Kanonenbehälter an der SU-22

Diskutiere Kanonenbehälter an der SU-22 im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Habe heute eine SU-22 gesichtet an deren Tragflächen Kanonenbehälter angebracht waren. Das Verwunderliche war nur, das die Läufe nach hinten-unten...
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Habe heute eine SU-22 gesichtet an deren Tragflächen Kanonenbehälter angebracht waren. Das Verwunderliche war nur, das die Läufe nach hinten-unten ausgeklappt waren. Sollten diese beim Überflug bzw. beim Hochziehen der Maschine eingesetzt werden???

Die FRage richtet sich sicherlich in erster Linie an Bani...
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
könnte das net eher ein Chaff/Flare Behälter sein??? :confused:
 
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
218
Zustimmungen
62
Ort
BB
Kanone

nabend suchoi,

du meinst sicher die 613 in GATOW.

die angehängten Kanonenbehälter sind in Originalposition!

die kanonen wurden bei angriff/waffeneinsatz im system mit anderen waffen verwendet.nach z.B. bekämpfung des in front liegenden zieles mit s-5 raketen hat dann beim darauffolgenden überflug dieses zieles der Bordrechner den winkel, die abschusszeit und schussfolge errechnet. die kanone hat also automatisch das ziel anvisiert (vorhalt) und bekämpft.

mic
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Genau!!!! Die 613 in Gatow... :-))

Ich dachte schon die ist verkehrt herum... ;-)

Hast Du noch nähere Angaben??? Kaliber und Schussanzahl???
 
Tim

Tim

Berufspilot
Dabei seit
04.06.2001
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Kanonenkaliber

Soweit ich weiß haben sämtliche Maschinen der NVA "nur" 23mm Kanonenbehälter bekommen. Ich habe das mal ina Fliegerrevue gelesen hab die noch rum zu liegen melde mich noch mal!:)
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
wieso hängen die Dinger verkehrtrum dran??? Oder war das doch 'n Irrtum?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.169
Zustimmungen
66.860
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hier eine Aufnahme dieser Bewaffnungsvariante. 4 Kanonenbehälter SPPU-22-01 (23mm), zwei in und zwei gegen die Flugrichtung. Aufgenommen am 4.9.92 Bratislava.
Es muß da ein System geben, das nach dem Überfliegen des Zieles automatisch noch nach hinten schießt! Heimtückisch, man denkt beim Überflug ist alles vorbei, nein dann kommt noch einmal eine Ladung zurück!
Aber Bani wird da doch besser Bescheid wissen.
MFG Flugschreiber
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Irre!! :D
Hab ich noch nie gesehn, sowat!!
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Kann man sich kaum vorstellen, das sich so etwas bewährt haben soll...
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Su-22

Hi Jungs !

So irre, wie sich das anhört, aber es soll sehr wirksam gewesen sein.

Ich hab hier in der Nähe 'nen Kumpel, der ist den Hobel geflogen.
ich zieh ihm mal an der Zunge :D , vielleicht gibt er ja was von seinem Wissen darüber frei
 
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
218
Zustimmungen
62
Ort
BB
rigth so

ich werd mal den ehem. FL des JGB77 fragen, der ist bei solchen fragen sicher am besten unterwegs...

request kommt demnächst...

:)
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Su-22

Hi Mic !

Wen meinste denn ? Geh ich richtig in der Annahme, das der
Genosse in Saarmund zu finden ist ? ;)
Meine Quelle ist auch aus dem JBG77
 
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
218
Zustimmungen
62
Ort
BB
er kennt sich aus

der schönefelder weiß bescheid.
right so.

aber: "genosse" ?! hmm... sagen wir besser "pilot"

schonmal da gewesen?

:D
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
ich glaub, in der Fliegerrevue stand auch drin, dass die Läufe schwenkbar waren, nicht rechts-links, aber in der Senkrechten.
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Pilot

Hi Mic !

Ja, den Platz kenn ich. Der Bruder des Piloten war mit mir
in Kamenz !
 
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
218
Zustimmungen
62
Ort
BB
kanone

die ehem. kamenzer...
der bruder fliegt heute auch cessna's am platz.

anbei nochmal die 613 mit kanonenbehältern in GATOW.



;)
 
Anhang anzeigen
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Aus der gleichen Perspektive habe ich es gestern auch fotografiert :-))
 
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
218
Zustimmungen
62
Ort
BB
hmm...

sensationell...

sollten uns abstimmen, zwecks vermeidung doppelter
fotos

anbei: hast du die ehem. 710BN auf dem platz gesehn?! ich hab grad überlegt, ob sie noch da ist...

:D
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Hat sie etwas Markantes??? So kann ich mich nicht mehr genau erinnern.... Wir waren auch kurz vor Toreschluss im Schnelldurchlauf dort. :D
 
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
218
Zustimmungen
62
Ort
BB
markantes...

markantes an der 710.

nun: ich würd mal sagen, nichts wirklich markantes
am guten alten Jagdbomber, ausser wahrscheinlich dem umstand, dass die maschine, wie all die anderen, unter free heaven immer mehr vergammeln...
echt schade das.

ich denk aber mal schon dass sie noch das steht...

:D
 
Thema:

Kanonenbehälter an der SU-22

Kanonenbehälter an der SU-22 - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kanonenbehälter

    ,

    MLP-14 Flugdatenschreiber

    ,

    SPPU-22-Kanonenbehälter

    Oben