Kanzeln in grün-transparent

Diskutiere Kanzeln in grün-transparent im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Moin moin zusammen! Nach langer Abstinenz habe ich wieder zum Modellbau gefunden. Bei Ebay nach "alten" Modellbausätzen (als man noch jung...

Moderatoren: AE
  1. sfgate

sfgate Kunstflieger

Moin moin zusammen!

Nach langer Abstinenz habe ich wieder zum Modellbau gefunden.

Bei Ebay nach "alten" Modellbausätzen (als man noch jung war) gesucht und gefunden: auf geht's!

Meine Frage: wie bekommen ich die oberen Fenster eines Seaking in "grün-transparent" lackiert (Sonnen-/Blendschutz)?

Ich habe mal von einer Farbe gelesen, ich glaube, von Tamiya, die nannte sich grün-transparent. Kann ich die verwenden oder gibt es eine Do-it-yourself-Variante?:confused:

Danke

sfgate

2. Anzeige

Schau mal hier: Kanzeln in grün-transparent. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 airforce_michi, 28.02.2007
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Moin sfgate, willkommen im FF :)

Das (Transparent-)Färben von Klarsichtteilen ist ein Thema, welches hier natürlich schon häufig behandelt wurde, manchmal auch nur beiläufig innerhalb eines Bauberichtes etc.

Es gibt diverse Möglichkeiten, von speziellen Modellbau-Produkten bis hin zu Lebensmittelfarbe oder Dinge aus dem (Hausfrauen-)Bastelbedarf...

Vor kurzem hatten wir den nachfolgend verlinkten thread, in dem Du schon einige nützliche Tipps finden kannst :!:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=37864

4. #3 Diamond Cutter, 01.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2007
    Diamond Cutter

Diamond Cutter Astronaut

Beruf:
    Eisenbahner
    Also ich hab für meine SH-3G 'SeaKing' Humbrol Clear Paint 1325 Green verwendet.
    Das Ergebnis:

Anhänge:

5. sfgate

sfgate Kunstflieger

DANKE!!!

Moin zusammen!

Ich wußte doch, daß ich hier richtig bin... :)

Danke für die Tips!

sfgate

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Kanzeln in grün-transparent

Die Seite wird geladen...

Kanzeln in grün-transparent - Ähnliche Themen

1. Abkleben von Kanzeln

Abkleben von Kanzeln: Die meisten von Euch werden wohl Tamiyaband zum abkleben benutzen. Ich habe mal selbstklebende Alufolie (Bare Metal Foil) benutzt und sehr gute...
  2. Klarsichtkanzeln

Klarsichtkanzeln: Hallo Bastler, wer kann mir helfen? In Deutschland scheint es keinen vernünftigen "Aftermarket" für versemmelte Klarsichtkanzeln zu geben. Und...
  3. Vacukanzeln (1/48) richig trennen und verfeinern - aber wie?

Vacukanzeln (1/48) richig trennen und verfeinern - aber wie?: Bei meinem aktuellen Projekt He 112 (1/48) stelle ich mich irgendwie dumm an :FFEEK: Wie werden von Euch solche Kabinenteile verfeinert und mit...
  4. Kanzeln tiefziehen

Kanzeln tiefziehen: Hallöle! Ich würde die schönen Rohlinge nicht innen aushöhlen. Mache einfach eine Tiefziehform davon und fertige schöne Vacu Hauben. Ich habe...
  5. Wie und mit was klebt man Vacu-Kanzeln?

Wie und mit was klebt man Vacu-Kanzeln?: Hallo, ich habe folgendes Problem ich wollte ein Modell ein wenig aufwerten und habe mir Kanzeln selbstgezogen, das war ja alles kein Problem,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden