Kanone B-25 H

Diskutiere Kanone B-25 H im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Letztens habe ich einen Bericht über die B-25 H mit 75mm Kanone gelesen. Weiss jemand, ob die Kanone automatisch geladen wurde oder manuell? Es...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Augsburg Eagle, 14.09.2009
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.722
    Zustimmungen:
    37.941
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Letztens habe ich einen Bericht über die B-25 H mit 75mm Kanone gelesen. Weiss jemand, ob die Kanone automatisch geladen wurde oder manuell?
    Es war ein Foto abgebildet vom Verschluss, aber dort war nichts von einer Ladeeinrichtung zu sehen. Andererseits kann ich mir fast nicht vorstellen, dass sie manuell geladen wurde.
    Danke im voraus

    Eugen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Im Flugzeug classic 08/08 findest du einen guten Bericht über die Restaurierung einer B-25H. Auf einem Foto ist eindeutig der Verschluß der 75mm Kanone zu erkennen. Sie zeigt keinen Ladeautomaten und oder Magazin bzw. Patronenkasten.
    Übrigens war die B-25 H zusätzlich mit bis zu 14 Kaliber 50. MG und 1450 kg Bomben bewaffnet.
    Leider wird ihnen im Pazifikrieg eine wenig schmeichelhafte Rolle nachgesagt.
    Gruss Mike
     
  4. #3 Augsburg Eagle, 14.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2009
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.722
    Zustimmungen:
    37.941
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Du meinst sicher 08/09. Genau dieses Foto meinte ich auch, aber ich weiss nicht, ob das im Original auch so war.

    VG

    Eidner
    "The cannon was loaded and fired manually by a single crewman, ..."
    http://www.aerospaceweb.org/question/weapons/q0174.shtml
     
  5. #4 Aziraphale, 14.09.2009
    Aziraphale

    Aziraphale Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    München
    Servus,

    laut Squadron/Signal Nr. 34 wurde die Kanone händisch geladen (bei B-25G/H).

    Gruß, Azi
     
  6. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    zu gut deutsch... Die Kanon wurde von einem einzelnen Crewmitglied manuell geladen und abgefeuert...
    Gruss Mike
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Augsburg Eagle, 16.09.2009
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.722
    Zustimmungen:
    37.941
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Danke, Frage eindeutig beantwortet.

    VG
     
  9. Husar

    Husar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Grün-Weis
    Ort:
    Augusta Treverorum
    Die Kanone basiert auf der frz. Feldkanone M.1897 und war das Standardgeschütz der frz. Feldartillerie im ersten Weltkrieg. Die US-Armee hatte einige davon und der spätere Präsident Harry S. Truman war Chef einer solchen Batterie.
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Kanone B-25 H

Die Seite wird geladen...

Kanone B-25 H - Ähnliche Themen

  1. Munition der Bordkanone von nicht US AH-64?

    Munition der Bordkanone von nicht US AH-64?: Weiß jemand welche Munition die anderen Betreiber des AH-64 ausserhalb der USA verwenden? Wenn ich richtig informiert bin, verwenden die...
  2. Junkers Ju88 DüKa88 Düsenkanone, Italeri + Schatton, 1:72

    Junkers Ju88 DüKa88 Düsenkanone, Italeri + Schatton, 1:72: Die kürzlich geführte Diskussion über nicht fertig gestellte Modelle veranlasste mich, mal wieder etwas fertig zu stellen. Am Ergebnis möchte ich...
  3. Anzeige wieviel Schüsse mit Bordkanone der MiG und Su

    Anzeige wieviel Schüsse mit Bordkanone der MiG und Su: Hallo Ich hab mal eine Frage. Konnte der Pilot in der MiG und Su eigentlich sehen wieviel Schuss er noch zur Verfügung mit der Bordkanone hat?...
  4. SU-22 oder SU-17M2 Ladewerkzeug Bordkanone

    SU-22 oder SU-17M2 Ladewerkzeug Bordkanone: Hallöchen Leute, ich suche für einen guten Freund aus den Niederlanden ( genauer: Drenthe ) und er benötigt Fotos von dem Werkzeug das benutzt...
  5. Kanonenrohre aufbohren

    Kanonenrohre aufbohren: Hallo zusammen, wer kennts nicht, der Bausatz ist super, doch die MG´s oder Kanonen sind einfach vorne nur zu. Kein Löchlein im Plastik, das...