Kann mir jemand beim Entziffern des Pilotennamen an dieser F-14A helfen?

Diskutiere Kann mir jemand beim Entziffern des Pilotennamen an dieser F-14A helfen? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Das kommt öfter vor. Dana Stubblefield war z.B. ein ziemlich erfolgreicher Footballspieler. Ich fand den Namen lustig, der würde hier vielleicht...
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Also mal seh'n, was haben wir jetzt?

Thom
Pak(C)o
Hajo :FFTeufel:
Frank
Paul
Dave
Dale
Park
Hawk

Irgendeiner davon muss es doch sein.:confused:

Vielleicht ist es ja auch ein verkappter Frauenname. ich dachte eine halbe Ewigkeit lang, dass der ehemalige CAG der VF-103, Capt. Dana Potts eine Frau gewesen ist, bis ich mitbekommen habe, dass es einfach ein kerl mit "Frauenname" (wirklich, echt!!!) ist. Tsss, muss bis heute schmunzeln. Ein Kerl namens Dana.
Das kommt öfter vor. Dana Stubblefield war z.B. ein ziemlich erfolgreicher Footballspieler. Ich fand den Namen lustig, der würde hier vielleicht Stoppelfeld heißen.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
Dana Elcar...

bekannter Schauspieler...haben wir alle schon gesehen...
spielte "Pete Thornton"...den Chef von...ja,richtig...
Mc Gyver...

Gruss Uwe
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Nach weiterem Draufstarren und zunehmendem Augenflimmern mein Vorschlag des Tages:

Ryan! :TD:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Also ich bin für Lt Park McLean :cool:
Habe mit Paint Shop Pro mal etwas an der Hochpass-Schärfe rumgespielt.
 
Anhang anzeigen
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
@niki4703:

Dein vorgeschlagener Kandidat war ja recht fleißig, aber der Gesuchte ist doch bereits 1988 beim Crash der Maschine ums Leben gekommen?!
Also, Männer:

Ich habe keine Ahnung was auf dem eigentlichen Foto beim Vornamen des Piloten steht.
Ich habe aber verstanden dass das Foto von 1988 ist.
Wann der Mann ums Leben gekommen ist weiss ich auch nicht.
Ich verstehe aber dass man nach den Namen auf der Kanzel sucht.
Vier Buchstaben beim Vornamen auf einem Foto dass von 1988 ist und ein Typ der es lieber hat THOM genannt zu werden als ANGUS und der sich zwischen 1984 und 1992 als Marineflieger gibt und vielleicht nicht gerade VF-143 unterstellt war (daher das Problem ihm dadurch zu identifizieren).
Ich habe aber ganz bestimmt keine Ahnung was auf dem eigentlichen Foto beim Vornamen des Piloten steht.

Ich dachte aber dass wenn auch Ihr keine Ahnung habt dann wenigstens ein paar Spuren auf den Tisch legen die, falls interesiert, einer nachgehen kann (einschliesslich was Mr. Ph.D. McLean betrifft; seine E-mail Adresse gibt es in seinem Lebenslauf).

Wie auch immer, ich hoffe das alles hat noch ein gutes Ende - für uns alle :)
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Wie auch immer, ich hoffe das alles hat noch ein gutes Ende - für uns alle :)
Haaaahaaaa Looool guter Spruch!

Ich freu' mich ja riesig, wie ihr euch alle für mich bemüht. :red::red::red:

Bei dem gekroppten Bild könnte man jetzt glatt wieder an Pako (mit K) denken.

jetzt hab' ich aber wenigstens 'ne neue Info von den altgedienten Herren aus Amiland. Es gab zwischen 1982 und 1989 sowohl einen Paul als auch einen John McLean bei der VF-143, wobei allerdings nicht ganz raus ist, ob sie maintainer oder Crew waren.

Das ganze lässt mich dann aber doch zu dem Schluss kommen, dass ein tendieren hin zu Paul viell. nicht o ganz das Abwägigste ist.

Mittlerweile frisiere ich gerade die Holzplatte für das Starboard Panel des Originals und muss dir dann überlegen, wie ich das Modell darauf noch anbringe bzw. erstmal sehen, ob es nun in 1/32 oder 1/18 werden soll.

Die Decals habe ich zumindest schonmal fertig und hab' jetzt VORERST! mal den Paule-meister hingesetzt, in der Hoffnung, dass einer von euch nicht doch noch was anderes aus einer verlorenen Ecke zieht. Na ja, wenn ich das jetzt so auf den Bildern vergleiche ....... hach man, ich weiß einfach nicht.:?!
 
Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
verzeih mal bitte....

eine ganz bloede Frage....
meinen letzten Bausatz habe ich vor so ziemlich 15Jahren zusammengeklebt...
ja...mehr war das auch wirklich nicht!
wenn ich da nun so diese Decals von Dir sehe...frage ich mich...
das sind doch eigentlich Abziehbilder....oder nicht???
und...wenn ja...oder selbst wenn nein...WIE funktioniert denn sowas?
wie stellt man denn sowas her?
mir wuerde als Erklaerung auch schon ein Link genuegen!

vielen,vielen Dank fuer Deine Geduld!

Liebe Gruesse Uwe

P.S.:ich staune wirklich Baukloetzer ueber Deinen "Decal-Bogen"!

