KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72

Diskutiere KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; ich hätte ja beinahe geschrieben,dass ich die Blätter etwas sehr stark durchgebogen finde,aber nach Bildervergleichen stellte ich fest,dass es...
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.558
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
ich hätte ja beinahe geschrieben,dass ich die Blätter etwas sehr stark durchgebogen finde,aber nach
Bildervergleichen stellte ich fest,dass es schon fast so hinkommt!
Ich finde Dein Modell doch sehr gelungen,trotz CockpitSteuerknüppelFarbPatzer,
die man Dir nun wirklich nicht anlasten kann!
Der Rest... s.o.:
"Deinen Namen wird man sich merken müssen"! :TOP:

Gruss Uwe

P.S.:
Besonderes *Hutab* für Deine Eigenbauteile!
 
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
@MiGthy29: Erstmal DANKE für Deine netten Worte....freut mich :D:
Die Rotorblätter...nun, ich glaube die sind in der tat etwas zu stark gebogen. Ich hab's ja bis jetzt immernoch nicht geschafft, mir dafür eine vernünftige Schablone zu bauen....ich denk da immer erst dran, wenn ich sie bräuchte :rolleyes:
Hier mußte ein großer Untersetzer eines Blumentopfes herhalten:FFTeufel: ....na ja, ich denke, es hätte schlimmer kommen können...
Zu den Eigenbauteilen...na ich denke, das kennt ja sicher jeder hier, das man das Ein oder Andere mal selbst "schnitzen" muß.
Ich mach' da, mehr oder weniger regelmäßig so kleine "Fingerübungen". In Modellbaupausen schnapp' ich mir 'n paar Plastikreste o.ä. und schraub' dann so'n bissel was zusammen....für meine DDR-Sammlung.
Nur mal so ein paar Beispiele....hoffe, das gibt keinen Ärger, da sowas hier ja nicht hingehört :confused:
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
@MiGthy29: Erstmal DANKE für Deine netten Worte....freut mich :D:
Die Rotorblätter...nun, ich glaube die sind in der tat etwas zu stark gebogen. ....
So eine Selbsterkenntniss rechne ich jeden Modellfreund hoch an. :TOP:
Im Moment erinnert mich das Ganze, nimm mir das bitte nicht übel, ein wenig an eine verwelkte Topfpflanze. :wink:
Damit tust Du dem Kamow Unrecht. Ein einziger Blick ins www hätte die Dinge in die richtige Biegung gebracht. Das geht auch ohne Schablone, zwischen Daumen und Zeigefinger und ein wenig Augenmaß. Ich weiß jetzt nicht, ob man das in diesem Zustand noch ändern kann. :headscratch:
Das kleine Dio könnte ja dann aus Polizeiruf 110 sein. :TOP:
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Vielleicht jeweils einen Stempel unter ein Rotorblatt und dann an der Tischkante mit dem Fön von unten nach oben- um nichts anderes zu treffen...

Sorry wenn ich OT auf die fotografiererei zurückkomme- aber ich hatte vor kurzem meine BC-1 wieder in der Hand und musste feststellen, daß mir die Prismenscharfstellung im Objektiv sehr gefällt. Hab ja selber keine DSLR und bei einer geborgten Canon gemerkt, daß bei manueller Fokussierung anhand des Sucherbildes kein exakter Fokuspunkt bzw. Schärfenebene definierbar war.
 
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
Zur Fotografie: wenn Du die Blende klein genug wählst, ist die Schärfentiefe groß genug ...ist natürlich immernoch etwas anderes, wenn man dann auch noch mit Zwischenringen arbeitet. Ich denke aber, die Schärfe ist bei den Fotos des Modells nicht das Problem. Bei den Aufnahmen der einzelnen Bauschritte hatte ich lediglich Schwierigkeiten bei der Ausleuchtung....trotz Gegenlichtblende...ist halt mangelnde Erfahrung mit Makroaufnahmen.

