Kampfjethelme

Diskutiere Kampfjethelme im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Was meint ihr, umgebaute Hubschrauber Ausführung oder gabs den HGU2 mit dem Headset innen auch als Jet Variante bei uns?🤔
#
Schau mal hier: Kampfjethelme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

azimuth

Flugschüler
Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
5
Hallo Zusammen,

ich habe seit 20 Jahren einen alten Fliegerhelm als Bürodekoration den ich mal in den USA erstanden habe. Jetzt wollte ich eine Lampe für meinen Sohn draus basteln (Frevel, ich weiß!) und hab mal geschaut was das eigentlich für ein Ding ist. Wenn ich das richtig sehe ist das ein Gentex HUG-26/P Single Visor mit Dunrite Bajonett Verschlüssen und Gullwing Ausschnitt, oder ist das ein 33/P? Dagegen spricht die Verwendung bei der USAF (2nd Fighter Interceptor Training Squadron (2nd FITS), stationiert auf der Tyndall Air Force Base, Florida. Das Logo haben die bis 1999 benutzt, seitdem flying beagles. Oder hat das jemand zusammengebastelt?

Das Innenleben fehlt, aber ich habe damals dieses Ersatzfutter gekauft, welches ich allerdings nie eingeklebt habe.

Freue mich über Euren fachkundigen Rat!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Vorweg, du Frevel ! ;-)
Die Idee mit der Lampe wird hier sicherlich bei 99% der Leser nicht auf Zustimmung stoßen :-)
Ob es ein single visor HGU26 oder HGU2 ist lässt sich schwer nachvollziehen. Das wäre wohl nur gegangen wenn ein Typenschild mit der Contract Nummer hinten drauf gewesen wäre. Ein HGU33 ist es definitiv nicht.
Man sieht’s schlecht auf dem Bild aber es könnte ein leichter Gullwing cut am visor cover sein.
Ich denke schon das der Helm so original ist, zusammen gebastelt schaut es für mich nicht aus. Das Innenleben wäre noch interessant zu sehen.
Und falls du wirklich eine Lampe bauen willst, ich tausche gerne gegen was anderes das du zur Lampe umbauen kannst, dafür find ich den Helm viel zu schön und zu schade.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Ketzer! Schick mir den Helm, ich schick Dir ne Lampe. 🤪
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Da fehlt ja nun leider alles innen.
Der Liner der dazu liegt ist leider auch nicht passend. Der würde in den HGU33 passen. Passt von der Form der Helmschale an sich auch schon nicht in deinen Helm.
 

azimuth

Flugschüler
Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
5
Also doch ne Lampe :1041:

Der Liner passt schon ziemlich gut, finde ich. Aber klar kann der auch für ein anderes Modell gewesen sein.
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Wenn du ne Lampe bauen möchtest, ich kann dir ne andere Helmschale geben und wir tauschen. 😁
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Klassiker…. Das Mitglied werden wir wohl nicht mehr wieder sehen. Aber ist ja ein Spottpreis für einen leeren Helm mit demoliertem housing.

 
Anhang anzeigen
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Immerhin ist der Versand günstig 😂😂
So Leute gibts wohl leider immer wieder...
 

azimuth

Flugschüler
Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
5
Äh doch, ihr seht mich nochmal wieder. erstens habe ich Respekt vor Leuten mit einer Passion und ich habe den Helm ja damals auch nicht zufällig gekauft.
Die Anzeige auf der Bucht habe ich platziert weil ich gern wissen will ob ich das Ding verkaufen soll oder eine Lampe draus wird. Ich hab das Objekt sehr geschätzt, aber ich will auch nicht ein Sammlerobjekt beschädigen.
Abgesehen davon:
Meiner. und ja, der fährt!
 
Anhang anzeigen
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Hat zufällig noch jemand ein oder zwei J-Bajonette für die rechte Seite der Sauerstoffmaske?
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Hi, vermute mal das es sich um einen Gentex HGU 26 handelt. Er hat ja offensichtlich ein Doppelvisier. Die Maske sollte eine Sierra Ms2201 sein. Nur diese Hardshell hab ich bei meinen Helmen in Verbindung mit einem Butterfly-Reciever. Bei Deinem ist ein T-Bayonet verbaut. Steht nix in der Helmschale drin? Preis? Schätze so zwischen 350-450€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrs
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Also sorry, aber das hier ständig Menschen beraten werden, wie sie ihre Artikel bei ebay möglichst gut beschreiben, verstehe ich nicht.
Es ist doch immer das Gleiche: neues Mitglied, erster Beitrag: Was hab ich da und was kann ich dafür bekommen?
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Sorry, wollte nur helfen. Denke in dem Moment: da hat wer ne Frage und ich möchte gerne behilflich sein. Kein weiterer Hintergedanke. Was der Betreffende damit bezweckt weiß ich nicht. Woher auch. Ich kenne den Betreffenden nicht. Mag sein das ich naiv bin, aber falls der Betreffende das neu erworbene Wissen auf diese Weise ausnutzt, wie Du glaubst, dann ist das halt seine Charakterschwäche, nicht meine.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Ich geh jetzt auch mal in meinen Dachboden. Vielleicht finde ich dort auch nen Helm. Schönen Abend euch.
 
Thema:

Kampfjethelme

Sucheingaben

kampfjethelme

,

SPH-4G

,

https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-115

,
https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-110
, verkaufen, sauerstoffmaske mbu, jhmcs, zsh-5 stoff, pilotenhelm mit sauerstoffmaske, sauerstoffmaske 94, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-96, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/, mig pilotenhelm, unterziehhaube für pilotenhelm, pilotenhelm Maske forum, vebeg gentex, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-114, zsh-7 zvezda, pilotenhelm tornado gebraucht kaufen, original tomcat pilotenhelm, flugzeugforum moondog vf-1, aufkleber pilotenhelm f-14, mbu-12 friebe, vebeg pilotenhelm, amazon
Oben