Kann mir dabei jemand helfen

Diskutiere Kann mir dabei jemand helfen im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Eigentlich gehören Airliner so gar nicht in mein Spektrum. Eigentlich, aber uneigentlich gibts auch hier die Ausnahme die die Regel bestätigt....

Moderatoren: AE
  1. #1 hpstark, 14.08.2010
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Eigentlich gehören Airliner so gar nicht in mein Spektrum.

    Eigentlich, aber uneigentlich gibts auch hier die Ausnahme die die Regel bestätigt.

    http://clouddragon.files.wordpress.com/2009/04/flight-666-1.jpg


    Den will ich unbedingt in meiner Vitrine haben.:HOT:
    Geil ein Maiden Jet.

    Ich weiß es ist eine 757 aber dann ist schon Schluss mit wissen.
    Das Modell zu bekommen dürfte nicht so schwer sein, aber das mit der Beschriftung wird wahrscheinlich etwas diffizil.

    Könnte mir da jemand helfen bei der Erstellung.
    Braut natürlich auch nicht um sonst sein.

    Grüße aus Roth
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Im Norden
    Die Hilfe kostet dich ca 12 Euro - und zwar hier

    Unter "Boeing 757-200" Astraeus „Iron Maiden"
     
    hpstark gefällt das.
  4. #3 Scratch, 14.08.2010
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Servus H.-P.,
    der Decalsheet wird hier als Laserdruck unter "B757-200" für 11,85€ angeboten.
    http://www.airliner-world.de/

    :D Da war der Jürgen schneller!
     
    hpstark gefällt das.
  5. #4 hpstark, 14.08.2010
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Danke Sehr :TOP:

    Die Anfrage ist schon raus.
    Nun weiß ich wenigstens nach was für einem Modell ich im Urlaub suchen muss.:FFTeufel::FFTeufel: :HOT:
    Bin ja nur 20 km vom Aviation Megastore entfernt.
    Da wird sich bestimmt die passende Maschine auftreiben lassen.

    Da kann man mal wieder sehen , der Teufel ist ein Eichhörnchen ;)

    Gestern hab ich die Doku gesehen und heute bin ich zufällig in die CD reingelaufen.
    So schließt sich der Kreis. Meine beiden Lieblingshobbys vereint.
    Musik und Modellbau.

    Danke für Deine schnelle Hilfe.
    Grüße aus Roth
     
  6. #5 tucano, 14.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
    tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Keine Ahnung wie die Qualität da ist, aber hier ist sie immer sehr gut, preiswert und schnell. http://www.tailormadedecals.com/
    Da bestell ich mir meine oftmals nicht erhältlichen Decals. Nur die Größe angeben und Fotos hinschicken, dann setzen die es ohne Probleme in klasse Qualität um. :TOP:
     
    hpstark gefällt das.
  7. #6 hpstark, 14.08.2010
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Danke Mueste,
    ich liebe dieses Forum.

    Hier werden sie geholfen. Einfach klasse. Aber auch Dir Danke für Deine Bemühungen.

    Ich hab ja schon keine Ahnung wo ich da suchen sollte, da Airliner normalerweise so gar nicht in mein Beuteschema passen.

    Und außerdem konnte ich mir nicht vorstellen, dass es sowas schon gibt.:red:

    Grüße aus Roth,
     
  8. #7 hpstark, 14.08.2010
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Jungs Ihr seit einfach klasse.:TOP: :TOP: :TOP:

    Auch das werde ich natürlich mal Speichern.
    Danke sehr Tucano

    Grüße,
     
  9. #8 hpstark, 23.09.2010
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH

    Danke für Plan B, Tucano :TOP:
    Der Tip scheint noch Gold wert zu sein.

    Hab mal mit einem der Herren dort gesprocheen und muß sagen, hörte sich sehr gut an.

    Natürlch hatte ich auch bei airliner-world angefragt, die haben aber anscheinend Probleme den Satz aufzutreiben.

    Es bleibt also spannend
     
  10. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt


    Vorfreude ist die schönste Freude. Warte es erstmal ab, aber ich habe jetzt 4 oder 5 mal dort bestellt und es war wirklich immer und ohne Ausnahme echt "Schmackofatzig" gut. :D
     
  11. #10 Lancer512, 23.09.2010
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Sehr interessant! Muss ich mir merken. :TOP:
    Wenn ich mir die Seite so angucke, fällt mir auf, dass es sich zum größten Teil um Decals für R/C Modelle handelt. Machen die auch was im Maßstab 1/72 oder wie im Fall der 757 wohl eher 1/144? Welchen Maßstab waren Deine Decals bei denen bisher?
     
