Kampfjethelme

Diskutiere Kampfjethelme im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ja, so stimmt's. Gehalten werden die Kopfhörer durch die kleine Kordel die oberhalb und unterhalb der großen Scheibe im Helm sind. Du hast es...
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Das Loch unter der Scheibe hat doch auch einen größeren Durchmesser als die Schraube - war es nicht so, daß man so eine Einstellmöglichkeit der Kopfhörer im Helm hat (hoch/runter vor/zurück) und durch Festziehen der Schraube diese Position dann fixieren kann?
Ja, so stimmt's.
Gehalten werden die Kopfhörer durch die kleine Kordel die oberhalb und unterhalb der großen Scheibe im Helm sind.
Du hast es sicher schon selbst festgestellt, die große Schraube sehr sehr zärtlich anziehen sonst macht es ganz schnell.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Kampfjethelme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Diese Beschreibung gilt doch aber nur für den single visor HGU-2A/P(G)?

Beim Ramshorn Helm gibt es doch keine Verbindung von den Kopfhörern zu der Schraube? Da dienen die Deckel doch tatsächlich nur dazu, die Helmschale zu verschließen? Die Lage der Kopfhörer bestimmt sich doch durch entsprechende pads. Und die Befestigung erfolgt mit Hilfe der Schnüre?

@ zippermech: dein zuletzt gezeigtes ramshorn housing passt meines Erachtens nicht für nen authentischen 2A/P(G). Die hatten eigentlich das housing mit 2 Nieten und zwei Schrauben, was du zuerst gezeigt hast...
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
Hallo Daniel,

ich weiß...wenigstens passt das. Vielleicht kreuzt ja irgendwann mal ein korrektes Housing für die "G"-Variante in größe Mittel den Weg...
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Die Bestigungsseite der Kopfhörermuscheln vom APH-6.

Genau so sieht es Prinzipiell auch bei den HGU-2A/P(G) mit dem single visor Aufbau aus.

Ich denke, dass man für den ramshorn Helm einfach die gleiche Schale genutzt hat und deshalb die Deckel - funktionslos - geblieben sind.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.780
Ort
ETNN/Düren
Einfach nur krank. Wer solche Preise bezahlt, ist selber schuld.
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.106
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Wenn man andere Auktionen beobachtet in denen der Verkäufer in Japan sitzt, stellt man fest, daß die verlangten Preise astronomisch sind. Ist mir besonders bei Modelleisenbahn und Uhren aufgefallen.
 
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.306
Zustimmungen
4.282
Ort
München
Mein Beitrag paßt nich unbedingt in das Unterforum der Kampfjet-Helme, könnte aber für Helm-Sammler interessant sein:

Beim Aufräumen meiner Bastler-Werkstatt habe ich 3 niederohmige Helm-Mikrophone mit Anschlußkabeln gefunden, die ich kostenlos an entsprechende Interessenten abgeben würde:
1 x M-33A/AIC
2 x M-87/AIC
& diverse Kleinteile
Keine Garantie auf einwandfreie Funktion (ich habe sie nur mit dem Ohmmeter überprüft).

Wer Interesse daran hat schicke mir bitte eine PM mit der Postadresse und ich bringe die Teile dann auf den Postweg.

 
Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
Diese HA/LP-Maske biete ich als Tauschmaterial gegen einen HGU-2A/P(G) mit Double Visor (Ramshorn) an. Größe ist Large Wide, Zustand gut und komplett, im 3 Quart. 2003 hergestellt.
Bei Interesse bitte per PN melden!





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
Beim 2A/P(G)-Projekt sieht`s derzeit so aus:


Habe zwei vorhandene Standard-Earcups angebaut. Passt für mich soweit, wenn kein vollständiger Helm kommt.

Aus vorherigen Projekten wären noch folgende Teile abzugeben:


Wer davon etwas brauchen kann, einfach melden! Details gerne per PN
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
Die Teile vom letzten Bild sind weg. Danke an den Käufer:thumbup:
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Richtig schöne Teile habt ihr da :) :)
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Moin zusammen,
bin auf der Suche nach einem US commscord, vorzugsweise ein altes Astrocom.
könnte ein deutsches im Tausch anbieten (siehe Foto).
Grüße!

 
Anhang anzeigen
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Beim 2A/P(G)-Projekt sieht`s derzeit so aus:


Habe zwei vorhandene Standard-Earcups angebaut. Passt für mich soweit, wenn kein vollständiger Helm kommt.

Aus vorherigen Projekten wären noch folgende Teile abzugeben:


Wer davon etwas brauchen kann, einfach melden! Details gerne per PN
Super!
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Hallo,

hat Jemand ein paar H-143 earphones in schwarz abzugeben? Ich könnte silberne im Tausch anbieten.

Danke!

 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Findet sich da draußen vielleicht noch rein zufällig ein MBU-20/P Maske? Vorzugsweise USAF Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Diese Woche wird´s heiß her gehen bei mir... gleich drei Helme sind quasi im Anflug geplant gewesen. Nummer eins kam heute an. Scheinbar ein ehemaliger HGU-26, umgerüstet auf HGU-55/P mit dem wunderschönen Snap On Visiersatz.
Die Edgeroll kam wohl als Umrüstkit, das Leder wurde in guter alter Handarbeit geschnitten und angenäht. Interessanterweise sind auch die Visierstopper custom made und aus richtig hartem Material, nicht wie üblich aus Schaumstoff. Auch fehlt noch der mittlere Lederstreifen als Kratzschutz. Unter dem Styroliner befanden sich leider keine weiteren Aufkleber mehr, die nähere Infos hergaben. Der Helm wurde fix gereinigt, der Nape Strap gemäß Vorschrift so verknotet, dass er nicht mehr verrutschen kann und die Schale wurde mit FS 36231 nachlackiert.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Kampfjethelme

Sucheingaben

kampfjethelme

,

SPH-4G

,

https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-115

,
https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-110
, verkaufen, sauerstoffmaske mbu, jhmcs, zsh-5 stoff, pilotenhelm mit sauerstoffmaske, sauerstoffmaske 94, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-96, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/, mig pilotenhelm, unterziehhaube für pilotenhelm, pilotenhelm Maske forum, vebeg gentex, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-114, zsh-7 zvezda, pilotenhelm tornado gebraucht kaufen, original tomcat pilotenhelm, flugzeugforum moondog vf-1, aufkleber pilotenhelm f-14, mbu-12 friebe, vebeg pilotenhelm, amazon
Oben