Kamera: NIKON F65 mit 2 Objektiven 28-80 & 70-300

Diskutiere Kamera: NIKON F65 mit 2 Objektiven 28-80 & 70-300 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Kamera Ich hebe vor, von meinem ersten Lehrlingsgehalt eine vernünftige Foto-Kamera (Zu Spotten) zu kaufen. Ich hebe mir jetzt eine ausgesucht,...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Phantom, 03.08.2002
    Phantom

Phantom Space Cadet

Kamera

Ich hebe vor, von meinem ersten Lehrlingsgehalt eine vernünftige Foto-Kamera (Zu Spotten) zu kaufen. Ich hebe mir jetzt eine ausgesucht, und wollte jetzt wissen, was ihr davon haltet.
    Es ist eine NIKON »F65« mit Zwei Objektiven(28-80 und 70-300). Kann man damit ansehnliche Jetfotos machen?
    Link: http://www.baur.de/mall/cgi-bin/bau...D=0&T=03082002&pAnker=6&pArtikelgruppe=234697

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SmallBlackSheep, 03.08.2002
    SmallBlackSheep

SmallBlackSheep Berufspilot

Beruf:
    Freier Mitarbeiter bei der hiesigen Tageszeitung -
    Sieht für mich von den reinen Werten her eigentlich ganz gut aus, besonders das 300 mm Objektiv wird wohl gut zum Spotten geeignet sein. Wie die Qualität der einzelnen Teile ist weiss ich allerdings nicht, mal schauen was die anderen so sagen!

4. #3 Schymura, 03.08.2002
    Schymura

Schymura Flieger-Ass

Hallo Phantom,

als Einstieg sicherlich einen gute Wahl, allerdings ist das 70-300 nicht gerade ein großer Wurf von Nikon, (AF 4- 5.6/70-300 G).
    Mein Rat ; kaufe die F-65 als Set nur mit dem 28-80 und versuche ein anderes Telezoom von Nikon zu bekommen, entweder das etwas ältere 75-300 oder aber das ED 70-300 mit den besser vergüteten Gläsern.
    Grundsätzlich würde ich die Finger von den Nikon G-Objektiven lassen, diese besitzen keinen Blendenring mehr und können somit nur über die Kamera gesteuert werden. Dieses bedeutet, dass ein Einsatz an älteren Nikons nicht möglich ist. :mad:

Der Preis ist aber ansonsten sehr gut.

Gruß

Jens

5. Noodle

Noodle Fluglehrer

Die Kamera ist sicher gut im Verhältnis zum Preis. Ob Canon oder Nikon, bei beiden liegst Du richtig! ;) Die Objektive decken zumindest einen relativ grossen Bereich ab. Ob ein Objektiv "gut" ist, das hängt immer vom "Einsatzgebiet" ab und von den Ansprüchen/finanziellen Möglichkeiten des Käufers. 300mm sind sicher mal schon nicht schlecht um Flugzeuge zu fotografieren (was ist es denn eigentlich, eher Militärflugzeuge oder Airliner?) Bei etwas schlechterem Wetter oder weniger Licht, wird's dann schon etwas kritischer mit den Objektiven (ich nehme an, sie haben eine Lichtstärke von 2.8-4.5 bzw. 3.5-5.6 oder so...) Das System ist jedenfalls ausbaifähig, und wenn Du dich etwas intensiver damit beschäftigst, dann geht's nicht lange und Du kaufst Dir ein neues Objektiv, dann vielleicht noch ein anderes, dann vielleicht noch eine bessere Kamera....etc....:FFD :FFEEK:

6. #5 Phantom, 07.08.2002
    Phantom

Phantom Space Cadet

Danke für eure Beiträge

Das ist dann ja egal, da ich mir ja eine neue NIKON kaufe.

Mit welch einem Preis müsste ich den dann rechnen? Ich möchte nämlich erst einmal nicht mehr als 600 Euro ausgeben.

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Kamera: NIKON F65 mit 2 Objektiven 28-80 & 70-300

Die Seite wird geladen...

Kamera: NIKON F65 mit 2 Objektiven 28-80 & 70-300 - Ähnliche Themen

1. Spiegelreflexkameras von Nikon

Spiegelreflexkameras von Nikon: Hallo! Ich habe vor, mir dieses Jahr eine neue Spiegelreflexkamera von Nikon zu kaufen! In der engeren Auswahl stehen dabei die F-80 bzw. die...
  2. Bridgekameras und Flugzeugfotografie - Eure Erfahrungen,Tipps,Empfehlungen?

Bridgekameras und Flugzeugfotografie - Eure Erfahrungen,Tipps,Empfehlungen?: Hallo Forumsgemeinde, nachdem ich am überlegen bin ob ich eine Bridgekamera anschaffen soll, würden mich Eure bisherigen Erfahrungen mit...
  3. 17.02.2017 PC-7 Team kollidiert mit Seilbahnkamera

17.02.2017 PC-7 Team kollidiert mit Seilbahnkamera: Wie 20min.ch und blick.ch gerade melden, ist an der Ski-WM in St. Moritz ein Flugzeug des PC-7 Teams mit einer Seilkamera kollidiert. die Kamera...
  4. Trend Kameras: Welche Modelle fliegt ihr?

Trend Kameras: Welche Modelle fliegt ihr?: Hallo zusammen, da ich ein leidenschaftlicher Fotograf bin (ich mache nur die Fotos, kenne mich jetzt aber nicht zu 100% aus) und in der...
  5. Hilfe- Kameraprobleme bei EOS 5d III

Hilfe- Kameraprobleme bei EOS 5d III: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem Probleme mit meiner EOS 5D III. Ich benutze in der Regel das Canon 100-400L oder das Canon 70-200L als...