Nachtrag:mein letzter Bausatz war uebrigens auch eine Tomcat...eine Edition zu
"Jagd auf roter Oktober"!
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Danke dir!
Hmmm... eigentlich keine große Sache. Ich mach das eigentlich mittlerweile nur noch bzw. ehe ich mir teuer was kaufe (außer ich will keine Zeit ran wenden oder bin einfach zu faul:D ) Ich hab hier ganze Trägerflotten in allen möglichen Maßstäben rumliegen. Siehst ja auch auf dem Foto, dass da noch andere Markierungen für Tomcats mit auf dem Bogen sind. (So viele Jets, wie hier Decals liegen werd' ich nie bauen können, aber mei, man will's halt erstmal haaaaaben.)

Das ist eigentlich ganz einfach, wenn man einen guten Tintenpisser oder Laserprinter hat und ein wenig mit irgendeinem Grafikprogramm umgehen kann.
Ach so und: Ja! Das sind ganz normale Abziehbilder. Es gibt spezielle Decalfolie recht billig zu kaufen, sowohl klare, als auch weiße Folie. Nachdem ich meine markierungen im gewünschten Maßstab mit Hilfe von Grafiktools erstellt habe, papp ich die Markierungen als mind. 300dpi JPEGS im WORD auf ein Blatt Papier, sortier alles so an, dass möglichst viel drauf passt (Je nach Maßstab zwischen einer und neun Maschinen), sortiere noch entsprechend, was auf klare Folie und was auf weiße muss und dann ab durch den Drucker damit. Mittlerweile hab' ich Folien gefunden, bei denen ich mir das nachträgliche Drübergehen mit Klarlack zum Versiegeln sparen kann.

Hier mal ein paar nette Links für die Basics:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?38217-Decals-selbst-erstellen-ein-Workshop&highlight=decals

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?37188-Decals-selbst-drucken&highlight=decals

Geh einfach mal in den Tipps und Tricks - Bereich und hack' "Decals" ein. Da solltest Du mehr als genug gute Sachen finden.;)

Wenn doch noch Fragen bleiben, gibst einfach nochmal Bescheid.

Hmmm....roter Oktober?? ... warte mal.... was war das .. War'n das nicht Maschinen der Black Lions?
 
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Na super ey!!!!!:rolleyes:
Jetzt, wo die Decals gedruckt sind, krieg ich Antwort der Staffel-PAO's.... und... tja .... ich darf den Namen also nochmal neu drucken.:rolleyes:

Aber zumindest kann ich jetzt das Ratespiel auflösen und diesen Thread zu einem guten Ende führen.

Die Crew war...... Trommelwirbel.......
LT Thom "Mean" McLean and LT Doug "Levi" Garrett

Unser lieber Niki hatte in der Tat wohl recht!!! :TOP:
Muss wie gesagt auch nicht verwundern, dass er noch lebt, denn wie oft passiert es schon, dass ein Pilot in der navy auch tatsächlich den jet fliegt, auf dem sein name steht. Der Pilot, der da umgekommen ist, war also nicht der, dessen name da auf der Kanzel steht.

Super gemacht Niki!

Allen Beteiligten für ihren Fleiß ein herzliches DANKE!!! So... und ich geh' jetzt decals nachdrucken.:p
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
erst mal...

herzlichen Glueckwunsch zur Aufloesung...
und dann noch vielen Dank fuer Deine guten Tips!

Liebe Gruesse Uwe
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Beharrlichkeit zahlt sich eben aus :TOP:

Ende gut ,Alles gut
 
Thema:

Kann mir jemand beim Entziffern des Pilotennamen an dieser F-14A helfen?

Kann mir jemand beim Entziffern des Pilotennamen an dieser F-14A helfen? - Ähnliche Themen

  • Abgestürzte Mig 23, wer kann mir sagen, wo dieses Teil herstammt

    Abgestürzte Mig 23, wer kann mir sagen, wo dieses Teil herstammt: Hallo, ich bin schon länger auf der Suche nach jemandem, der sich mit russischen Mig 23 auskennt. Ich habe dieses Teil von einer Mig 23 vermutlich...
  • Zwei mir unbekannte Flugzeugtypen heute fotografiert, er kann sie identifizieren?

    Zwei mir unbekannte Flugzeugtypen heute fotografiert, er kann sie identifizieren?: Hallo zusammen, als ich heute beim Züge fotografieren war und nix kam, widmete ich mich zweimal vorbeifliegenden Flugzeugen im Anflug auf...
  • LAPL Klassenberechtigungen - kann es mir jemand erklären?

    LAPL Klassenberechtigungen - kann es mir jemand erklären?: Hangelar - schein für LAPL(A) ; TMG Hallo :) Kennst jemand noch Vereine/Schulen, die in Hangelar den LAPL(A) anbieten, evtl. auch den TMG? Hier...
  • Kann mir dabei jemand helfen

    Kann mir dabei jemand helfen: Eigentlich gehören Airliner so gar nicht in mein Spektrum. Eigentlich, aber uneigentlich gibts auch hier die Ausnahme die die Regel bestätigt...
  • Kann mir jemand helfen? Suche Bildmaterial

    Kann mir jemand helfen? Suche Bildmaterial: Hallo zusammen, ich hoffe einer von Euch kann mir irgendwie behilfleich sein!! Ich möchte in meiner Wohnung ein Bild aufhängen, daß einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben