Kampfjethelme

Diskutiere Kampfjethelme im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Morgen ist zwar erst Silvester, aber helmtechnisch habe ich das Jahr 2021 hiermit abgeschlossen. Und ich finde es war ein spannendes und gutes...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.047
Ort
Bayern
Morgen ist zwar erst Silvester, aber helmtechnisch habe ich das Jahr 2021 hiermit abgeschlossen. Und ich finde es war ein spannendes und gutes Jahr - in Helmfragen. Aus Holland kam gerade noch ein lange gesuchter Banana mount für das ANVIS-9 Nachtsichtgerät. Zwar noch nicht die richtigen Batteriecover, aber für den Preis musste ich es nehmen. Und nachdem mich die Chinesen, diese alten Kapitalisten, preistechnisch etwas enttäuscht haben, hab ich mir noch in Spanien ein Repro ANVIS-9 bestellt. Passt wie angegossen. Super Sache und macht optisch echt was her.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Kampfjethelme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Kissinger

Flugschüler
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo wollte mich mal vorstellen, ich sammele seit längerem Pilotenausrüstung und bin derzeit an dem Projekt aus meinen Einzelteilen vonMBU-5/p Masken komplette Masken zusammenzustellen. Jedoch fehlen mir verschiedene Teile (cablekeepers,coiled Commcord etc. ) vllt hat ja noch jemand was auf dem Speicher . Würde mich sehr über Nachrichten freuen

Grüße
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.047
Ort
Bayern
Endlich habe ich mir einen 68er gönnen können. Ursprünglich war er ungetaped und ich wollte unbedingt mal komplett selbst tapen. Richtig geile Vorlagen für 68er mit dem 600kts Visier habe ich leider keine gefunden, aber dafür für 68er mit dem Bungee Visier. Da der Helm ausschließlich für mich und meine Sammlung ist habe ich meine künstlerische Freiheit genutzt und den Helm nach diversen Vorlagen zusammengetaped.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
455
Zustimmungen
577
Ort
Rottenburg/N.
na, der sieht ja echt super aus....,mein Traum wäre der Jet-Helm (Starfighter-Zeit) vom Jabo G 34 mit dem Memminger Stadtwappen darauf, wird aber wohl ein Traum bleiben. Da erinnere ich mich daran, vor langer Zeit gab es mal so kleine (Modell) Jet-Helme (Maßstab 1:100 / 1:72 ??) von div. Jet-Typen/div. Squadron's etc.) gibt es diese überhaupt noch und woh?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.047
Ort
Bayern
Von den gesuchten stehen glaub ich einige im Museum in Memmingen. Die machen optisch schon ordentlich was her!
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
455
Zustimmungen
577
Ort
Rottenburg/N.
tja, habe ich oft zur Starfighterzeit auf dem Memmingerberg gesehen wie auch bei den stets interessanten Führungen vom Tower bis zur Werkstatt-Staffelbesuchen etc. und als "Trost" hängt bei mir im Hobbyzimmer ein großes Poster von einem Memminger Starfighterpiloten im F104G Cockpit mit dem Memminger Jet-Helm auf
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Die 1/8 Helme (und 1/100 Flugzeuge) gab es von der italienischen Firma "Armour" und wurden später von einer US Firma übernommen. Es gab auch Helme in 1/6 von Elite Force/BBI , zusammen mit verschiedenen Pilotenfiguren. Foto zeigt Blue Angels Pilotenfigur mit extra Helm (gab es für alle Piloten des Teams).
Die Helme auf dem anderen Foto sind Maßstab 1/4. gibt/gab es von der Firma Fox-2 (Abbildung von Webseite)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.047
Ort
Bayern
Die 1/6 Piloten von BBI waren super. Hab noch das 1/6 F-15 Cockpit inklusive Piloten in meiner Sammlung. War Anno 2002 das absolute must have.
 
TangoLimaSt

TangoLimaSt

Kunstflieger
Dabei seit
07.01.2020
Beiträge
25
Zustimmungen
18
Endlich habe ich mir einen 68er gönnen können. Ursprünglich war er ungetaped und ich wollte unbedingt mal komplett selbst tapen. Richtig geile Vorlagen für 68er mit dem 600kts Visier habe ich leider keine gefunden, aber dafür für 68er mit dem Bungee Visier. Da der Helm ausschließlich für mich und meine Sammlung ist habe ich meine künstlerische Freiheit genutzt und den Helm nach diversen Vorlagen zusammengetaped.
Sieht auf jeden Fall super aus! Magst du uns verraten welche Quelle du für das Tape hattest?
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Sehr edel!
Erstaunlich, wo Ihr heute noch HGU-33er herbekommt - die "üblichen Verdächtigen" bieten die nicht mal mehr zu ihren "Horrorpreisen" an...
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.047
Ort
Bayern
Der kam aus Frankreich. Der Verkäufer hatte vier Stück im Angebot. Die Preise ziehen natürlich bei Helmen mittlerweile genauso an. Ist ja verständlich… Corona, Ukraine, Lieferketten, Energiekosten, das schlägt überall durch 🙄🙄🙄
 
Thema:

Kampfjethelme

Sucheingaben

kampfjethelme

,

https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-115

,

SPH-4G

,
https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-110
, sauerstoffmaske mbu, verkaufen, mig pilotenhelm, pilotenhelm mit sauerstoffmaske, zsh-5 stoff, jhmcs, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-96, sauerstoffmaske 94, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/, pilotenhelm Maske forum, vebeg gentex, vebeg pilotenhelm, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-123, unterziehhaube für pilotenhelm, zsh-7 zvezda, pilotenhelm tornado gebraucht kaufen, original tomcat pilotenhelm, flugzeugforum moondog vf-1, aufkleber pilotenhelm f-14, mbu-12 friebe, amazon
Oben