Kampfflugzeuge für Europa: Tornado

Diskutiere Kampfflugzeuge für Europa: Tornado im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich weiß nicht ob es schon mal einer vorgestellt hat, aber notfalls wiederhole ich halt: Es ist mir heute ein neues Buch untergekommen:...

Moderatoren: Maverick66
  1. UeDA

    UeDA Testpilot

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    S-H
    Ich weiß nicht ob es schon mal einer vorgestellt hat, aber notfalls wiederhole ich halt:

    Es ist mir heute ein neues Buch untergekommen:

    "Kampfflugzeuge für Europa: Tornado" von Friedrich List. Ich habe es sofort gekauft, da es sehr aktuell ist (Stand: 2001) und sich mit 110 Seiten doch recht umfangreich nur mit dem Klappdrachen beschäftigt. Hierbei wird von der Entwicklung über den Einsatz bei der Lw und Marine bis zu den Konkurrenten alles schön detailiert und gut bebildert behandelt. Sehr schön finde ich die seperaten Kapitel über das Training bei den diversen "Flags", in Puerto Rico und den Einsatz bei "Allied Force" 1999. Auch ein Kapitel über die Ausbildung zum Piloten und ein weiteres über die Arbeitsteilung im Cockpit zwischen WSO und Pilot ist vorhanden. Letztlich ist ein Kapitel über die geplanten upgrades und die Nachfolgerdebatte dabei, welches in meinen Augen sehr aktuell ist (LwStruktur 5 und ASSTA 2 wird berücksichtigt).

    Meine Empfehlung für den Zeitraum bis die F-40 Tornado Hefte rauskommen! Und mit ca. 20 Euro ist es auch nicht allzu teuer.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HaveGunWillTravel, 23.04.2002
    HaveGunWillTravel

    HaveGunWillTravel Berufspilot

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    .
    Ort:
    .
    Mir hat das Buch ebenfalls sehr gut gefallen, ich kann es nur empfehlen. Einziger Kritikpunkt ist, dass - soweit ich mich erinnern kann - keine tatsächliche Aufschlüsselung von technischen Daten zu finden ist, die eigentlich Standard sein sollte.
     
  4. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
Moderatoren: Maverick66
Thema:

Kampfflugzeuge für Europa: Tornado

Die Seite wird geladen...

Kampfflugzeuge für Europa: Tornado - Ähnliche Themen

  1. Was sind das für Streifen am Radom einiger moderner Kampfflugzeuge ???

    Was sind das für Streifen am Radom einiger moderner Kampfflugzeuge ???: Die Frage geistert seit einiger Zeit hier im Tread der Shenyang J-8II herum ... und da ich irgendwie mit den bisherigen Antworten nicht so Recht...
  2. Druckkabinenregelung in Kampfflugzeugen

    Druckkabinenregelung in Kampfflugzeugen: Hallo allerseits, bei uns poppte kürzlich die Frage auf, wie die Druckkabinenregelung in Kampfjets funktioniert. Mein Background sind 20+ Jahre...
  3. Flüssigsauerstoffeinspeisung bei Deutschen u. Alliierten Kampfflugzeugen?

    Flüssigsauerstoffeinspeisung bei Deutschen u. Alliierten Kampfflugzeugen?: Hallo, liebe Gemeinde, ich hätte da mal eine Frage, deren Beantwortung auch viele von euch interessieren könnte: Wurde der Sauerstoff bei...
  4. 3 Kampfflugzeuge in 2 Tagen abgestürzt.

    3 Kampfflugzeuge in 2 Tagen abgestürzt.: Innerhalb von 2 Tagen sind -eine türkische RF-4E Phantom http://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=174279 -eine indische Jaguar IS...
  5. Bücher zu französischen Kampfflugzeugen

    Bücher zu französischen Kampfflugzeugen: Liebe Gemeinde, gibt es eigentlich Bücher über frühere Kampfflugzeuge aus Frankreich wie z. B. Ouragan, Mystere, Super Mystere, Vatour usw. , die...