere Kaliningrad Oblast im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Für mich stand/steht auch keine konkrete Frage im Raum. Aber: wenn ich damals (2014) das Wissen der Herren Büttner/Kaule gehabt hätte, wäre ich...
Dr. Strangelove

Dr. Strangelove

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
100
Ort
Immer nah der A1
Worauf bezieht sich denn deine Antwort, also welche konkrete Frage steht/stand im Raum?
Wolfgang Späte und Mano Ziegler (?), Piloten und Zeitzeugen haben zu Me 163 in Jesau in ihren Büchern berichtet.
Raketenjäger Me 163
Für mich stand/steht auch keine konkrete Frage im Raum. Aber: wenn ich damals (2014) das Wissen der Herren Büttner/Kaule gehabt hätte, wäre ich auch direkt zur der im Buch abgebildeten Bogendeckung gefahren, ist wohl einmalig. Somit hat der Kollege sens schon was wichtiges thematisiert.

Gutgehn!
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Kaliningrad Oblast. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
2.732
Ostseeküste 1933-1945
Auf Seite 143 findet sich der gesuchte Hinweis. Vom September 1943 bis zum Frühsommer 1944 sollen Versuchsflüge mit den mit Raketenantrieb versehenen Flugzeugen Me-163 durchgeführt worden sein. Eine andere Quelle gibt an, dass es dort Abnahmeflüge der Me-163B durch Werkspiloten vom Hersteller Klemm gegeben hat bevor sie nach Bad Zwischenahn gingen, wo sie das EK 16 übernahm?!
Auf dem youtube Video zur Geschichte von Jesau gibt es sie auch.
Interessantes Video, einige bekannte Bildchen und Filmsequenzen werden verwendet.
Zum EK16, zur ME-163 und zu Jesau ein paar zusammengefasste Infos z.B. hier
==> Me 163 units
==> Me 163 production

@Jeroen kennt die Seiten sicherlich ... :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Space Cadet
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
1.858
Ort
Bleitsch
Das 689. Garde-Jagdfliegerregiment in Tschkalowsk hat den 80. Geburtstag gefeiert. Zwei Bildberichte dazu:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
7.585
Ort
Niederlande
RF-93547 und der zweite……...?

Laut einer Finne
"Man wundert, wohin diese Hinds unterwegs sind?
Beide ordentlich verpackt im Baltiysk Hafen in Kaliningrad. Verstärkung für die dortige Garnison, um daheim renoviert zu werden oder um mit dem Schiff irgendwohin versetzt zu werden?"
 
Thema:

Kaliningrad Oblast

Kaliningrad Oblast - Ähnliche Themen

  • 2017.01.03. A321 in Kaliningrad über die Landebahn gerutscht...

    2017.01.03. A321 in Kaliningrad über die Landebahn gerutscht...: Guten Abend, Habe gerade gesehen, dass in Kaliningrad eine A321 der Aeroflot über die Bahn gerutscht ist. Passagiere sind evakuiert worden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    russische luftwaffe mhz

    Oben