Kann man in den USA noch sicher fliegen?

Diskutiere Kann man in den USA noch sicher fliegen? im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Manchmal - eigentlich zunehmend - verzweifle ich an den Meldungen, die mir aus den USA auf den Tisch flattern: US-Regierung entlässt Hunderte...
Sczepanski

Sczepanski

Alien
pok

pok

Alien
Soweit ich die amerikanischen Meldungen kenne wurden keine Fluglotsen entlassen, sonder Umwelt- und DEI Beauftragte und sonstige MA. Ich denke die Flugsicherheit bei uns ist nicht betroffen.

JohnSilver

JohnSilver

Alien
Es wurden ja auch schon „aus Versehen“ Mitarbeiter der Behörde entlassen, die für die Sicherheit der Atomsprengköpfe zuständig sind (was dann aber rückgängig gemacht wurde),

Von daher würde mich ein „versehentliches“ Entlassen von Mitarbeitern bei der Flugsicherheit jetzt auch nicht mehr wundern.

Sczepanski

Sczepanski

Alien
Es wurden ja auch schon „aus Versehen“ Mitarbeiter der Behörde entlassen, die für die Sicherheit der Atomsprengköpfe zuständig sind (was dann aber rückgängig gemacht wurde),
...
konnte nicht mehr rückgängig gemacht werden, weil unmittelbar nach Versand der Kündigungs-Mails sämtliche Daten der betroffenen Personen gelöscht wurden ....

Sens

Alien
Auch in den USA gibt es eine Datensicherung. Es dauert nur etwas länger, den einstigen Status wieder herzustellen. Zum Glück fragen die Medienkonsumenten fast nie nach den Details einer Meldung. :wink2:
Auf diese Weise bleibt immer was hängen.

Intrepid

Intrepid

Alien
Es dauert lange, von einem Top-Status zu einem bedenklichen Status zu kommen, sieht man bei FAA ./. Boeing. Aber es hat begonnen. ich hoffe, der Kurs ändert sich, bevor der Qualitätsverlust erkennbar ist.

AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dann kann der Elon täglich seine Raketen steigen lassen, ohne zu sehr auf Sicherheit und Umwelt achten zu müssen.

Bleiente

Bleiente

Alien
"... Verkehrsminister Duffy warf Musk bei dem Treffen der Zeitung zufolge vor, die von ihm faktisch geleitete Abteilung für staatliche Effizienz (Doge) habe versucht, Fluglotsen zu entlassen. .... Musk habe Duffy entgegnet, sein Vorwurf sei eine „Lüge“, schrieb die „New York Times“. Trump habe daraufhin in den Streit eingegriffen, schrieb die Zeitung. Der Präsident habe vorgeschlagen, neue Fluglotsen sollten künftig unter den „Genies“ gefunden werden, die an der prestigeträchtigen technischen Universität Massachusetts Institute of Technology (MIT) studierten. ..."
Musk und Rubio sollen im Weißen Haus aneinandergeraten sein – Trump dementiert

Soviele Leute wollen am MIT sicherlich nicht Fluglosten werden, wie es sich der Präsident wohl mal vorstellt. Aber hauptsache mal wieder einen Spruch rausgehauen.

pok

pok

Alien
Manchmal - eigentlich zunehmend - verzweifle ich an den Meldungen, die mir aus den USA auf den Tisch flattern:
US-Regierung entlässt Hunderte Mitarbeiter der Flugsicherung
Die Wirklichkeit ist das genaue Gegenteil der Meldung in der Deutschen Presse!
Nach dem Wegfall der DEIregeln, nachdem bevorzugt nach sexueller Orientierung und Hautfarbe eingestellt werden musste, werden zurzeit massiv neue Fluglotsen eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:

jackrabbit

Astronaut
Nach dem Wegfall der DEIregeln, nachdem bevorzugt nach sexueller Orientierung und Hautfarbe eingestellt werden musste, werden zurzeit massiv neue Fluglotsen eingestellt.
Gibt es diese so verfügbar auf dem US-Arbeitsmarkt?
Oder müssen diese erst ausgebildet und eingearbeitet werden?

pok

pok

Alien
Zaubern kann selbst Trump nicht.
Es geht in der Pressemitteilung um über 8000 Bewerber, die zum Test zugelassen wurden und 190, die bereits mit der Ausbildung begonnen haben.

