Kampfjethelme

Diskutiere Kampfjethelme im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Wir können ja mal bei Gentex anfragen, wieviel sie für einem VR-Headset-tauglichen Custom-Helm haben möchten - können ja zusammenlegen HUST

rooooo

Sportflieger
Dabei seit
16.06.2022
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Wir können ja mal bei Gentex anfragen, wieviel sie für einem VR-Headset-tauglichen Custom-Helm haben möchten - können ja zusammenlegen HUST
 
#
Schau mal hier: Kampfjethelme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
...und dann in 3D nachdrucken......... :tongue1:
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
zumindest wäre es in Kombination mit dem ANVIS-Bananamount ne interessante Sache ne VR-Brille vorzuklappen.
Und genauso macht man es z.B. bei den Xtal Brillen. Die kann man mit einem speziellen Mount am Gehäuse zur Aufnahme des ANVIS Kupplung, an jeden Helm mit ANVIS Mount anbringen! Allerdings empfiehlt sich dann wirklich das Anbringen eines Gegengewichts hinten am Helm.

Grüße, ROB
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
...was das Tragen sicherlich nicht angenehmer macht.......... Ne Stunde Sim-Fliegen mit Helm - ohne irgendwelches Geraffel dran - ist schon was, womit man die Hals- und Nackenmuskulatur gut trainieren kann... Just like the real thing! :hello:
 

rooooo

Sportflieger
Dabei seit
16.06.2022
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Und genauso macht man es z.B. bei den Xtal Brillen. Die kann man mit einem speziellen Mount am Gehäuse zur Aufnahme des ANVIS Kupplung, an jeden Helm mit ANVIS Mount anbringen! Allerdings empfiehlt sich dann wirklich das Anbringen eines Gegengewichts hinten am Helm.
Grüße, ROB
...und eine gut gefüllte Kleingeldkasse. Wobei es für die XTAL3 voraussichtlich auch erst Ende 2022 eine Consumer-GPU geben wird, mit der man das Teil einigermassen passabel befeuern kann. Ist ja nicht so, dass ich die nicht auch haben wöllte, aber wären dann schlappe 11kEUR für Headset und Graka :unsure:
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
...und eine gut gefüllte Kleingeldkasse. Wobei es für die XTAL3 voraussichtlich auch erst Ende 2022 eine Consumer-GPU geben wird, mit der man das Teil einigermassen passabel befeuern kann. Ist ja nicht so, dass ich die nicht auch haben wöllte, aber wären dann schlappe 11kEUR für Headset und Graka :unsure:
Ganz so verhält es sich nicht. Ich nutze derzeit u.a. die "alte" 8K Xtal und die lässt sich problemlos mit einer 2080ti befeuern. Ende diesen Monats werde ich vorraussichtlich die Xtal 3 für IC's bekommen und mal schauen, wie sie sich mit der 3090 verträgt. Bislang habe ich nichts negatives gehört.

Allerdings wird es hier so langsam ein wenig OT.

Grüße, ROB
 

Der weiße Hai

Kunstflieger
Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
31
Zustimmungen
13
Ort
23669
Die 4 Helme habe ich auch im Internet gesehen. War auf einer französischen Seite. Wollte auch ein haben, konnte aber keinen Kontakt herstellen.
LEIDER! Hätte mir den von den VFA-102 Diamondbacks sonst gerne geholt :-(
 

Komischervogelfreak

Berufspilot
Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
96
Zustimmungen
203
Welche 4 Helme?
lg Marcel
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Die vier HGU-33, die der Franzose angeboten hatte. Solche Sachen regelt man am besten über diverse Facebookgruppen.
 

Komischervogelfreak

Berufspilot
Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
96
Zustimmungen
203
ich finde vermutlich einfach den Post hier gerade nicht? lg Marcel
 

Komischervogelfreak

Berufspilot
Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
96
Zustimmungen
203
Ahh, danke nun bin ich im Bilde, der verkauft aber öfter mal neu getapte Helme. lg Marcel
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Post 2656 und folgende.
Da muß man aber auch erst mal drauf kommen - ich hatte mich dasselbe gefragt...

Hm, ich meide bislang erfolgreich FB. Das wäre zwar durchaus ein Grund auch mal "einzusteigen", aber "ich weiß nicht".........
 

Komischervogelfreak

Berufspilot
Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
96
Zustimmungen
203
Ja was das angeht gibts da doch ne Menge auf Facebook. lg
 

Der weiße Hai

Kunstflieger
Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
31
Zustimmungen
13
Ort
23669
Sind das denn original HGU 33 nur neu getapt ?- oder auf HGU 33 gebastelte Nachbauten.
 

Komischervogelfreak

Berufspilot
Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
96
Zustimmungen
203
Ich denke schon das es originale sind, hab selber keinen von ihm.
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Der JHMCS steht ja bei vielen auf der Wunschliste, aber weil der so schwer zu bekommen ist hab ich mir gedacht, versuch ich mal einen anderen HMD Helm zusammen zu bekommen der sicherlich nicht schneller zu komplettieren ist. 😅😂
Wie zu sehen, noch sehr unvollständig aber der Anfang für einen HEA Helm für unseren Eurofighter ist gemacht.
Das letzte Bild (copyright Flug Revue) zeigt den Helm im Einsatz.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Kampfjethelme

Sucheingaben

kampfjethelme

,

https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-115

,

SPH-4G

,
https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-110
, sauerstoffmaske mbu, verkaufen, sauerstoffmaske 94, zsh-5 stoff, mig pilotenhelm, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-96, jhmcs, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/, pilotenhelm mit sauerstoffmaske, vebeg gentex, amazon, vebeg pilotenhelm, pilotenhelm Maske forum, unterziehhaube für pilotenhelm, zsh-7 zvezda, pilotenhelm tornado gebraucht kaufen, original tomcat pilotenhelm, flugzeugforum moondog vf-1, aufkleber pilotenhelm f-14, pilotenhelmreplica, pilotenhelm replica
Oben