Original geschrieben von Tigerfan
... Wenn das Geld kein Problem ist würde ich gleich eine Spiegelreflex holen. Es kommt immer auf die Ansprüche darauf an.
Du sagst es. ;)
Es ist immer ein Spagat zwischen, was will ich alles mit der Camera machen und was kostet mich das am Ende.
Nachdem ich mich über zwei Digicams nun bis zur 300D durchgearbeitet habe, muss ich feststellen, die 300D ist genau das was ich schon immer gebraucht habe. Es ist nicht die Proficamera für die sie viele halten, bietet aber alle Gebrauchsmerkmale, die in meinen Anforderungskatalog standen.
Ich kann mit dem Originalobjektiv (18-55) excelente Modellaufnahmen machen, welche mit dem Kreativprogram auch eine optimale Schärfentiefe erreichen und ich kann Flugaufnahmen machen, da die Auslöseverzögerung nur 0,2sec. beträgt. Zur Überbrückung habe ich mir jetzt erst einmal ein Telesoom 55-200 zugelegt, da ein lichtstarkes vergleichbares Objektiv mit gut 1000€ zu Buche schlägt.
Fazit: Mit dieser Camera kann ich die nächsten Jahre gut leben.
Aber, seit gestern habe ich ein neues Problem, welches sich die DSLR- Besitzer (auch die potentiellen) bewusst werden sollten, die Sensorreinigung!:(