Kanzeln in grün-transparent

Diskutiere Kanzeln in grün-transparent im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Moin moin zusammen! Nach langer Abstinenz habe ich wieder zum Modellbau gefunden. Bei Ebay nach "alten" Modellbausätzen (als man noch jung...

Moderatoren: AE
  1. sfgate

    sfgate Kunstflieger

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Moin moin zusammen!

    Nach langer Abstinenz habe ich wieder zum Modellbau gefunden.

    Bei Ebay nach "alten" Modellbausätzen (als man noch jung war) gesucht und gefunden: auf geht's!

    Meine Frage: wie bekommen ich die oberen Fenster eines Seaking in "grün-transparent" lackiert (Sonnen-/Blendschutz)?

    Ich habe mal von einer Farbe gelesen, ich glaube, von Tamiya, die nannte sich grün-transparent. Kann ich die verwenden oder gibt es eine Do-it-yourself-Variante?:confused:

    Danke

    sfgate
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 airforce_michi, 28.02.2007
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.322
    Ort:
    Private Idaho
    Moin sfgate, willkommen im FF :)

    Das (Transparent-)Färben von Klarsichtteilen ist ein Thema, welches hier natürlich schon häufig behandelt wurde, manchmal auch nur beiläufig innerhalb eines Bauberichtes etc.

    Es gibt diverse Möglichkeiten, von speziellen Modellbau-Produkten bis hin zu Lebensmittelfarbe oder Dinge aus dem (Hausfrauen-)Bastelbedarf...

    Vor kurzem hatten wir den nachfolgend verlinkten thread, in dem Du schon einige nützliche Tipps finden kannst :!:

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=37864
     
  4. #3 Diamond Cutter, 01.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2007
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Also ich hab für meine SH-3G 'SeaKing' Humbrol Clear Paint 1325 Green verwendet.
    Das Ergebnis:

    Anhänge:

     
  5. sfgate

    sfgate Kunstflieger

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    DANKE!!!

    Moin zusammen!

    Ich wußte doch, daß ich hier richtig bin... :)

    Danke für die Tips!

    sfgate
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Kanzeln in grün-transparent

Die Seite wird geladen...

Kanzeln in grün-transparent - Ähnliche Themen

  1. Abkleben von Kanzeln

    Abkleben von Kanzeln: Die meisten von Euch werden wohl Tamiyaband zum abkleben benutzen. Ich habe mal selbstklebende Alufolie (Bare Metal Foil) benutzt und sehr gute...
  2. Klarsichtkanzeln

    Klarsichtkanzeln: Hallo Bastler, wer kann mir helfen? In Deutschland scheint es keinen vernünftigen "Aftermarket" für versemmelte Klarsichtkanzeln zu geben. Und...
  3. Vacukanzeln (1/48) richig trennen und verfeinern - aber wie?

    Vacukanzeln (1/48) richig trennen und verfeinern - aber wie?: Bei meinem aktuellen Projekt He 112 (1/48) stelle ich mich irgendwie dumm an :FFEEK: Wie werden von Euch solche Kabinenteile verfeinert und mit...
  4. Kanzeln tiefziehen

    Kanzeln tiefziehen: Hallöle! Ich würde die schönen Rohlinge nicht innen aushöhlen. Mache einfach eine Tiefziehform davon und fertige schöne Vacu Hauben. Ich habe...
  5. Wie und mit was klebt man Vacu-Kanzeln?

    Wie und mit was klebt man Vacu-Kanzeln?: Hallo, ich habe folgendes Problem ich wollte ein Modell ein wenig aufwerten und habe mir Kanzeln selbstgezogen, das war ja alles kein Problem,...