Ka-26Freund
Berufspilot
Hallo, ich hätte auch zwei kleine Bilder die vielleicht von Interesse sind.
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du das Buch hier? Ich überlege nämlich über einige Anschaffungen in dieser Richtung ... Leider muss man sich das Zeug recht mühsam besorgen, oder kennt noch jemand eine andere Quelle außer 60$ aus den USA?Ka-26Freund schrieb:...hat aus diesem Anlass ein ganz tolles Buch mit immerhin 375 Seiten herausgebracht welches viele Bilder und Informationen zeigt. Das Buch ist in russischer und englischer Sprache.
Hallo Andreas,Ka-26Freund schrieb:Wenn ich es richtig mitbekommen habe sind Sie (bist Du- Flugschreiber) mal Kamov-Pilot gewesen. Würde mich sehr über Kontakt freuen. Ein Kamov-Pilot wohnt ganz in meiner Nähe. Vieleicht kennst du ihn, er heißt Günter Unger.
Ehrlich gesagt stört es mich sehr das alle Kamov die an irgendwelche Museen verteilt wurden schon wieder D- tragen, dann lieber DDR oder DM. Noch trauriger finde ich es das nicht ein einziges flugfähiges Modell erhalten blieb und noch für Rundflüge zur Verfügung steht. Am liebsten möchte ich einen Interessenverein dafür gründen. Wir schleppen Geld heran und du- Flugschreiber fliegst wieder mit dieser Maschine. Sobald ich mal eine Gelegenheit dazu habe möchte ich unbedingt mal nach Ungarn fahren und mit einem Ka-26 mitfliegen.
Pitch Up- Grüße von Ka-26Freund Andreas
Jedes Besatzungsmitglied, Pilot und Techniker hatte jeweils eine Sicherung im Hubschrauber. Ursache war die übertriebene Misstrauen des Staates mit seinen entsprechenden Organen. Man traute Niemenden und Niemand. Wie geistlos diese ganze Angelegenheit war, beweist die Tatsache, das wenn die Maschine im Einsatzbetrieb flog, hätte jeder Pilot sich aus dem Staub machen können.Ka-26Freund schrieb:... Und noch eine technische Frage hätte ich an dich. Was ist beim Ka-26 eine "Besatzungssicherung" die man vergessen hatte zu entfernen und zum Absturz des DM-SPW geführt hatte?
Schöne Grüße von Ka-26Freund Andreas
Der Link ist echt super-spitze , brauche ich dringend für meine derzeitige Facharbeit :D Danke fürs posten FlugiFlugschreiber schrieb:Zur Frage der Steuerung belies Dich bitte hier: http://www.nva-flieger.de/index.php?page=aef.html
Eines der bestgemachtesten Hubschrauberseiten im Netz!
...Hallo Kollege!und zweitens bin ich kein Webdesigner sondern Busfahrer von Beruf