Kann mir dabei jemand helfen

Diskutiere Kann mir dabei jemand helfen im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Eigentlich gehören Airliner so gar nicht in mein Spektrum. Eigentlich, aber uneigentlich gibts auch hier die Ausnahme die die Regel bestätigt...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Eigentlich gehören Airliner so gar nicht in mein Spektrum.

Eigentlich, aber uneigentlich gibts auch hier die Ausnahme die die Regel bestätigt.

http://clouddragon.files.wordpress.com/2009/04/flight-666-1.jpg


Den will ich unbedingt in meiner Vitrine haben.:HOT:
Geil ein Maiden Jet.

Ich weiß es ist eine 757 aber dann ist schon Schluss mit wissen.
Das Modell zu bekommen dürfte nicht so schwer sein, aber das mit der Beschriftung wird wahrscheinlich etwas diffizil.

Könnte mir da jemand helfen bei der Erstellung.
Braut natürlich auch nicht um sonst sein.

Grüße aus Roth
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Die Hilfe kostet dich ca 12 Euro - und zwar hier

Unter "Boeing 757-200" Astraeus „Iron Maiden"
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke Sehr :TOP:

Die Anfrage ist schon raus.
Nun weiß ich wenigstens nach was für einem Modell ich im Urlaub suchen muss.:FFTeufel::FFTeufel: :HOT:
Bin ja nur 20 km vom Aviation Megastore entfernt.
Da wird sich bestimmt die passende Maschine auftreiben lassen.

Da kann man mal wieder sehen , der Teufel ist ein Eichhörnchen ;)

Gestern hab ich die Doku gesehen und heute bin ich zufällig in die CD reingelaufen.
So schließt sich der Kreis. Meine beiden Lieblingshobbys vereint.
Musik und Modellbau.

Danke für Deine schnelle Hilfe.
Grüße aus Roth
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Keine Ahnung wie die Qualität da ist, aber hier ist sie immer sehr gut, preiswert und schnell. http://www.tailormadedecals.com/
Da bestell ich mir meine oftmals nicht erhältlichen Decals. Nur die Größe angeben und Fotos hinschicken, dann setzen die es ohne Probleme in klasse Qualität um. :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Servus H.-P.,


:D Da war der Jürgen schneller!
Danke Mueste,
ich liebe dieses Forum.

Hier werden sie geholfen. Einfach klasse. Aber auch Dir Danke für Deine Bemühungen.

Ich hab ja schon keine Ahnung wo ich da suchen sollte, da Airliner normalerweise so gar nicht in mein Beuteschema passen.

Und außerdem konnte ich mir nicht vorstellen, dass es sowas schon gibt.:red:

Grüße aus Roth,
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Keine Ahnung wie die Qualität da ist, aber hier ist sie immer sehr gut, preiswert und schnell. http://www.tailormadedecals.com/
Da bestell ich mir meine oftmals nicht erhältlichen Decals. Nur die Größe angeben und Fotos hinschicken, dann setzen die es ohne Probleme in klasse Qualität um. :TOP:
Jungs Ihr seit einfach klasse.:TOP: :TOP: :TOP:

Auch das werde ich natürlich mal Speichern.
Danke sehr Tucano

Grüße,
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Keine Ahnung wie die Qualität da ist, aber hier ist sie immer sehr gut, preiswert und schnell. http://www.tailormadedecals.com/
Da bestell ich mir meine oftmals nicht erhältlichen Decals. Nur die Größe angeben und Fotos hinschicken, dann setzen die es ohne Probleme in klasse Qualität um. :TOP:

Danke für Plan B, Tucano :TOP:
Der Tip scheint noch Gold wert zu sein.

Hab mal mit einem der Herren dort gesprocheen und muß sagen, hörte sich sehr gut an.

Natürlch hatte ich auch bei airliner-world angefragt, die haben aber anscheinend Probleme den Satz aufzutreiben.

Es bleibt also spannend
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Vorfreude ist die schönste Freude. Warte es erstmal ab, aber ich habe jetzt 4 oder 5 mal dort bestellt und es war wirklich immer und ohne Ausnahme echt "Schmackofatzig" gut. :D
Sehr interessant! Muss ich mir merken. :TOP:
Wenn ich mir die Seite so angucke, fällt mir auf, dass es sich zum größten Teil um Decals für R/C Modelle handelt. Machen die auch was im Maßstab 1/72 oder wie im Fall der 757 wohl eher 1/144? Welchen Maßstab waren Deine Decals bei denen bisher?
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Bei mir war es immer 48. Ich weiß auch nicht ob die dann noch kleiner machen können, aber ich hänge mal ein Bild mit ran von meiner Chilenischen C-130 in 48 und da sieht man das Staffelwappen und die Fahne die die mir erstellt haben und man kann alles lesen und lassen sich mit etwas Sorgfalt gut verarbeiten sind aber auch recht dünn. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Bei sehr kleinen farbigen Schriften wie z.B. in tucano´s Bild die gelben Wartungshinweise stoßen die Drucker an ihre Leistungsgrenze. Es muß immer mit der weissen Druckkassette "vorgrundiert" werden um bei CYM Farben ein deckendes Ergebnis zu erhalten. Und bei kleiner Schrifthöhe geht das nicht mehr ohne Blitzer

