Kamow über Salzgitter

Diskutiere Kamow über Salzgitter im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Fliegerfreunde, dass Gartenarbeit nicht nur schlechte Seiten haben muss durfte ich heute erleben. Um ca. 17:40 Uhr flog in ca. 2-3 km...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Basepohl, 02.05.2013
    Basepohl

Basepohl Flieger-Ass

Hallo Fliegerfreunde,

dass Gartenarbeit nicht nur schlechte Seiten haben muss durfte ich heute erleben. Um ca. 17:40 Uhr flog in ca. 2-3 km Entfernung ein Kamow vorbei. Wäre ich nicht am Terasseabtragen gewesen, dann hätte ich sie wahrschinlich garnicht gesehen. Ich dachte Aufgrund des ungewöhnlichen Sounds, dass es sich um eine Bell UH-1D handelt, aber weit gefehlt.
    Weiss jemand woher die Maschine stammt? Dieser Heli ist ja sehr selten in unserer Gegend anzutreffen.
    Was mich wunderte, war die Tatsache, dass die Maschine grau zu seien schien. Die Schweizer haben ja weiss/rote Maschinen (durfte ich vor einigen Jahren ebenfalls über unser Haus fliegen sehen). Könnte natürlich auch die Entfernung und das weniger schöne Wetter gewesen sein, die die Maschine grauer machte, als sie vielleicht ist.

So Jungs und Mädels, lasst mich nicht dumm sterben und helft mir mal auf die Sprünge.

Gruß David

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashbird, 03.05.2013
    Flashbird

Flashbird Astronaut

4. #3 lagunats, 03.05.2013
    lagunats

lagunats Space Cadet

sind sogar 2 und stehen am Flugplatz Luneort/Bremerhaven und sind wie Flashbird schon vermutet hat von Avialift...

5. #4 Basepohl, 04.05.2013
    Basepohl

Basepohl Flieger-Ass

Vielen Dank Euch Beiden für die schnelle Antwort.

Schöne Grüße

David

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

Kamow über Salzgitter

Die Seite wird geladen...

Kamow über Salzgitter - Ähnliche Themen

1. Kamow Ka-62 Erstflug - wann??

Kamow Ka-62 Erstflug - wann??: Hallo zusammen! Gegenwärtig melden mehrere Luftfahrtzeitschriften, dass die Ka-62 ihren Erstflug im Mai d.J. absolviert hätte. Vor ungefähr...
  2. KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72

KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72: Hallo...ich möchte Euch hier nun ein paar Bilder meiner KAMOW zeigen. Ein paar Impressionen vom Bau des Modells findet Ihr hier:...
  3. KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72

KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72: Hallo zusammen :) Ich möchte Euch heut nun mal was von mir zeigen....gleich voreneweg erstmal ein paar "Entschuldigungen". Erstens, ich habe...
  4. Kamow Ka-27(PL) von Zvezda 1/72

Kamow Ka-27(PL) von Zvezda 1/72: Die Ka-27 ist bei Kamow als Kampfwertsteigerung der Ka-25 mit neuen Gasturbinen entstanden. Bei der noch als Ka-252 bezeichnete Variante ist im...
  5. Unbekannter Täuschkörperwerfer an Mil Mi-26 und Kamow Ka-31

Unbekannter Täuschkörperwerfer an Mil Mi-26 und Kamow Ka-31: Mil Mi-26 Halo Ich bin auf dieses Foto einer Mil Mi-26 gestossen. Sie hat offenbar einen neueren Täuschkörperwerfer (chaff/Flare-dispenser) der...