Kanone für den Tiger ?

Diskutiere Kanone für den Tiger ? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; :D PARS-3 wurde auf Eis gelegt. Bis jetzt gibT's nur HOT-3. :(
Rotorhead

Rotorhead

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
286
Zustimmungen
3
Ort
Deutschland
Tiger-Fan schrieb:
Als Unterstützungshubschrauber wird der Tiger eh mehr abschrecken als angreifen.
:D

Tiger-Fan schrieb:
Mit ungelenkten Raketen, PARS , MG-Pod und Stinger ist er schon gut ausgerüstet.
PARS-3 wurde auf Eis gelegt.
Bis jetzt gibT's nur HOT-3. :(
 
#
Schau mal hier: Kanone für den Tiger ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
ja ja, das gute Geld .
Wenn ich mir betrachte, was wir aus Kostengründen nicht anschaffen :
z.B.
NH 90 High-Kabine (Schweden -Ausführung )
keine CSAR-Ausstattungspakete für den NH 90

kein PARS für Tiger

kein Leopard 2A6 E oder GR - Komplettschutz

keine gepanzerten Transportfahrzeuge a la GTK usw.........
:FFEEK: :FFEEK: :FFEEK:

Das macht mich nachdenklich, sehr,sehr nachdenklich.....
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.384
Zustimmungen
1.560
Ort
Deutschland
Tiger-Fan schrieb:
Wenn denn irgendwann ein modernes System kommt, ja...

€dit:
@Rotorhead:
HOT3 bei der Bundeswehr? :confused:
Jaguar und PAH-1A1 hatten bisher nur HOT2, soweit ich mich erinnere...
 
Zuletzt bearbeitet:

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
@Tigerfan: NH-90 High Cabin stand für Deutschland nicht zur Diskussion. (und wäre zu groß für irgendein Schiff?). Das ist nur eine Sonderanfertigung für die Schweden

CSAR Austattung bekommen doch ein paar LW-Nh90s oder etwa nicht?

Noch eine Leo-Verbesserung ist sicher zurzeit sehr schwierig zu begründen. Er ist schon einer der besten Panzer in der Welt, es müssen erst die A4 auf A6 gebracht werden, für Auslandseinsätze nur begrenzt brauchbar und zurzeit fehlt es ja überhaut überall an Geld

Wird GTK etwa nicht beschaft?


Du siehst das ganze aber viel zu negativ. Man kann auch sagen Deutschland beschaft: NH90, Tiger, Ef, A400, MEADS, Dingo2, GTK...
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.384
Zustimmungen
1.560
Ort
Deutschland
Tiger-Fan schrieb:
keine CSAR-Ausstattungspakete für den NH 90
[..]
keine gepanzerten Transportfahrzeuge a la GTK usw.........
CSAR-Rüstsätze werden doch beschafft?
GTK kommt auch...
Hochkabine passt nicht in die Bordhangars.

€dit: warum bin ich eigentlich immer zu langsam? :mad: :D
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Zitat beistrich :
Du siehst das ganze aber viel zu negativ. Man kann auch sagen Deutschland beschaft: NH90, Tiger, Ef, A400, MEADS, Dingo2, GTK...

OK. Aber wo kommen wir her :
Bell UH1D Baujahr :............da haben wir noch Woodstock gefeiert
Transall Baujahr :............da flog noch der rote Baron
1017 A LKW :................ da wurden gerade die NSU Prinz 1000CC eingestanzt
na ja ,
vielleicht bekommen wir den oben genannten Wunschzettel ja noch vor meiner Rente beschafft . grins. Bin Übrigens Baujahr 1965

Sorry, CSAR Rüstsätze werden begrenzt beschafft (Fehler meinerseits )
Aber die High-Kabine der schweden hätte ich mir und einige heeresflieger auch für den NH90 version heresflieger gewünscht. Klar, die Marine hätte ja niedrigere Bauhöhe bekommen können.
:!:
 

Lothringer

Guest
Kann mir jemand sagen, ob Bundeswehr noch interesse an dem Panzerabwehrraketensystem Spike-ER (400-8000 m) der isr. Firma Rafael hat?
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.384
Zustimmungen
1.560
Ort
Deutschland
Lothringer schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob Bundeswehr noch interesse an dem Panzerabwehrraketensystem Spike-ER (400-8000 m) der isr. Firma Rafael hat?
Interesse an Spike-ER wäre mir neu.
Als Milan-Nachfolger für die Infanterie war Spike-LR im Gespräch und auch in Erprobung, aber seit Ende 2004/Anfang 2005 hört man da nichts mehr.
 