Bleiente

Bleiente

Alien
Die Wirklichkeit ist das genaue Gegenteil der Meldung in der Deutschen Presse!
Nach dem Wegfall der DEIregeln, nachdem bevorzugt nach sexueller Orientierung und Hautfarbe eingestellt werden musste, werden zurzeit massiv neue Fluglotsen eingestellt. ....
wie hier bereits erwähnt ging es nicht, beziehungsweise wohl nicht ausschliesslich um Fluglosten:

Sondern eben vorrangig um Techniker, Wartungspersonal:
"... Senatorin Maria Cantwell, die ranghöchste Demokratin im Handelsausschuss des Senats, kritisierte am Montag (Anm.: 17. Februar 2025) die Trump-Regierung für die Entlassung von FAA-Mitarbeiter, die für die Inspektion und Wartung von Flugverkehrskommunikation, Radio- und Computersystemen zuständig sind – insbesondere nach einer Reihe tödlicher Abstürze. "Die FAA hat bereits 800 Techniker zu wenig, und diese Entlassungen erhöhen das unnötige Risiko im Luftraum – und das nach vier tödlichen Abstürzen im vergangenen Monat", sagte sie. ..."
Leiterin der US-Sozialversicherungsbehörde verlässt nach Konflikt mit Doge Amt - USA - derStandard.de › International

Mag sein das diese nicht "sicherheitskritisch" gewesen sind, wie der Verkehrsminister Sean Duffy am gleichen Tage behauptete. Aber das mag und kann ich an dieser Stelle nicht beurteilen.

"... "Weniger als 400 wurden entlassen, und sie waren alle in der Probezeit, was bedeutet, dass sie erst vor weniger als einem Jahr eingestellt wurden. Kein einziger Fluglotse oder sicherheitskritischer Mitarbeiter wurde entlassen", schrieb Duffy. ..."
Quelle ebenda

Bleiente

Bleiente

Alien
Zaubern kann selbst Trump nicht.
Es geht in der Pressemitteilung um über 8000 Bewerber, die zum Test zugelassen wurden und 190, die bereits mit der Ausbildung begonnen haben.
Wobei natürlich an dieser Stelle die spitze Frage erlaubt sein sollte ob er nicht erstmal damit anfangen könnte Eier aus dem Hut zu zaubern ?
Später konnten die Sachen ja mal größer werden, die er dann aus dem Hut zaubert.

pok

pok

Alien
Wobei natürlich an dieser Stelle die spitze Frage erlaubt sein sollte ob er nicht erstmal damit anfangen könnte Eier aus dem Hut zu zaubern ?
Später konnten die Sachen ja mal größer werden, die er dann aus dem Hut zaubert.
Sehr ermüdend wenn hier die antiamerikanische Meinungspresse themenfremd ständig und überall wiederholt wird.
Ich habe gerade 2 Eier zum Frühstück gegessen übrigens.

Thema:

Kann man in den USA noch sicher fliegen? - Ähnliche Themen

• Kann das Ding bitte jemand identifizieren..

Kann das Ding bitte jemand identifizieren..: Hat jemand eine Idee zu dem Flugzeugtyp? https://www.facebook.com/photo?fbid=122180387456590659&set=a.122142785582590659 EDIT: Sorry das man...
  • Kann jemand diese Dame identifizieren?

Kann jemand diese Dame identifizieren?: Das ist doch nicht Hanna Reitsch! Sind Frauen bekannt, die als Testpilotinnen im Gegensatz zu Reitsch nicht bekannt wurden? Danke für Antworten...
  • Kann jemand diese Piper Cub identifizieren?

Kann jemand diese Piper Cub identifizieren?: Hallo zusammen, die hier zu sehende Cub würde ich gerne für einen guten Freund identifizieren: Ich meine, die Kennung könnte D-EKKI, EKKJ...
  • Zu welchem Luftfahrzeug,gehören diese Bodensicherungen ? Kann jemand helfen ?

Zu welchem Luftfahrzeug,gehören diese Bodensicherungen ? Kann jemand helfen ?: Hier einige Bilder. LG
  • Kann jemand die beiden identifizieren?

Kann jemand die beiden identifizieren?: Hi Beide der folgenden Bilder sind am 29.5. auf der Fähre von Newcastle nach Amsterdam entstanden. Der vierstrahlige Jet flog in Richtung...