Kann jemand diese Dame identifizieren?

Diskutiere Kann jemand diese Dame identifizieren? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Das ist doch nicht Hanna Reitsch! Sind Frauen bekannt, die als Testpilotinnen im Gegensatz zu Reitsch nicht bekannt wurden? Danke für Antworten...

HolgerXX

Berufspilot
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
68
Zustimmungen
8
Das ist doch nicht Hanna Reitsch! Sind Frauen bekannt, die als Testpilotinnen im Gegensatz zu Reitsch nicht bekannt wurden?

Danke für Antworten, und Grüße,
Holger
 
Anhang anzeigen

HolgerXX

Berufspilot
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
68
Zustimmungen
8
Danke, Christoph! Das ist ja wohl eine absolute Gemeinheit, dieses Bild auf alt zu trimmen und damit authentisch aussehen zu lassen!:w00t::blink:
Aber das hat sich damit geklärt!

Grüße, Holger
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
12.684
Zustimmungen
50.892
Ort
Niederlande
Zuletzt bearbeitet:

HolgerXX

Berufspilot
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
68
Zustimmungen
8
Jeroen, Entschuldigung bitte, aber ich meinte deutsche Pilotinnen. Von den alliierten gibt es natürlich auch nette Fotos, aber ohne Fake. Ich kenne aber nur Überführungs-, keine Testpilotinnen. Zur Damenschar dieses Krieges zählen natürlich auch die sowjetischen Kampfpilotinnen.

Grüße, Holger
 
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
3.795
Zustimmungen
3.284
Ort
Süddeutschland
Was ist da auf alt getrimmt, außer dass das Foto in S/W ist? Immerhin ist der Film von 1965…
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.423
Zustimmungen
2.867
Ort
Hamm
Der Film war zwar in Farbe, Pressefotos aber in schwarz/weiß.
Hier besagte Szene :

Und ja, sie ist tatsächlich mit der Fi103 geflogen, aber nein, sie ist natürlich nicht mit dem Katapult gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

HolgerXX

Berufspilot
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
68
Zustimmungen
8
Das Bild sieht aus, als wäre es im Zweiten Weltkrieg aufgenommen. Schwarz-weiß oder nicht spielt nicht die große Rolle. Das Bild ist leicht unscharf und entspricht damit dem Durchschnitt der Qualität deutscher Fotos aus dieser Zeit. Das beste Fotomaterial hatten die Amis, das schlechteste Japaner und Sowjets. Deutsche, Briten, Franzosen und Italiener irgendwo in der Mitte. Katapult und Bodenbelag wirken auf mich täuschend echt. Das ist einfach gut gemacht.

Grüße, Holger
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
2.930
Zustimmungen
2.040
Ort
Hannover
Moin,

Das Bild sieht aus, als wäre es im Zweiten Weltkrieg aufgenommen.
weil sich im Dritten Reich Testpilotinnen mit sexy Hüftknick auf V-Waffen präsentierten?? :rolleyes1:

sorry, aber man erkennt doch deutlich, dass es kein echtes Foto WK II sondern eine nachgestellte Szene ist.

Grüße
 
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
3.795
Zustimmungen
3.284
Ort
Süddeutschland
Der Haarschnitt der Dame ist auch verdächtig. War übrigens ein großer Patzer von „Battle of Britain“; die Damen in dem Film hatten 60er-Jahre Haarschnitte…
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.295
Zustimmungen
7.807
Ort
Potsdam
Ist sie jemals mit einer Fi 103 geflogen ?
Auch wenn es ein Testflug war - wie sollte die Landung erfolgen ?
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.423
Zustimmungen
2.867
Ort
Hamm
Ist sie jemals mit einer Fi 103 geflogen ?
Auch wenn es ein Testflug war - wie sollte die Landung erfolgen ?
Es sind wohl mehrere Testflüge gemacht worden auch mit anderen Piloten, wie Hannah Reitsch in ihrem Buch "Fliegen mein Leben" schreibt. Gestartet wurde unter der He111 hängend und für die Landung waren Kufen angebaut. Statt des Sprengsatzes wurden Wasser als Gewicht verwendet. Und sie schreibt auch ausdrücklich, dass das Ziel der Selbstmordeinsatz war
 
ostseh

ostseh

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
335
Zustimmungen
510
Ort
Teschvitz auf Rügen
..ich müsste nochmals nachlesen. Aber ist sie nicht auch bei einem Testflug mit der Fi bei der Landung verletzt worden??
 
Thema:

Kann jemand diese Dame identifizieren?

Kann jemand diese Dame identifizieren? - Ähnliche Themen

  • Kann jemand diese Piper Cub identifizieren?

    Kann jemand diese Piper Cub identifizieren?: Hallo zusammen, die hier zu sehende Cub würde ich gerne für einen guten Freund identifizieren: Ich meine, die Kennung könnte D-EKKI, EKKJ...
  • Zu welchem Luftfahrzeug,gehören diese Bodensicherungen ? Kann jemand helfen ?

    Zu welchem Luftfahrzeug,gehören diese Bodensicherungen ? Kann jemand helfen ?: Hier einige Bilder. LG
  • Kann mir jemand beim Entziffern des Pilotennamen an dieser F-14A helfen?

    Kann mir jemand beim Entziffern des Pilotennamen an dieser F-14A helfen?: Hallo Leute, ich "brech" mir bald die Augen. Ich will Decals für diese F-14A der VF-143 Pukin' Dogs anbord der USS Eisenhower im Jahr 1988...
  • Kann jemand diese Maschine identifizieren ?

    Kann jemand diese Maschine identifizieren ?: Hallo ! Hatten am Sonntag unser Modellflugzeug getestet und wurden auf ein weit entferntes jedoch aussergewöhliches ziemlich kräftiges...
  • Kann jemand diese Maschine identifizieren?

    Kann jemand diese Maschine identifizieren?: Servus, kennt evtl jemand den Typen der Maschine auf dem Bild im Anhang? Ist nicht so leicht zu erkennen, die Maschine ist zur Hälfte von Sand...
  • Ähnliche Themen

    Oben