Die Rotorblätter sind nun wie sie sind...lässt sich jetzt nicht mehr ändern...und ich kann damit leben.
Mir hat der Bau des Modells Spaß gemacht....und darum gehts ja auch bei dem Hobby,oder?
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Also mir gefällt das Modell und die Bauqualität sehr gut! Als Idee für eine eventuelle Nachrüstung hätte ich nur noch die z.T. verwendeten Flüstertüten (Aussenlautsprecher, wie sie auch auf den "bodengestützten" Funkstreifenwagen montiert waren).

Gruß Rainer
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Für die Flüstertüten gab es wohl verschiedene Anbringungsarten, z.B. an der Seite. Dazu in Flugzeuge der DDR, Teil II eine Grafik und ein Foto S. 145 und S.147.

Hier auf dem Foto die Anbringung unterhalb des Rumpfes.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Gratuliere ! :TOP: - Tolle Sache geworden, Mensch mal eine KA-26 :HOT:

..und immer noch staune ich über Klarlack auf den Frontscheiben :FFEEK: - ich will das mal in Echt sehen ! :)
 
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
Nochmals Danke :D: ....das mit den "Flüstertüten" könnte ich natürlich machen, da das Modell aber (fest) auf diesem kleinen "Diorama" steht, würde man die ja nicht sehen....von daher lass ich das.

Und das mit dem Klarlack...nun, ich verstah' gar nicht, warum Dich das soooo beschäftigt !?? ...einfach druff jepinselt und juut is :D:
So "ätzend" is' das Zeug ja nun auch nicht, wenn man ihn unverdünnt benutzt...also keine zusätzlichen Mengen von Lösungsmitteln zusetzt. :rolleyes:
 
Thema:

KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72

KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72

    WB2023RO Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72: Der Fertigbau dieses Modells hat nun doch funktioniert. Hat lange gedauert, aber gut Ding will Weile haben. Der Bausatz von Amodel hatte leider...
  • WB2023BB Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72

    WB2023BB Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72: Als 2004 der Kamow bei Amodel erschienen ist, hatte ich mir gleich zwei Bausätze gekauft. Mein Ziel war es, meinen temporären Lebenswegbekleider...
  • Kamow Helikopter in China

    Kamow Helikopter in China: dass Russland seine Hubschrauber auch nach China exportiert hat, geht hier fast unter. Daher denke ich, es kann nicht schaden, mal deren Nutzung...
  • KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72

    KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72: Hallo...ich möchte Euch hier nun ein paar Bilder meiner KAMOW zeigen. Ein paar Impressionen vom Bau des Modells findet Ihr hier...
  • Kamow Ka-27(PL) von Zvezda 1/72

    Kamow Ka-27(PL) von Zvezda 1/72: Die Ka-27 ist bei Kamow als Kampfwertsteigerung der Ka-25 mit neuen Gasturbinen entstanden. Bei der noch als Ka-252 bezeichnete Variante ist im...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72

      WB2023RO Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72: Der Fertigbau dieses Modells hat nun doch funktioniert. Hat lange gedauert, aber gut Ding will Weile haben. Der Bausatz von Amodel hatte leider...
    • WB2023BB Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72

      WB2023BB Kamow Ka-26, INTERFLUG, Amodel 1:72: Als 2004 der Kamow bei Amodel erschienen ist, hatte ich mir gleich zwei Bausätze gekauft. Mein Ziel war es, meinen temporären Lebenswegbekleider...
    • Kamow Helikopter in China

      Kamow Helikopter in China: dass Russland seine Hubschrauber auch nach China exportiert hat, geht hier fast unter. Daher denke ich, es kann nicht schaden, mal deren Nutzung...
    • KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72

      KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72: Hallo...ich möchte Euch hier nun ein paar Bilder meiner KAMOW zeigen. Ein paar Impressionen vom Bau des Modells findet Ihr hier...
    • Kamow Ka-27(PL) von Zvezda 1/72

      Kamow Ka-27(PL) von Zvezda 1/72: Die Ka-27 ist bei Kamow als Kampfwertsteigerung der Ka-25 mit neuen Gasturbinen entstanden. Bei der noch als Ka-252 bezeichnete Variante ist im...

    Sucheingaben

    revell modell kamov ka-26

    Oben