Kann Revell Color Stop altern ?

Diskutiere Kann Revell Color Stop altern ? im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Ich habe im Augenblick das Gefühl dass das von mir verwendete Revell Color Stop altert. Es äußert sich dahingehend, das ich den Eindruck habe,...

Moderatoren: AE
  1. #1 Bleiente, 02.01.2007
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ich habe im Augenblick das Gefühl dass das von mir verwendete Revell Color Stop altert.
    Es äußert sich dahingehend, das ich den Eindruck habe, nach der Trockungsphase wird das Material deutlich zäher und auch dunkler. Auch finde ich das die Abdeckung nicht mehr so optimal ist.
    Die Flasche ist etwa 1 Jahr alt.

Kann es sein das dieses Zeug mit der Zeit unbrauchbar werden kann ?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Astronaut

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ja, ich hatte mal in Glas, in dem nach langer Zeit ein dicker Color stop Bollen umgeben von Flüssigkeit war. Sah aus wie die eingelegten Präparate in medizinischen Sammlungen :FFTeufel:

4. FBS

FBS Astronaut

Color Stop hatte sich bei mir auch nie lange gehalten, bereits beim kauf war es schon teilweise klumpig bzw. fast kaputt und bei der Verarbeitung zog es auch ziemlich schnell Fäden. Sozusagen war das Fäschen relativ schnell leer da dort mehr unbrauchbares Material drin war als brauchbares.
    Hatte mir gestern nach Jahren mal wieder das Zeug gekauft und es war komplett flüssig und machte einen sehr guten Eindruck, vielleicht hat Revell im Lauf der Jahre nachgebessert oder das Fläschen war noch total neu.

5. #4 Thorsten Wieking, 03.01.2007
    Thorsten Wieking

Thorsten Wieking Testpilot

Meine Flasche dürfte ca. 2 Jahre alt sein, war damals beim Kauf eine homogene Flüssigkeit (immer einen Blick auf den Flaschenboden werfen) und ist auch heute noch i.O. Ich weiß nicht, ob es relevant ist, aber ich habe die Flasche immer im Dunkeln gelagert. Dürfte irgendeine Latexmischung sein, riecht genauso wie das Zeug für Schlauchformen. Ggf. kann man auch über die Schiene was zum Thema Haltbarkeit herausfinden.

Gruß
    Thorsten

6. #5 BlackWidow01, 10.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2007
    BlackWidow01

BlackWidow01 Astronaut

Hmmm, ich benutze zwar nur selten Color Stop und deswegen ist meine Flasche auch schon so um die 2 Jahre alt, jedoch hatte ich bislang noch keine Probleme damit. Erst kürzlich habe ich es wieder verwendet für meine beiden F-4J Phantoms (vergl. Modellbaustammstisch 2006/Seite 432 und 456) und die sind damit echt prima geworden. :) Es ließ sich einwandfrei auftragen und auch wieder abziehen, obwohl es fast 4 Wochen drauf war.

Das es klumpig geworden ist, konnte ich nicht feststellen. Allerdings schüttel ich es von Zeit zu Zeit auf und rühre es auch vor Gebrauch nochmals um. Vielleicht liegt darin ein Geheimnis? :rolleyes:

Sollte Color Stop nach dem Trocknen nicht durchsichtig sein? Meins ist es jedenfalls.

Gruß
    Torsten

Moderatoren: AE
Thema: Kann Revell Color Stop altern ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revell color stop

,
  2. revell color stop verdünnen

Die Seite wird geladen...

Kann Revell Color Stop altern ? - Ähnliche Themen

1. Kann man Teile von Revell nachbestellen?

Kann man Teile von Revell nachbestellen?: Hallo! Ich habe eine frage,kann man Teile oder decals von Revell,Italeri,.... nachbestellen.Denn es ist ja Blöd wenn man für bestimmte Teile einen...
  2. Unbekannte F15

Unbekannte F15: Hallo, kann mir jemand sagen welche F15 am 23.8. nachmittags mit dem Tanker clean41 über Dortmund richtung nordwest unterwegs waren?
  3. Wie lange kann der Sea Lynx fliegen?

Wie lange kann der Sea Lynx fliegen?: Hallo Leute, da ich durch googlen und mit der Suche des Forums keine Antwort zu finden im Stande bin, frage ich mal an dieser Stelle, wie die...
  4. AN-180 mit den Triebwerken D-27 kann noch einmal erleben.

AN-180 mit den Triebwerken D-27 kann noch einmal erleben.: Seit Mitte 2016 hatte ich nicht offiziell die Info erhalten, dass Antonov die Überprüfungen gestartet hat, ob das Projekt AN-180 mit den...
  5. Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann

Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann: An dem Modell habe ich fast ewig gebaut. Da wurde auch viel neu ausprobiert. Der 30 mm Impeller als „Fenestron“-Ersatz ist eine klasse Lösung....