Kampfjethelme

Diskutiere Kampfjethelme im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ungewöhnliche Frage bzw. Bitte.... besonders vor Jahrzehnten hatten Piloten öfters an Ihren Helmen Geschwader - oder Staffel-Embleme oder gar wie...

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
254
Zustimmungen
201
Ort
Rottenburg/N.
Ungewöhnliche Frage bzw. Bitte....
besonders vor Jahrzehnten hatten Piloten öfters an Ihren Helmen Geschwader - oder Staffel-Embleme oder gar wie die Memminger 104 Piloten ne Zeitlang das Memminger Stadtwappen auf dem Helm. Gibt es hiervon Photos, Bilder ?.
 
#
Schau mal hier: Kampfjethelme. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
554
Zustimmungen
189
Ort
Deutschland
F104:
Von wann biss wann hat man in den Starfighter Staffeln den Gueneau Helm genutzt?
 
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
251
Zustimmungen
74
Ort
27239 Twistringen
Hier ein Bild eines Piloten des JaboG 34 von Anfang der 1970er. Gab`s auch als Riesenposter:wink2::smile1:

Wo könnte man das noch erwerben? Und die anderen Poster (Phantom RF4E mit Piloten und Personal am Boden, F4E in der Luft), die es in dem Massstab gab? Echt eindruckspholle Poster mit dem Charme vergangener Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
254
Zustimmungen
201
Ort
Rottenburg/N.
dieses Poster habe ich eingerahmt bei mir im Hobbyzimmer, ist aber unverkäuflich. Kannst Du es nicht ausdrucken ? . Transall-Poster vom LTG 63 habe ich noch einige hier.
 
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
251
Zustimmungen
74
Ort
27239 Twistringen
dieses Poster habe ich eingerahmt bei mir im Hobbyzimmer, ist aber unverkäuflich. Kannst Du es nicht ausdrucken ? . Transall-Poster vom LTG 63 habe ich noch einige hier.
OH verflucht. wie gern. Ausdrucken ja. Aber auf Postergrösse? 4* Din A 4? Oder irre ich mich? Mache mich mal schlau.
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.867
Zustimmungen
5.725
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Wo könnte man das noch erwerben? Und die anderen Poster (Phantom RF4E mit Piloten und Personal am Boden, F4E in der Luft), die es in dem Massstab gab? Echt eindruckspholle Poster mit dem Charme vergangener Zeiten.
Hallo Christian,
ich habe das Original-Poster (keine Kopie) hier liegen, super Zustand. Gebe ich gerne ab. Schreib mir doch eine PN
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
963
Zustimmungen
2.368
Ort
ETSP
Hat jemand einen schwarzen Kinnriemen für den Gueneau 316G abzugeben? Es ist das Teil aus englischer Produktion. Sieht in etwa so aus:



Würde mich über Zuschriften freuen! Danke!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Kampfjethelme

Sucheingaben

kampfjethelme

,

SPH-4G

,

verkaufen

,
sauerstoffmaske mbu
, sauerstoffmaske 94, jhmcs, mig pilotenhelm, pilotenhelm hgu. ch, sph-4 helm, www.wie wurde der Mig21 Helm hergestellt.com, pilotenhelm mik 31, hgu 55 tornado, ml aviation 12p typ 4, ersatzteile gentex pilotenhelm, Ersatzteile für hgu 55 P, noc pilotenhelm, Bw f-104 pilotenhelm, mbu5 de, fake Gentex SPH-4., gueneau helm, gueneau helmet, pilotenhelm bumd .de, mbu-12 friebe, aufkleber pilotenhelm f-14, flugzeugforum moondog vf-1
Oben