Kampfjethelme

Diskutiere Kampfjethelme im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Wie wäre es mit so etwas? -
#
Schau mal hier: Kampfjethelme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.204
Ort
Deep south
Sieht gut aus...abzugeben?
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
Moin zusammen,

ein DH151 ist derzeit in der Bucht zu haben. So häufig gibt es den auch nicht, oder?
Zu finden ist er HIER.
Angeblich ist der Helm NICHT von der WTD, sondern aus einem Verband.

Grüße, ROB
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Ja, ich glaube so ein Wolfpack-Helm wäre der einzige, der mich zu noch einem weiteren HGU-33 locken könnte... Sieht schick aus! :thumbup:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Grüß Dich, Alex :hello: . Ich kann es nicht sagen, wann der geflogen wurde. Ich schätze irgendwann in den 80gern. Hab den jetzt ca. 7 Jahre oder so. Irgendwann bekommt der ne MBU-Maske:rolleyes1:
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.204
Ort
Deep south
So, da isser:cool1

Gestern noch beim Zoll, heute schon in heimischen Gefilden. War verblüffend schnell da aus US-amerikanischen Landen:applause1:
Ein schönes Stück, neu aus der Gentex-Box, hergestellt 12/84. Weiss ja nicht, welcher Teufel mich da geritten hat, aber der Helm gefällt einfach sehr gut !

Falls jemand übrigens zwei Oxygen Mask-Receiver für diesen Helmtyp übrig hat, würde sie ankaufen oder tauschen:wink2:...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.204
Ort
Deep south
In dieser Kombination als grobe Annäherung kann ich mir ein Display als Erinnerung an die deutschen F-104-Piloten in Luke AFB vorstellen, die den HGU-26P von ca. 1976-1983 verwendeten. Mit Oxy Mask Receivers sehe das Ganze natürlich noch deutlich besser aus und die MBU-5 passt auch vom Comm-Kabel her nicht dazu...
Aber alles anpassbar:wink2:

 
Anhang anzeigen
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Schaut doch schon mal ganz gut aus. :thumbup:
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
So gänzlich unrealistisch ist das mit dem Com Kabel nicht denke ich. Ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt das es da so viele verschiedene Kombinationen gab, gerade in den USA, die von deren als auch unseren Piloten geflogen wurden. Was interessant wäre mal raus zu suchen ob es 76-83, den Zeitraum den du nennst, in Luke auch die schwarze Hardshell gab oder ob da noch die grüne geflogen wurde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.204
Ort
Deep south
Anfangs sicher die grüne Hardshell und wahrscheinlich ab ca. Anfang der 80er wohl auch die Schwarze. Leider liegen mir nur sehr wenig Farbbilder zum Geschehen in Luke vor, auf denen auch die Pilotenausrüstung zu sehen ist...
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.204
Ort
Deep south
Gefunden habe ich dieses Bild von der Ausbildung in Luke. Zeitraum eindeutig Anfang der 1980er (Schleudersitzausführung), HGU-26P, die Maske sieht aber, soweit erkennbar, nach grüner Hardshell aus. Also nix genaues weiss man (noch) nicht...

Das Bild dürfte von der www.916-starfighter.de sein, soweit ich mich entsinne:smile1:

 
Anhang anzeigen
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.108
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Da in Luke mit US Ausrüstung geflogen wurde, ist anzunehmen das auch die MBU-5/P die US Ausführung mit grüner Hardshell war, genau so wie es in Sheppard war/ist, wo auch mit HGU-26/P und MBU-5/P und später der HGU-55/P mit MBU-12/P (grün u.grau) geflogen wurde.
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.204
Ort
Deep south
Ja, die suche ich:wink2:
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.108
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Es taucht alles mal wieder auf! Diesen Helm habe ich vor 10 - 15 Jahren verkauft, jetzt taucht er wieder auf Ebay auf. Entweder wurde der Helm völlig neu aufgebaut mit Leder Innerreien, oder wie ich vermute wurde die Visierabdeckung ausgetauscht und auf diesen Helm aufgebracht. Interessant.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Kampfjethelme

Sucheingaben

kampfjethelme

,

https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-115

,

SPH-4G

,
https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-110
, sauerstoffmaske mbu, verkaufen, mig pilotenhelm, pilotenhelm mit sauerstoffmaske, zsh-5 stoff, jhmcs, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-96, sauerstoffmaske 94, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/, pilotenhelm Maske forum, vebeg gentex, vebeg pilotenhelm, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-123, unterziehhaube für pilotenhelm, zsh-7 zvezda, pilotenhelm tornado gebraucht kaufen, original tomcat pilotenhelm, flugzeugforum moondog vf-1, aufkleber pilotenhelm f-14, mbu-12 friebe, amazon
Oben