rufumbula
Space Cadet
Irre ich mich oder setzen ukrainische MiG-29 HARM-Raketen seit Sommer 2022 und ukrainische Su-27 HARM-Raketen seit Spätsommer 2022 ein?Viel interessanter finde ich die AGM-88 Harm unter der Su 27 in den Video.
Irre ich mich oder setzen ukrainische MiG-29 HARM-Raketen seit Sommer 2022 und ukrainische Su-27 HARM-Raketen seit Spätsommer 2022 ein?Viel interessanter finde ich die AGM-88 Harm unter der Su 27 in den Video.
Wir stehen schon lange sehr blank da, wenn man sich die Produktion und vorhandenen Stückzahlen bzw. Decoys der anderen Seite ansieht!Da der andere Ukraine Thread dicht ist, packe ich die Meldungen mal hier mit rein. Die Mods können das ja ggf. verschieben.
![]()
Deutschland liefert zwei weitere PATRIOT Systeme an die Ukraine
Die Bundeswehr liefert in den kommenden Tagen in einem ersten Schritt weitere PATRIOT-Startgeräte („Launcher“) an die Ukraine.www.bmvg.de
![]()
Ukraine erhält mit deutscher Hilfe zwei Patriot-Systeme
Tag für Tag ist die Ukraine russischen Angriffen mit Raketen und Marschflugkörpern ausgesetzt. Luftabwehrsysteme des Typs Patriot haben sich als effektiv erwiesen, sind aber Mangelware. Nun kann das ukrainische Militär zwei weitere Systeme zum Schutz der Bevölkerung einsetzen.www.n-tv.de
![]()
Ukraine: Patriot-Systeme – Deutschland liefert zwei weitere Patriot-Systeme an die Ukraine
Russische Angriffe töten in der Ukraine mehr als 30 Menschen, das Land benötigt dringend Verstärkung für die Flugabwehr. Deshalb schickt die Bundeswehr zwei eigene Patriot-Systeme in die Ukraine. Ersatz soll aus den USA kommen.www.spiegel.de
Wenn die USA dann nicht bald liefern, stehen wir auch ziemlich blank da...
Die L-159 ist seit 25 Jahren im Einsatz und ca. die Hälfte wurde nie gebraucht und war bzw. ist eingemottet.Will man die L-159 außer Dienst stellen? Oder hat man welche übrig, die nicht mehr genutzt werden?!
".... Tschechien wird seine leichten Kampfflugzeuge vom Typ L-159 nicht an die Ukraine verkaufen, erklärt Premierminister Andrej Babis. Zuvor hatte sich der Präsident Petr Pavel für diesen Schritt ausgesprochen. "(Verteidigungsminister Jaromir) Zuna hat klar gesagt, dass die Flugzeuge noch eine Lebensdauer von etwa 15 Jahren haben und dass die Armee sie braucht", erklärt Babis nach einer Regierungssitzung. Pavel, der die Ukraine in der Vorwoche besucht hatte, sagte am Sonntag, dass das Angebot Kiews, die Flugzeuge zu kaufen, eine Chance für die tschechische Verteidigungsindustrie sei, und argumentierte, dass der Verkauf von 4 der 24 L-159-Jets der tschechischen Armee deren Verteidigungsfähigkeit nicht gefährden würde. ...."Die L-159 ist seit 25 Jahren im Einsatz und ca. die Hälfte wurde nie gebraucht und war bzw. ist eingemottet.