Kampfjethelme

Diskutiere Kampfjethelme im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ungewöhnliche Frage bzw. Bitte.... besonders vor Jahrzehnten hatten Piloten öfters an Ihren Helmen Geschwader - oder Staffel-Embleme oder gar wie...

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
455
Zustimmungen
577
Ort
Rottenburg/N.
Ungewöhnliche Frage bzw. Bitte....
besonders vor Jahrzehnten hatten Piloten öfters an Ihren Helmen Geschwader - oder Staffel-Embleme oder gar wie die Memminger 104 Piloten ne Zeitlang das Memminger Stadtwappen auf dem Helm. Gibt es hiervon Photos, Bilder ?.
 
#
Schau mal hier: Kampfjethelme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
681
Zustimmungen
287
Ort
Deutschland
F104:
Von wann biss wann hat man in den Starfighter Staffeln den Gueneau Helm genutzt?
 
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Hier ein Bild eines Piloten des JaboG 34 von Anfang der 1970er. Gab`s auch als Riesenposter:wink2::smile1:

Wo könnte man das noch erwerben? Und die anderen Poster (Phantom RF4E mit Piloten und Personal am Boden, F4E in der Luft), die es in dem Massstab gab? Echt eindruckspholle Poster mit dem Charme vergangener Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
455
Zustimmungen
577
Ort
Rottenburg/N.
dieses Poster habe ich eingerahmt bei mir im Hobbyzimmer, ist aber unverkäuflich. Kannst Du es nicht ausdrucken ? . Transall-Poster vom LTG 63 habe ich noch einige hier.
 
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
dieses Poster habe ich eingerahmt bei mir im Hobbyzimmer, ist aber unverkäuflich. Kannst Du es nicht ausdrucken ? . Transall-Poster vom LTG 63 habe ich noch einige hier.
OH verflucht. wie gern. Ausdrucken ja. Aber auf Postergrösse? 4* Din A 4? Oder irre ich mich? Mache mich mal schlau.
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.134
Zustimmungen
7.051
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Wo könnte man das noch erwerben? Und die anderen Poster (Phantom RF4E mit Piloten und Personal am Boden, F4E in der Luft), die es in dem Massstab gab? Echt eindruckspholle Poster mit dem Charme vergangener Zeiten.
Hallo Christian,
ich habe das Original-Poster (keine Kopie) hier liegen, super Zustand. Gebe ich gerne ab. Schreib mir doch eine PN
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Hat jemand einen schwarzen Kinnriemen für den Gueneau 316G abzugeben? Es ist das Teil aus englischer Produktion. Sieht in etwa so aus:



Würde mich über Zuschriften freuen! Danke!
 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Ein paar Tausch-Teile sind vorhanden.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Hat sich erledigt! Tauschpartner gefunden! Danke ans FF!
 
FLOJO

FLOJO

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
143
Zustimmungen
172
Hallo,
Ich suche für einen HGU 55G Größe Medium einen TPL Liner Sock
Falls jemand einen abzugeben hat, bitte PN.
Danke !
 

Komischervogelfreak

Berufspilot
Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
96
Zustimmungen
203
Hey, hat jemand diese Anzeige gesehen?
Hatte mit der Dame oder wem auch immer geschrieben, einen Preis ausgehandelt. PayPal war nicht möglich Abholung war auch ziemlich unmöglich, die ganze Geschichte super kurios, da hier ja viele Verrückte unterwegs sind 😂, kennt jemand evtl genau diese Ausrüstung? Hänge noch einmal Bilder an, falls die Anzeige nicht mehr online ist. lg Marcel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Komischervogelfreak

Berufspilot
Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
96
Zustimmungen
203
Im Endeffekt wollte ich es dann selber abholen, schien auch zu klappen und wollte man es doch selber behalten, die Geschichte dahinter soll gewesen sein, das alles vom EX Mann ist und der es nicht mehr haben wollte. lg Marcel
 
Anhang anzeigen
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
„Nicht mehr verfügbar...“

Aber ein Ex-Mann, der das nicht mehr haben will??? Hahaha.....
Sieht ganz gut aus (bzw. hätte gut ausgesehen) in der Kombination...
 

Komischervogelfreak

Berufspilot
Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
96
Zustimmungen
203
Ja machte vorne und hinten keinen Sinn, arbeitet im Krankenhaus, hat quasi nie frei für Abholung. Sehr ärgerlich, suche ich doch immernoch nen 33er, 55er, APH6 oder was anderes ab 1970 was auf den Navy Jets geflogen ist. LG Marcel
 
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Im Endeffekt wollte ich es dann selber abholen, schien auch zu klappen und wollte man es doch selber behalten, die Geschichte dahinter soll gewesen sein, das alles vom EX Mann ist und der es nicht mehr haben wollte. lg Marcel
Ich muss dazu sagen, dass ich sehr nette Erfahrungen mit ebay kleinanzeigen mache. hab eine ganze Menge dort erworben, alles durchweg nette Leute. Also nicht nur Verrückte...:S_gruebel: lg Christian
 

Komischervogelfreak

Berufspilot
Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
96
Zustimmungen
203
haha, ging um die Leute hier im Forum 😂😂😂, vielleicht gehört ja wem genau die Ausrüstung oder kennt die. lg
 
Thema:

Kampfjethelme

Sucheingaben

kampfjethelme

,

https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-115

,

SPH-4G

,
https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-110
, sauerstoffmaske mbu, verkaufen, mig pilotenhelm, pilotenhelm mit sauerstoffmaske, zsh-5 stoff, jhmcs, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-96, sauerstoffmaske 94, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/, pilotenhelm Maske forum, vebeg gentex, vebeg pilotenhelm, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-123, unterziehhaube für pilotenhelm, zsh-7 zvezda, pilotenhelm tornado gebraucht kaufen, original tomcat pilotenhelm, flugzeugforum moondog vf-1, aufkleber pilotenhelm f-14, mbu-12 friebe, amazon
Oben