Kann man in den USA noch sicher fliegen?

Diskutiere Kann man in den USA noch sicher fliegen? im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Manchmal - eigentlich zunehmend - verzweifle ich an den Meldungen, die mir aus den USA auf den Tisch flattern: US-Regierung entlässt Hunderte...
Sczepanski

Sczepanski

Alien
pok

pok

Alien
Soweit ich die amerikanischen Meldungen kenne wurden keine Fluglotsen entlassen, sonder Umwelt- und DEI Beauftragte und sonstige MA. Ich denke die Flugsicherheit bei uns ist nicht betroffen.

JohnSilver

JohnSilver

Alien
Es wurden ja auch schon „aus Versehen“ Mitarbeiter der Behörde entlassen, die für die Sicherheit der Atomsprengköpfe zuständig sind (was dann aber rückgängig gemacht wurde),

Von daher würde mich ein „versehentliches“ Entlassen von Mitarbeitern bei der Flugsicherheit jetzt auch nicht mehr wundern.

Sczepanski

Sczepanski

Alien
Es wurden ja auch schon „aus Versehen“ Mitarbeiter der Behörde entlassen, die für die Sicherheit der Atomsprengköpfe zuständig sind (was dann aber rückgängig gemacht wurde),
...
konnte nicht mehr rückgängig gemacht werden, weil unmittelbar nach Versand der Kündigungs-Mails sämtliche Daten der betroffenen Personen gelöscht wurden ....

Sens

Alien
Auch in den USA gibt es eine Datensicherung. Es dauert nur etwas länger, den einstigen Status wieder herzustellen. Zum Glück fragen die Medienkonsumenten fast nie nach den Details einer Meldung. :wink2:
Auf diese Weise bleibt immer was hängen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pok
Intrepid

Intrepid

Alien
Es dauert lange, von einem Top-Status zu einem bedenklichen Status zu kommen, sieht man bei FAA ./. Boeing. Aber es hat begonnen. ich hoffe, der Kurs ändert sich, bevor der Qualitätsverlust erkennbar ist.

AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dann kann der Elon täglich seine Raketen steigen lassen, ohne zu sehr auf Sicherheit und Umwelt achten zu müssen.

pok

pok

Alien
Junge junge !

Bleiente

Bleiente

Alien
"... Verkehrsminister Duffy warf Musk bei dem Treffen der Zeitung zufolge vor, die von ihm faktisch geleitete Abteilung für staatliche Effizienz (Doge) habe versucht, Fluglotsen zu entlassen. .... Musk habe Duffy entgegnet, sein Vorwurf sei eine „Lüge“, schrieb die „New York Times“. Trump habe daraufhin in den Streit eingegriffen, schrieb die Zeitung. Der Präsident habe vorgeschlagen, neue Fluglotsen sollten künftig unter den „Genies“ gefunden werden, die an der prestigeträchtigen technischen Universität Massachusetts Institute of Technology (MIT) studierten. ..."
Musk und Rubio sollen im Weißen Haus aneinandergeraten sein – Trump dementiert

Soviele Leute wollen am MIT sicherlich nicht Fluglosten werden, wie es sich der Präsident wohl mal vorstellt. Aber hauptsache mal wieder einen Spruch rausgehauen.

Thema:

Kann man in den USA noch sicher fliegen? - Ähnliche Themen

• Kann jemand diese Dame identifizieren?

Kann jemand diese Dame identifizieren?: Das ist doch nicht Hanna Reitsch! Sind Frauen bekannt, die als Testpilotinnen im Gegensatz zu Reitsch nicht bekannt wurden? Danke für Antworten...
  • Kann jemand diese Piper Cub identifizieren?

Kann jemand diese Piper Cub identifizieren?: Hallo zusammen, die hier zu sehende Cub würde ich gerne für einen guten Freund identifizieren: Ich meine, die Kennung könnte D-EKKI, EKKJ...
  • Zu welchem Luftfahrzeug,gehören diese Bodensicherungen ? Kann jemand helfen ?

Zu welchem Luftfahrzeug,gehören diese Bodensicherungen ? Kann jemand helfen ?: Hier einige Bilder. LG
  • Kann jemand die beiden identifizieren?

Kann jemand die beiden identifizieren?: Hi Beide der folgenden Bilder sind am 29.5. auf der Fähre von Newcastle nach Amsterdam entstanden. Der vierstrahlige Jet flog in Richtung...
  • Identifizierung eines Militärjets, kann jemand helfen

Identifizierung eines Militärjets, kann jemand helfen: Ich komme gerade aus dem Garten und habe gegen 19.00 Uhr einen einzelnen Militärjet beobachtet, der in relativ großer Höhe über meinen Wohnort...