Kampfjethelm, Pilotenhelm...?!

Diskutiere Kampfjethelm, Pilotenhelm...?! im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo ins Forum :) zuerst einmal - sollte ich mit meinem Beitrag an der Stelle falsch gelandet sein, sorry, als Newbie tappe ich noch etwas...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 rotmosgo, 17.06.2016
    rotmosgo

rotmosgo Flugschüler

Hallo ins Forum :)

zuerst einmal - sollte ich mit meinem Beitrag an der Stelle falsch gelandet sein, sorry, als Newbie tappe ich noch etwas herum ;)

Worum gehts.
    Aus familiärem Nachlass habe ich u.a. einen HELM bekommen und komme als Laie grade mal gar nicht weiter :FFCry:
    Meine Hoffnung ist die, dass Ihr mir hier vielleicht weiter helfen könnt.

Gesammelt wurden eigentlich nur hochwertige Gegenstände die aus den Bereichen Flug und/oder WK II und/oder Orden stammen.

Hierunter dargesteller Helm befand sich viele viele Jahre in damaliger Vitrine, leider habe ich seinerzeit nicht gefragt woher etc.

Somit weiss ich weder aus welcher Zeit / Jahr er stammt, Modell/Typ, Einsatzzweck - geschweige denn ob er sogar einen Wert hat oder heute einfach nur nette Deko ist.

Leider kann ich hier nur 2 Bilder anhängen. Habe noch mehrere Bilder und die auf meinem Tumblr-Account eingestellt was jemand mehr sehen will.

Vielleicht wisst Ihr mehr und könnt mir etwas sagen?
    Würde mich über Eure Meinungen sehr freuen und - danke im Voraus!

Beste Grüße
    Rotmosgo

Anhänge:

• 2.jpg
      Dateigröße:
      308,2 KB
      Aufrufe:
      8
    • 8.jpg
      Dateigröße:
      162,9 KB
      Aufrufe:
      5
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tracer

Tracer Alien

Das ist ein britischer Mk 3B Fliegerhelm der Royal Air Force.

Helicopterfan222 gefällt das.
  4. #3 rotmosgo, 17.06.2016
    rotmosgo

rotmosgo Flugschüler

Danke für die schnelle Antwort, klasse :TOP:
    Jetzt weiss ich zumindest schonmal was für ein Modell / Typ.
    Aber gibt es auch Hinweise wie alt er sein könnte?
    Besteht für so einen Helm ein Wert oder - wie schon gesagt, ist es nur nette Deko?

5. #4 done_deal, 17.06.2016
    done_deal

done_deal Testpilot

Laut Flightgear.dk wurde der MK3A/B ab den frühen 70er Jahren ausgegeben. Dann kam noch eine Version 3C und in den 80ern gabs schon die 4A Version.
    Irgendwo um den Dreh wird sich dein Helm denke ich einordnen. Die website ist ziemlich gut was sowas angeht.
    Preislich würde ich jetzt mal nicht sooooo viel erwarten. Die Maske scheint ja auch zu fehlen.
    In Deutschland/Europa (Festland, noch ist sind die Briten ja dabei oder ?... :FFTeufel: ) sind die meiner Meinung nach auch eher weniger begehrt weil Sie nur in England und ich glaube Australien geflogen worden sind.
    Du könntest mal Auktionen auf Dingensbay in England beobachten um einen Anhaltspunkt zu bekommen.

6. Tracer

Tracer Alien

Muss mich da done_deal anschließen. Richtige Renner sind Britenhelme nicht, zumal sie optisch in keinster Weise punkten können. :FFTeufel:
    Schau in die britische Bucht, dann hast du nen Anhaltspunkt. Aber erwarte nicht steinreich zu werden.

7. #6 rotmosgo, 18.06.2016
    rotmosgo

rotmosgo Flugschüler

OhGottOhGott... was bitte ist mit "britischer Bucht" gemeint...

8. Viking

Viking Astronaut

ebay.co.uk

Tracer gefällt das.
  9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 rotmosgo, 20.06.2016
    rotmosgo

rotmosgo Flugschüler

Ganz herzlichen Dank für Eure Infos!

11. Tracer

Tracer Alien

Keine Ursache. :TD:

Moderatoren: Skysurfer
Thema: Kampfjethelm, Pilotenhelm...?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pilotenhelm weiß

Die Seite wird geladen...

Kampfjethelm, Pilotenhelm...?! - Ähnliche Themen

1. Kampfjethelme

Kampfjethelme: Ich dachte mir,dass es vielleicht ganz gut wäre,wenn man für Pilotenhelme ein eigenes Thema erstellt,um Informationen viel schneller abrufen zu...
  2. Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
  3. Schwedischer Pilotenhelm

Schwedischer Pilotenhelm: Hallo ! Weiss jemand näheres über den schwedischen Pilotenhelm, welcher mit merkwürdigen Beulen ausgestattet ist und auf der Gripen geflogen wird....
  4. Pilotenhelm HGU 2A/P G

Pilotenhelm HGU 2A/P G: Schönen guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach Fotos auf denen der Fliegerhelm HGU 2A/P G (der mit dem Goldvisier) im Flugbetrieb...
  5. Pilotenhelm Typ? Wert?

Pilotenhelm Typ? Wert?: Hi, ich habe diesen Helm hier daheim herum liegen. Im internet hab ich einen Typ gefunden der genauso aussieht. Und zwar heißt der HGU-33 mit...