Auch gibt es Einschränkungen, was den Druck von diversen Farben angeht. Gerade warme Farben sind oft nur mit Raster im Druck möglich. Man kann es umgehen mit einigen Tricks, aber der Aufwand und vor allem der Ausschuss ist dann ziemlich hoch.

Die Drucker können einen wahnsinnig machen, ich spreche da aus Erfahrung. :rolleyes:

Kannst ja mal Ralf fragen, ob er seine 5500 schon aus dem Fenster geworfen hat. :D
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Am Telefon hat er gesagt, er braucht nur Bilder und ein paar Infos und ab geh´t die Lucy.

Vllt hilft Ihm noch, dass ich Mittlerweile die Schrift als Zip Datei habe :D

Grüße
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Auch gibt es Einschränkungen, was den Druck von diversen Farben angeht. Gerade warme Farben sind oft nur mit Raster im Druck möglich. .......

Da hab ich ja dann nochmal Glück, ist alles irgendwie Blau und so, also eher kalt:TOP:

Danke für den Tipp

Grüße
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Am Telefon hat er gesagt, er braucht nur Bilder und ein paar Infos und ab geh´t die Lucy.

Vllt hilft Ihm noch, dass ich Mittlerweile die Schrift als Zip Datei habe :D

Grüße

Ja genauso redet Ralf, so kenne ich ihn.
Er braucht Bilder, was zwar manchmal schwer zu bewerkstelligen ist und er braucht die Maße der herzustellenden Decals und dann funktioniert das auch. :TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
..... er braucht die Maße der herzustellenden Decals und dann funktioniert das auch. :TOP:
Meinst Du quasi es wäre Hilfreich wenn ich das Modell genau vermesse, so von wegen Leitwerksgröße etc. ??

Auch das lässt sich mit Bildern sehr gut machen.
Das werde ich dann wohl am WE angehen.

Ich brauche diesen Flieger :HOT: :HOT: Und wenn die Waschmaschine aus dem Haus kommt :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:

Wenn ich was will, kann ich richtig lästig werden :D :D :D
Was in der Vergangenheit meistens dazu geführt hat, dass ich auch das bekommen habe was ich wollte. ;)

Und natürlich die Tatsache, dass mich ein einfaches "Nein" o. " Geht nicht" noch nie beeindrucken konnte.

Grüße
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Ja so ähnlich. Ich habe ihm gesagt wie groß ich die Fahne haben will, welchen Durchmesser das Staffellogo haben soll, wie lang und hoch die Schrift der Chilenischen Luftwaffe sein soll. Und das war es dann.
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Mal was anderes,aber trotzdem zum Thema: Hab gehört,der Jet gehört irgend einer Gesellschaft,wo auch der Sänger,Bruce Dickinson, nebenbei als Freelance Captain (oder wie auch immer das heist) tätig ist? Weis da jemand was drüber? Und hp: Nicht nur Flieger,auch guter Musik Geschmack!:TOP:
 
Thema:

Kann mir dabei jemand helfen

Kann mir dabei jemand helfen - Ähnliche Themen

  • Abgestürzte Mig 23, wer kann mir sagen, wo dieses Teil herstammt

    Abgestürzte Mig 23, wer kann mir sagen, wo dieses Teil herstammt: Hallo, ich bin schon länger auf der Suche nach jemandem, der sich mit russischen Mig 23 auskennt. Ich habe dieses Teil von einer Mig 23 vermutlich...
  • Zwei mir unbekannte Flugzeugtypen heute fotografiert, er kann sie identifizieren?

    Zwei mir unbekannte Flugzeugtypen heute fotografiert, er kann sie identifizieren?: Hallo zusammen, als ich heute beim Züge fotografieren war und nix kam, widmete ich mich zweimal vorbeifliegenden Flugzeugen im Anflug auf...
  • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

    Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
  • Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller

    Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller: Hallo, ich heiße Frank und bin neu hier. Ihr habt ein sehr interessantes Forum und ich habe schon einiges gelesen, toll. Nun zu meiner Frage, ich...
  • Wer kann mir weiter helfen.

    Wer kann mir weiter helfen.: Hallo zusammen, ich habe gestern in Lübeck einen Cessna mit der Reg. D-EMVV gesehen. Wer kann mit mit dem genauen Typ und der MSN weiterhelfen...
  • Ähnliche Themen

    Oben