Rotorhead

Rotorhead

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
286
Zustimmungen
3
Ort
Deutschland
Praetorian schrieb:
@Rotorhead:
HOT3 bei der Bundeswehr? :confused:
Jaguar und PAH-1A1 hatten bisher nur HOT2, soweit ich mich erinnere...
Ups, ich glaube da hast du Recht.
Obwohl hier was anderes steht... :rolleyes:
 
Rotorhead

Rotorhead

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
286
Zustimmungen
3
Ort
Deutschland
Sollte man mal ändern, bevor es wieder schlechte Presse gibt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Rotorhead

Rotorhead

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
286
Zustimmungen
3
Ort
Deutschland
Immerhin hat der Tiger Raketen! :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.384
Zustimmungen
1.560
Ort
Deutschland
Rotorhead schrieb:
Sollte man mal ändern, bevor es wieder schlechte Presse gibt. :D
"Mögliche Bewaffnungskonfigurationen" ist korrekt.
Es gab Erprobungs-, und Abnahme-/Qualifikationsschiessen einer deutschen Maschine mit HOT3 - d.h. unsere Tiger sind für HOT3 qualifiziert, beschafft wird das System deswegen aber noch lange nicht.
Ob gleichzeitig auch HOT/HOT2 zertifiziert wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
GhostKilla

GhostKilla

Sportflieger
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ort
Dresden
OH JE

So langsam mach ich mir sorgen das der Tiger in der deutschen version (nachrüsten hin oder her)
Erstmal nur für Silvester taugt
<<<<Heultz :FFCry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.384
Zustimmungen
1.560
Ort
Deutschland
GhostKilla schrieb:
:rolleyes:

So schlimm ist es noch nicht, aber das Fehlen eines modernen PzAbwLFK ist in meinen Augen ein echter Mangel. Nun ja, vielleicht nutzt man die "Zeit auf Eis" ja dafür, Trigat-LR/PARS3 für aktuellere Anforderungen zu adaptieren.
Hauptsache, es kommt da noch was - und sei es was anderes als PARS3.
JCM, Spike-ER, Hellfire ( :eek: ).
 
Thema:

Kanone für den Tiger ?

Kanone für den Tiger ? - Ähnliche Themen

  • Warum man nicht mit Kanonen auf Ballone schießt

    Warum man nicht mit Kanonen auf Ballone schießt: Habe beim Stöbern in Web den folgenden, schon einige Monate alten Artikel gefunden...
  • Flugzeug Profile Nr. 70 Ju 87G "Kanonenvogel"

    Flugzeug Profile Nr. 70 Ju 87G "Kanonenvogel": Als Luftwaffen-Interessierter war mir natürlich die J 87 "Stuka" wohl bekannt, wer kennt diese Maschine nicht aber eben ohne spezielles...
  • Geräusch der Bordkanone

    Geräusch der Bordkanone: Hallöchen, warum hört man das feuern der Bordkanone zweimal? Zunächst hört man anscheinend das abfeuern der Kanone selbst bei 0:35, das zweite...
  • Russische Su-35 schiesst bei Luftkampfübung Su-30 mit der Kanone ab

    Russische Su-35 schiesst bei Luftkampfübung Su-30 mit der Kanone ab: Ich bin etwas erstaunt, dass dies hier im FF noch nicht erwähnt wurde. (Oder habe ich es nur verpasst?) Vor einer Woche, am Dienstag, 22...
  • Munition der Bordkanone von nicht US AH-64?

    Munition der Bordkanone von nicht US AH-64?: Weiß jemand welche Munition die anderen Betreiber des AH-64 ausserhalb der USA verwenden? Wenn ich richtig informiert bin, verwenden die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Tiger

    ,

    RMK 30 uht

    Oben