Kampfjethelme

Diskutiere Kampfjethelme im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Genau das ist es aber, das hast du dir schon richtig gedacht. Also entweder Kappe abmachen oder das neue Visier versuchen „reinzufummeln“, was...
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Es schein jedoch auch nicht nur eine Kappe zu sein
Genau das ist es aber, das hast du dir schon richtig gedacht. Also entweder Kappe abmachen oder das neue Visier versuchen „reinzufummeln“, was aber nicht gehen dürfte? Hab ich noch nie versucht jedenfalls. Viel Erfolg!
 
#
Schau mal hier: Kampfjethelme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TangoLimaSt

TangoLimaSt

Kunstflieger
Dabei seit
07.01.2020
Beiträge
25
Zustimmungen
18
Okay, danke für die schnelle Antwort. Dann versuche ich mein Glück mal an der Schraubenkappe. Irgendwie muss das Ding da ja wohl raus. ;-)
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.040
Ort
Bayern
Einfach ganz vorsichtig mit einer Nadel oder einem Skalpell den Deckel raushebeln. Der ist nur reingedrückt. Aber das wichtigste hast du schon beachtet: die Drehrichtung der Schraube. Viele drehen umbedarft die Schraube schnell ab.
 
TangoLimaSt

TangoLimaSt

Kunstflieger
Dabei seit
07.01.2020
Beiträge
25
Zustimmungen
18
Danke für die Tipps, hat tatsächlich geklappt und die Macke an der Kappe ist auch nicht zu tief geworden. Der Rest beim Tausch lief dann reibungslos.
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Was war eigentlich an dem Visier? Auf deinen Ausschnitt-Fotos sieht es ja fast neuwertig aus.
 
TangoLimaSt

TangoLimaSt

Kunstflieger
Dabei seit
07.01.2020
Beiträge
25
Zustimmungen
18
Das ist auch ziemlich neu. Auf dem jetzt verbauten ist allerdings mein Name drauf. Das Alte werde ich behalten, falls ich den Helm mal verkaufen sollte. ;-)
 
TangoLimaSt

TangoLimaSt

Kunstflieger
Dabei seit
07.01.2020
Beiträge
25
Zustimmungen
18
Hier mal ein Bild von dem HGU-55/G.

Hatte jetzt noch ein Cover bekommen und konnte nicht widerstehen es wie beim Pharewell zu lackieren.
 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Sieht gut aus. Aber der Timo Jung bist du nicht oder?
 
TangoLimaSt

TangoLimaSt

Kunstflieger
Dabei seit
07.01.2020
Beiträge
25
Zustimmungen
18
Nee, hab einen anderen Nachnamen. Der Timo Jung hat sicher das Original. Meins ist am Wochenende in der Garage lackiert worden. Der Vorname passt halt und die Phantom, insbesondere die Richthofener, waren immer schon faszinierend für mich.
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Der schaut ja noch Werksneu aus...
Der 55/G ist schon ein schöner Helm, sowohl mit MBU-5 als auch mit MBU-20.
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Okay, danke für die schnelle Antwort. Dann versuche ich mein Glück mal an der Schraubenkappe. Irgendwie muss das Ding da ja wohl raus. ;-)
Die Visierschrauben werden Werkseitig, wenn man sie als separates Ersatzteil bestellt, mit diesem kleinen Plättchen geliefert.
Auf der einen Seite steht GENTEX und auf der anderen nichts.
Ich hab das bei älteren Helmen öfters gesehen. Bei aktuellen nicht mehr. Es ist im Endeffekt nur zusätzlich Arbeit für nichts.
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.856
Ort
Greifenhain
Vorsicht vor folgender Anzeige, die Info kam vom Verkäufer von damals. Seine Bilder sind in der Anzeige genutzt worden. Also Finger weg!!!!!!
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Kann ich bestätigen, ist ein Betrug.
Wollte es auch gerade schreiben.
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
In letzter Zeit häufen sich die Betrugsanzeigen mit "geklauten" Bildern bei Kleinanzeigen.
 
stormbird

stormbird

Fluglehrer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
246
Zustimmungen
968
Ort
Hermsdorf bei D an der M/ Sachsen
Ich bin gespannt wie lange die Anzeige online bleibt.
Der Verkäufer von damals hat's gemeldet.

Antworten auf meine Fragen habe ich nicht bekommen. Unglaublich.
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Ich hab mit dem "Verkäufer" sogar telefoniert gestern.
Er hat eine komplett andere Story zum Helm erzählt wie der original Verkäufer bei ebay.
Als ich dann fragte warum er vor 4-5 Wochen bei ebay verkauft wurde hat es plötzlich tuuut tuuuu tuuuuut gemacht und er hat aufgelegt. :014:
Also wer seine Telefonnummer will und mal nachfragen will kann sich gern melden.:tongue1:
Noch ist der Helm online.
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP

Der nächste Betrüger ist unterwegs. Anderer Helm aber der selbe approach beim verkauf. Fotos und Text aus dem originalen eBay Angebot von vor ein paar Wochen übernommen.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Mein Sohn ist Jurist, ich habe ihm den Sachverhalt mit dem Helmen erklärt und er sagt, man könnte ihn wegen Betrugs durchaus anzeigen, wenn man es durchziehen möchte.
 
Thema:

Kampfjethelme

Sucheingaben

kampfjethelme

,

https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-115

,

SPH-4G

,
https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-110
, sauerstoffmaske mbu, verkaufen, mig pilotenhelm, pilotenhelm mit sauerstoffmaske, zsh-5 stoff, jhmcs, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-96, sauerstoffmaske 94, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/, pilotenhelm Maske forum, vebeg gentex, vebeg pilotenhelm, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-123, unterziehhaube für pilotenhelm, zsh-7 zvezda, pilotenhelm tornado gebraucht kaufen, original tomcat pilotenhelm, flugzeugforum moondog vf-1, aufkleber pilotenhelm f-14, mbu-12 friebe, amazon
Oben