Kalkbehälter

Diskutiere Kalkbehälter im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Scalegemeinde, heute möchte ich mich mal mit einem Hilferuf an euch wenden: Ich suche für mein derzeitiges Projekt alle möglichen...

Moderatoren: AE
  1. bf212

    bf212 Sportflieger

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Scalegemeinde,

    heute möchte ich mich mal mit einem Hilferuf an euch wenden:

    Ich suche für mein derzeitiges Projekt alle möglichen Unterlagen (Bilder, Zeichnungen, Skizzen, Massangaben etc.) für unten gezeigten Kalkbehälter. Leider hat mir Google nicht wirklich weitergeholfen. Eventuell weiss auch jemand den Hersteller, an den ich mich dann wenden könnte? Ich bin für jede Hilfe dankbar, gern auch per PN!

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashbird, 14.09.2011
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    3.987
    Ort:
    Im schönen Vogtland
  4. bf212

    bf212 Sportflieger

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Jörg,

    danke für die schnelle Antwort! Das Video hab ich schon versucht "auszuwerten", leider gibt aber die Auflösung nicht genug her, um Details vernünftig erkennen. Da ich das ganze ja im Maßstab 1:6,6 bauen möchte, brauchte ich doch genauere Bilder. Trotzdem noch mal Danke!
     
  5. #4 Flashbird, 14.09.2011
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    3.987
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Ich weiß nicht wo genau Du in Sachsen wohnst, aber zwischen Plauen und Syrau kalkt zur Zeit ein Heli mit diesen Behältern.
     
  6. bf212

    bf212 Sportflieger

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Sind etwa 240km! Und da ich beruflich z.Z. auch recht "eingebunden" bin, kommt ein Ausflug leider nicht in Betracht.:FFCry:
     
  7. Majak

    Majak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    140
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    lang ist es her

    ein "Idyll" aus MD-500, Kalkkübel, Beladefahrzeug und Tankwagen im Thüriger Wald, Sommer 1990 bei Zella-Mehlis.

    Gruß JuG

    Anhänge:

     
  8. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566
    Hallo,

    die Tel.Nr. vom Deutschen Helikopter Dienst 02625/96460

    Die sind in Ochtendung und haben davon Zeichnungen/und kennen den Hersteller...weiß natürlich nicht ob man sie bekäme...mußt ein wenig :FFCry:
     
  9. bf212

    bf212 Sportflieger

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Da ruf ich morgen mal an und werd ein wenig auf die Tränendrüsen drücken....:cool:
     
  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... bis Du das, oder wer ? :?!
     
  11. Majak

    Majak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    140
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    ja, 20 Kilo weniger!

    Gruß JuG
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    :D
    20 Jahre Wohlstandsgesellschaft. ;)
     
  14. #12 Vtg-Amtmann, 16.09.2011
    Vtg-Amtmann

    Vtg-Amtmann inaktiv

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Pilot & consultant
    Ort:
    Franken
    Schau mal in http://www.dhd-heliservice.de/html/galerie.html. Kübel stehen in Ochtendung, Dresden-Kesselsdorf und Groß-Kreutz.:!:
    Kannst Dich auch per PN mit privaten Koordinaten melden.:)

    Gruß @all, Vtg-Amtmann
     
Moderatoren: AE
Thema:

Kalkbehälter