Kanzel für Bf-109 D in 1:48

Diskutiere Kanzel für Bf-109 D in 1:48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, Meine Bf-109 D weiterzubringen. Der Bausatz ist von Acadamy in 1:48. Da die "Verglasung" einteilig...

Moderatoren: AE
  1. Harris

Harris Fluglehrer

Beruf:
    Student
    Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, Meine Bf-109 D weiterzubringen. Der Bausatz ist von Acadamy in 1:48. Da die "Verglasung" einteilig ausgeführt ist, blieb mir nichts anderes übrig, als diese auseinanderzuschneiden. Aufgrund der dann Sichbaren Dicke war dünnerschleifen unumgänglich. Dummerweise hat sich beim Poliervorgang ein Teil verabschiedet.
    Nun die Große Frage:
    Wer kann mir eine Kanzel für die Bf-109 D in 1:48 ziehen bzw. hat eine über?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Albatross, 23.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2006
    Albatross

Albatross Flieger-Ass

Die Academmy/Hobbycraft Kanzel ist ja eh von der Form her Falsch. Fertige gezogene Kanzel für die 109 B-E gibt es vom Squadron und Falcon.

4. Harris

Harris Fluglehrer

Beruf:
    Student
    Wo kann ich diese Teile in Deutschland bestellen?

5. #4 Aziraphale, 23.06.2006
    Aziraphale

Aziraphale Fluglehrer

Beruf:
    Ingenieur
    Hi Albatross,

würdest Du das bitte ein wenig präzisieren? Was ist falsch?

Gruß, Azi.

6. Karaya

Karaya Testpilot

Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Hallo Harris,
    du kannst dir entweder Kanzeln der Firma Squadron bestellen, welche es bei jedem guten Modellbauändler (Ikarus,TakeOff,Aerospezial) gibt oder eine Kanzel aus einem Tamiya bzw. Hasegawabausatz "leihen". Hierzu kannst du die Kanzeln der B bis zur E3 Variante benutzen. die E-4 hatte bereits eine andere Haube.:TD:

7. #6 Albatross, 23.06.2006
    Albatross

Albatross Flieger-Ass

Vor allem die Windschutzscheibe (Vorne) hat mit dem Original wennig gemeinsam. Die Strebben sind an falschen Stellen. Die allgemeine Form stimmt ja auch nicht ganz. Dazu ist die passgenauigkeit dieses Teils auch nichtgerade umwerfend.

8. #7 Aziraphale, 23.06.2006
    Aziraphale

Aziraphale Fluglehrer

Beruf:
    Ingenieur
    Hi,

besten Dank für die Info - dann muss ich meinen Bausatz mal anschauen...
    Gibt es dazu irgendwo Bildmaterial?

Gruß, Azi.

9. Karaya

Karaya Testpilot

Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Hallo,
    Bildmaterial für die 109?
    Ich glaube es gibt für kein Flugzeug mehr Bildmaterial als für die 109:D
    www.messerschmitt-bf109.de ----hier hast du z.B im net eine sehr gute Adresse!

10. #9 Aziraphale, 24.06.2006
    Aziraphale

Aziraphale Fluglehrer

Beruf:
    Ingenieur
    Hi,

das war von mir wohl etwas naiv formuliert... :red:
    Ich dachte da eher an Bildmaterial wo was an der Academy-Kanzel nicht passt... Manchmal hat sich ja schon jemand im Netz die Mühe gemacht, Unterschiede aufzuzeigen (Originalfoto gegen Modellfoto).
    karaya, hattest Du bei Deiner Mölders-Maschine die Haube getauscht?
    Mir ist immer noch unklar, wo das Problem liegt. Am vorderen Teil, wo die Wölbung beim oberen Glas nicht ganz so ausgeprägt ist?

Gruß, Azi.

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Karaya

Karaya Testpilot

Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Hallo Azi,
    meine Möldersmaschine ist OOB gebaut und ich finde die Kanzel eigentlich i.O (auch wenn sie nicht stimmen sollte).
    Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich dieses Modell vor längerer zeit gebaut habe und HEUTE eine "offene" kanzel einbauen würde, wie ich es bei meiner Bf109C gemacht habe, welche ebenfalls im Rollout war.

13. #11 Albatross, 25.06.2006
    Albatross

Albatross Flieger-Ass

Sollte ich die HC Haube Finden mach ich mal ein Vergleichfoto, da ich diesem Bausatz aber schon vor ewigkeit gekauft habe, bedarf es vermutlich einer richtiger Archologischer expedition samt Ausgrabung um an das Teil ran zu kommen ;)

Moderatoren: AE
Thema:

Kanzel für Bf-109 D in 1:48

Die Seite wird geladen...

Kanzel für Bf-109 D in 1:48 - Ähnliche Themen

1. 1:72 B-36 Peacemaker. Kockpitkanzel fehlt. Benötige hilfe.

1:72 B-36 Peacemaker. Kockpitkanzel fehlt. Benötige hilfe.: 1:72 B-36 Peacemaker Cockpit Kanzel fehlt. Benötige hilfe. Hallo liebe Forums mitglieder, Wie Ihr schon am titel lesen könnt fehlt mir bei...
  2. Kanzel gebrochen beim maskieren..was nun ?

Kanzel gebrochen beim maskieren..was nun ?: Hallo, erstmal möchte ich hier ..Hallo.. sagen. Ich komme aus dem Ruhrpott und bin noch taufrisch hier. Ich freue mich sehr darauf Tipps zu...
  3. Suche Kanzelteile und Decals vom tristar Fieseler Storch FI 156 A-0

Suche Kanzelteile und Decals vom tristar Fieseler Storch FI 156 A-0: Hallo liebe Flugzeugforum-Freunde, im letzten Jahr konnte ich nach langer Suche den 1:35er Tristar-Bausatz vom Fieseler Storch FI 156 A-0/C-1...
  4. Abkleben von Kanzeln

Abkleben von Kanzeln: Die meisten von Euch werden wohl Tamiyaband zum abkleben benutzen. Ich habe mal selbstklebende Alufolie (Bare Metal Foil) benutzt und sehr gute...
  5. Klarsichtkanzeln

Klarsichtkanzeln: Hallo Bastler, wer kann mir helfen? In Deutschland scheint es keinen vernünftigen "Aftermarket" für versemmelte Klarsichtkanzeln zu geben. Und...