Kamera versichert?

Diskutiere Kamera versichert? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo liebe Fotografen, so langsam beginnen die ersten Spottertouren wieder. Dort laufen wir alle mit viel Zeug herum. Manche schleppen...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Lord_Manhammer, 18.02.2006
    Lord_Manhammer

Lord_Manhammer Space Cadet

Hallo liebe Fotografen,
    so langsam beginnen die ersten Spottertouren wieder.
    Dort laufen wir alle mit viel Zeug herum. Manche schleppen Fotoausrüstungen im Wert von einem Kleinwagen auf dem Rücken.

Ich wollte mal hören ob der eine oder andere hier im Forum seine Fotoausrüstung versichert hat.
    Habe auf photographie.de einiges zum Thema gefunden.

Bitte spart euch die Sprüche wie:"Musst du eben drauf aufpassen!"
    Es kann jedem mal passieren das er seine Ausrüstung aus den Augen lässt.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toxic Avenger, 18.02.2006
    Toxic Avenger

Toxic Avenger Testpilot

Beruf:
    Techn. Angestellter
    Seit Payerne 2004 habe ich meine Kameraausrüstung hier versichert: http://www.pundpgmbh.de/FotoASS.shtml
    Wäre damals nicht der freundliche Schweizer gewesen, der mit einem Hechtsprung meine 10D mitsamt dem Objektiv kurz vor dem Boden rettete, hätte ich zusammenpacken können. Dafür danke ich ihm noch heute.

Es geht ja nicht nur ums Klauen, die Versicherung bezahlt auch, falls mal etwas zu Bruch gehen sollte. Ich habe die Versicherung bisher noch nicht in Anspruch genommen, es beruhigt aber ungemein so etwas zu haben.

4. #3 TF-104G, 18.02.2006
    TF-104G

TF-104G Alien
    Moderator

Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Nicht schlecht für ein Schweizer......:FFTeufel: :FFTeufel: :engel: :rolleyes:

5. AMIR

AMIR Astronaut

Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ich habe meine gesamte Ausrüstung über eine Zusatzversicherung unserer Hausratsversicherung versichern lassen. Wer eine qualitativ gute Ausrüstung hat, soll sich mal den Wiederbeschaffungswert ausrechnen! Da wird einem schnell klar, dass man wohl alt aussehen würde, wenn einem die ganze Palette geklaut wird und man alles neu kaufen müsste. Selbst wenn die Versicherung nicht ganz billig ist, aber das ist es mir Wert! Im übrigen gehört bei einer guten Versicherung das "abhanden kommen" ebenfalls zum Versicherungsschutz, so dass man diesen "Gummiparagrafen" schon mal vorbeugend aus dem Weg geht, sollte der Fotorucksack mal plötzlich nicht mehr neben einem im Gras liegen ... :rolleyes:

6. #5 LimaIndia, 20.02.2006
    LimaIndia

LimaIndia Astronaut

Auch ich habe meine Ausrüstung noch zusätzlich im Hausrat gegen Diebstahl ausser Haus versichern lassen. Kostet zwar etwas mehr, aber wie AMIR schon erwähnte, ist auch mir diese Summe wert. Mit Rucksack, Speicherkaten usw. dürfte die Ausrüstung doch gegen 6'000 Franken gekostet haben. :eek:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Kamera versichert?

Die Seite wird geladen...

Kamera versichert? - Ähnliche Themen

1. Kamerafenster Ju 188 D bzw. F

Kamerafenster Ju 188 D bzw. F: Guten Abend in die Runde! Als stiller Beobachter bin ich schon lange in diesem Forum, aber das hier wird mein erster Beitrag. Ich bin Charlie,...
  2. Bridgekameras und Flugzeugfotografie - Eure Erfahrungen,Tipps,Empfehlungen?

Bridgekameras und Flugzeugfotografie - Eure Erfahrungen,Tipps,Empfehlungen?: Hallo Forumsgemeinde, nachdem ich am überlegen bin ob ich eine Bridgekamera anschaffen soll, würden mich Eure bisherigen Erfahrungen mit...
  3. 17.02.2017 PC-7 Team kollidiert mit Seilbahnkamera

17.02.2017 PC-7 Team kollidiert mit Seilbahnkamera: Wie 20min.ch und blick.ch gerade melden, ist an der Ski-WM in St. Moritz ein Flugzeug des PC-7 Teams mit einer Seilkamera kollidiert. die Kamera...
  4. Trend Kameras: Welche Modelle fliegt ihr?

Trend Kameras: Welche Modelle fliegt ihr?: Hallo zusammen, da ich ein leidenschaftlicher Fotograf bin (ich mache nur die Fotos, kenne mich jetzt aber nicht zu 100% aus) und in der...
  5. Hilfe- Kameraprobleme bei EOS 5d III

Hilfe- Kameraprobleme bei EOS 5d III: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem Probleme mit meiner EOS 5D III. Ich benutze in der Regel das Canon 100-400L oder das Canon 70-200L als...