Kampfgeschwader

Diskutiere Kampfgeschwader im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Was war die aufgebe von Kampfgeschwadern?

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Phantom, 21.12.2001
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    1.807
    Ort:
    Großefehn
    Was war die aufgebe von Kampfgeschwadern?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Husar

    Husar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Grün-Weis
    Ort:
    Augusta Treverorum
    Ist die Frage ernstgemeint???
    H.
     
  4. Ritter

    Ritter Testpilot

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurastudent
    Ort:
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    es ist Weihnachten, deshalb nehm ichs mal an:D:

    Bomben schmeißen

    Kampfgeschwader waren bei der Luftwaffe im 2. Weltkrieg die einheiten, in denen Bombertypen wie die Heinkel 111, die Ju 88 oder die Do 17 flogen. Später dann auch Do 217, He 177 und Ju 188.
    Die flogen Horizontalangriffe auf Taktische Ziele (aber auch Nachtangriffe auf London und so), die Ju 88 wurde aber auch als Sturzkampfflugzeug eingesetzt.
    Eine Einheit, KG26, spezialisierte sich später auf den Einsatz von Torpedos gegen Schiffe, eine andere, KG 40, diente der Seeaufklärung und flog später mit Gleit- und Raketenbomben.
    Die meisten KGs wurden ende 1944 aufgelöst oder in andere Geschwader (Nachtjagd/Jagd/Schlacht) umgewandelt.
     
  5. #4 Phantom, 24.12.2001
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    1.807
    Ort:
    Großefehn
    @ Husar:Die Frage war ernst gemeint(ich schäme mich auch)

    @ Ritter: Danke
     
  6. Husar

    Husar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Grün-Weis
    Ort:
    Augusta Treverorum
    Hallo Ritter, Du hast die KG, welche mit der Me 410, Fw 190 sowie 262 ausgerüstet waren vergessen. Dann gabs da noch die KG(J) z.B. 6, soll heißen "Kampfgeschwader im Jagdeinsatz". Mit denen wollte der Generalmajor Peltz noch das Reich retten. Er hielt die "richtigen" Jäger für Versager.
    H.
     
  7. Ritter

    Ritter Testpilot

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurastudent
    Ort:
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    Stimmt, die hab ich vergessen
    aber haben die auch irgendwas gerissen?
    Der einzige zusammenhang, in dem mir ein KG(J) einfiele war, daß einer vom KG(J)51 (wars glaube ich) so blöd war, sich mit seiner 262 auf einem Kurvenkampf mit La 7 einzulassen und von Ivan Koschedub abgeschossen wurde.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Kampfgeschwader

Die Seite wird geladen...

Kampfgeschwader - Ähnliche Themen

  1. Mig-29S 9-13 der russischen Luftstreitkräfte, 426. Kampfgeschwader in Armenien

    Mig-29S 9-13 der russischen Luftstreitkräfte, 426. Kampfgeschwader in Armenien: Hallo liebe Kollegen, pünktlich zum Urlaubsende präsentiere ich euch meine Mig-29S 9-13 von Zvezda in 1/72. Gebaut wurde "out of the box",...