Kanadische Starfighter in den Sechzigern: eine Orgie in Chrom

Diskutiere Kanadische Starfighter in den Sechzigern: eine Orgie in Chrom im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo D., danke für die Blumen. War alles nur die Gnade der frühen Geburt und der sogen."Kalte Krieg", der den Himmel voller Flugzeuge...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo D.,
danke für die Blumen. War alles nur die Gnade der frühen Geburt und der sogen."Kalte Krieg", der den Himmel voller Flugzeuge hervorbrachte. Ist aus dieser Sicht heute ein Jammertal.
War übrigens nett Dich in Merchweiler mal kennenzulernen.
Gruß
Peter
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Heute zum Thema "Orgie........." mal wieder ein paar schw.-w.-Bilder. Kodachrome-Dia-Filme waren damals sehr teuer und eigneten sich wegen der geringen Empfindlichkeit schlecht für die Action-Fotografie, der ich mich mit Leib und Seele verschrieben hatte. Aber seht selbst !
Zunächst eine CF-104D im Endanflug zum Touch- and- go.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Die Kanadier hatten bei ihren Take-off's schon weit vor Erreichen der kritischen Geschwindigkeit das Fahrwerk eingezogen wie auf dem vorangegangenen Bild schön zu erkennen. Oftmals war das Fahrwerk schon drin, wenn erst einige Meter Flughöhe erreicht waren. Und flach ging's weiter um Fahrt aufzuholen um dann möglichst steil hochzuziehen. Einfach atemberaubend diese Taktik und dazu der Sound !!!!!!!!!

Auf dem nächsten Bild die 861 beim Engine-Run-up in Jever.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
pelle

pelle

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
241
Zustimmungen
116
Ort
EDLN
In Lahr/Schwarzwald müsste vor dem ehemaligen Kanadischen Militärflugplatz eine alte kanadische 104 als Gateguard stehen.
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
mir tun die armen Schweine vom Bodenpersonal leid, die sich an den 'verspiegelten' Starfightern die Finger wund poliert haben müssen...
 
pelle

pelle

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
241
Zustimmungen
116
Ort
EDLN
Ashley schrieb:
mir tun die armen Schweine vom Bodenpersonal leid, die sich an den 'verspiegelten' Starfightern die Finger wund poliert haben müssen...
Ich hätte es gern getan :FFTeufel:
 
awacsfan

awacsfan

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
280
Zustimmungen
254
Ort
in der Nähe von Kleve
Flightliner - schöne Aufnahmen - muss ne tolle Zeit gewesen sein - ich habe die CF-104 nur noch ganz kurz in Baden-Söllingen mitbekommen, bevor der Platz aufgegeben wurde und konnte mit ansehen, wie die CF-104 gate guard dort auf einen Tieflader verladen wurde (und leider anschl. von diesem runter fiel :( )

gruß

awacsfan
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Ja, ja, die 60iger und 70iger...

Hi

Tolle Fotos!!! Ich kann mich noch dunkel erinnern mal in Soellingen auf einem Flugtag gewesen zu sein, das war so 1972! Die Kanadier hatten damals nur noch eine Naturmetall F-104 ausgestellt, alle anderen waren gruen, dafuer war aber ein super g..ler "Tiger" in makellosem Schwarz und Gelb da. Ich hab igendwo noch ein Foto von einem 10 jaehrigen Flugzeug Fanatiker vor der Maschine...;-)

Danach war dann so ziemlich Pause mit F-104 bis zu jenem denkwuerdigen Tag ich glaube 2002...Familientag In Manching! Da waren sie wieder, die Voegel meiner Jugend...diesmal aus Italien. Zwei F-104S, mit super freundlichen Piloten. Einhellige Meinung der zwei zum Starfighter und seinem Ruf; 90% der Problem sind zwischen Schleudersitz und Knueppel zu suchen! :FFTeufel:

Als sie dann die Voegel vorgeflogen haben hatte ich (inzwischen fast 40) Traenen in den Augen und haette mir beinahe in die Hose ge....t! Das Flugbild ist einfach umwerfend, und der Sound....Toll waren auch die Oestereicher mit ihren Draaken, einer in Rot-Weiss-Rot. Ich fuehlte mich um 25 jahre juenger an dem Tag...

Gruss
Uwe
 
Thema:

Kanadische Starfighter in den Sechzigern: eine Orgie in Chrom

Kanadische Starfighter in den Sechzigern: eine Orgie in Chrom - Ähnliche Themen

  • CF-104 "Starfighter" (Kanadische Luftwaffe, Baden-Söllingen)

    CF-104 "Starfighter" (Kanadische Luftwaffe, Baden-Söllingen): Hier eine CF-104 im vollständig grünen Anstrich. Der Bausatz stammt von Hasegawa. Die Decals von Leading Edge. Und das weisse "B" und der "TAM 80"...
  • Kanadische Dokureihe Airshows auf Pro7MAXX

    Kanadische Dokureihe Airshows auf Pro7MAXX: Moin, jetzt im Moment läuft auf Pro7MAXX (6.9.2015) die Dokureihe Airshows (Staffel 1) über Kanadische und US-Airshows. Die zweite Staffel kommt...
  • Kanadische Airlines

    Kanadische Airlines: Hallo! Ich suche für meine Kanada-Flotte noch Decals. Insbesondere Air Transat und Pacific Western. Schwerpunkt ist der Maßstab 1:200. Als...
  • Kanadische Lancaster

    Kanadische Lancaster: Kennt sich von euch jemand mit der Avro Lancaster bzw. genauer mit der Mk.X aus ? Es geht um die für die Lancaster charakteristischen...
  • Kanadische SAR-Einheit

    Kanadische SAR-Einheit: Moin Moin. Ich bin auf der Suche nach einer kanadischen SAR-Einheit, die wohl die Bell 412 oder 212 betreibt. Sie waren dieses Jahr in...
  • Ähnliche Themen

    • CF-104 "Starfighter" (Kanadische Luftwaffe, Baden-Söllingen)

      CF-104 "Starfighter" (Kanadische Luftwaffe, Baden-Söllingen): Hier eine CF-104 im vollständig grünen Anstrich. Der Bausatz stammt von Hasegawa. Die Decals von Leading Edge. Und das weisse "B" und der "TAM 80"...
    • Kanadische Dokureihe Airshows auf Pro7MAXX

      Kanadische Dokureihe Airshows auf Pro7MAXX: Moin, jetzt im Moment läuft auf Pro7MAXX (6.9.2015) die Dokureihe Airshows (Staffel 1) über Kanadische und US-Airshows. Die zweite Staffel kommt...
    • Kanadische Airlines

      Kanadische Airlines: Hallo! Ich suche für meine Kanada-Flotte noch Decals. Insbesondere Air Transat und Pacific Western. Schwerpunkt ist der Maßstab 1:200. Als...
    • Kanadische Lancaster

      Kanadische Lancaster: Kennt sich von euch jemand mit der Avro Lancaster bzw. genauer mit der Mk.X aus ? Es geht um die für die Lancaster charakteristischen...
    • Kanadische SAR-Einheit

      Kanadische SAR-Einheit: Moin Moin. Ich bin auf der Suche nach einer kanadischen SAR-Einheit, die wohl die Bell 412 oder 212 betreibt. Sie waren dieses Jahr in...
    Oben