  12. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Bei mir war es immer 48. Ich weiß auch nicht ob die dann noch kleiner machen können, aber ich hänge mal ein Bild mit ran von meiner Chilenischen C-130 in 48 und da sieht man das Staffelwappen und die Fahne die die mir erstellt haben und man kann alles lesen und lassen sich mit etwas Sorgfalt gut verarbeiten sind aber auch recht dünn. :TOP:
     

    Anhänge:

  13. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Im Norden
    Bei sehr kleinen farbigen Schriften wie z.B. in tucano´s Bild die gelben Wartungshinweise stoßen die Drucker an ihre Leistungsgrenze. Es muß immer mit der weissen Druckkassette "vorgrundiert" werden um bei CYM Farben ein deckendes Ergebnis zu erhalten. Und bei kleiner Schrifthöhe geht das nicht mehr ohne Blitzer

    Auch gibt es Einschränkungen, was den Druck von diversen Farben angeht. Gerade warme Farben sind oft nur mit Raster im Druck möglich. Man kann es umgehen mit einigen Tricks, aber der Aufwand und vor allem der Ausschuss ist dann ziemlich hoch.

    Die Drucker können einen wahnsinnig machen, ich spreche da aus Erfahrung. :rolleyes:

    Kannst ja mal Ralf fragen, ob er seine 5500 schon aus dem Fenster geworfen hat. :D
     
  14. #13 hpstark, 23.09.2010
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Am Telefon hat er gesagt, er braucht nur Bilder und ein paar Infos und ab geh´t die Lucy.

    Vllt hilft Ihm noch, dass ich Mittlerweile die Schrift als Zip Datei habe :D

    Grüße
     
  15. #14 hpstark, 23.09.2010
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH

    Da hab ich ja dann nochmal Glück, ist alles irgendwie Blau und so, also eher kalt:TOP:

    Danke für den Tipp

    Grüße
     
  16. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Im Norden
    Ja - und die Grundfarbe des Fliegers ist Weiss, dass macht es nochmals einfacher.


     
  17. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt

    Ja genauso redet Ralf, so kenne ich ihn.
    Er braucht Bilder, was zwar manchmal schwer zu bewerkstelligen ist und er braucht die Maße der herzustellenden Decals und dann funktioniert das auch. :TOP:
     
  18. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
  19. #18 hpstark, 24.09.2010
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Meinst Du quasi es wäre Hilfreich wenn ich das Modell genau vermesse, so von wegen Leitwerksgröße etc. ??

    Auch das lässt sich mit Bildern sehr gut machen.
    Das werde ich dann wohl am WE angehen.

    Ich brauche diesen Flieger :HOT: :HOT: Und wenn die Waschmaschine aus dem Haus kommt :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:

    Wenn ich was will, kann ich richtig lästig werden :D :D :D
    Was in der Vergangenheit meistens dazu geführt hat, dass ich auch das bekommen habe was ich wollte. ;)

    Und natürlich die Tatsache, dass mich ein einfaches "Nein" o. " Geht nicht" noch nie beeindrucken konnte.

    Grüße
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Ja so ähnlich. Ich habe ihm gesagt wie groß ich die Fahne haben will, welchen Durchmesser das Staffellogo haben soll, wie lang und hoch die Schrift der Chilenischen Luftwaffe sein soll. Und das war es dann.
     
  22. #20 Schaufelknecht, 28.09.2010
    Schaufelknecht

    Schaufelknecht Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Rothenburg
    Mal was anderes,aber trotzdem zum Thema: Hab gehört,der Jet gehört irgend einer Gesellschaft,wo auch der Sänger,Bruce Dickinson, nebenbei als Freelance Captain (oder wie auch immer das heist) tätig ist? Weis da jemand was drüber? Und hp: Nicht nur Flieger,auch guter Musik Geschmack!:TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Kann mir dabei jemand helfen

Die Seite wird geladen...

Kann mir dabei jemand helfen - Ähnliche Themen

  1. Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

    Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...
  2. Wer kann den Flugzeugtype bestimmen?

    Wer kann den Flugzeugtype bestimmen?: Ostseesturm spülte Teile eines FlugzeugeNach den Stürmen vom 10. bis 13.11.2017 an der polnischen Ostseeküste, fand ich das nachfolgend gezeigte...
  3. Unbekannte F15

    Unbekannte F15: Hallo, kann mir jemand sagen welche F15 am 23.8. nachmittags mit dem Tanker clean41 über Dortmund richtung nordwest unterwegs waren?
  4. Wie lange kann der Sea Lynx fliegen?

    Wie lange kann der Sea Lynx fliegen?: Hallo Leute, da ich durch googlen und mit der Suche des Forums keine Antwort zu finden im Stande bin, frage ich mal an dieser Stelle, wie die...
  5. AN-180 mit den Triebwerken D-27 kann noch einmal erleben.

    AN-180 mit den Triebwerken D-27 kann noch einmal erleben.: Seit Mitte 2016 hatte ich nicht offiziell die Info erhalten, dass Antonov die Überprüfungen gestartet hat, ob das Projekt AN-180 mit den...