Kanzelstreben - Bemalung

Diskutiere Kanzelstreben - Bemalung im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Bin Wiedereinsteiger nach mehr als 30ig Jahren , also ein Anfänger , und stehe vor dem Problem wie löse ich das Thema Kanzelverstrebungen . Ich...

Moderatoren: AE
  1. Obelix

Obelix Flugschüler

Bin Wiedereinsteiger nach mehr als 30ig Jahren , also ein Anfänger ,
    und stehe vor dem Problem wie löse ich das Thema Kanzelverstrebungen .
    Ich bitte hierzu Tips zu erhalten und wie man sich am besten an das
    Thema heranarbeitet . An Ausrüstung habe ich alles was das Herz begehrt .
    Zum Abkleben nehme ich zur Zeit ganz normales Isolierband das man im Baumarkt erhält . Habe aber noch keine Kanzel damit abgeklebt .
    mit freudiger Erwartung Eurer Antworten .
    Lg.
    Obelix :)

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ...starfire, 27.02.2005
    ...starfire

...starfire Space Cadet

Also ich hab mir angewöhnt, Kanzelstreben mit ... Schaschlikspießen anzumalen.

Tröpchen Farbe drauf und anmalen. Wenn mal doch etwas danebengeht, wischt man ganz schnell das Hölzchen sauber und kratzt die Farbe rückstandslos von der Scheibe wieder runter.

Mal sehen, was unsere Profis dazu sagen.

4. #3 Toxic91, 27.02.2005
    Toxic91

Toxic91 Testpilot

Beruf:
    Azubi
    neben den Kanzelstreben Abdecklack rauf, anmalen und trocknen lassen
    Dann kann man den Abdecklack abziehen samt der Farbe
    geht ganz gut

Am besten bei 1:72 und kleiner die Ganze Kuppel (bis auf die Streben) damit einpinseln

5. _olli_

_olli_ Space Cadet

Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Arne hat mal einen sehr guten Baubericht gemacht, bestens geeignet für Anfänger, Wiedereinsteiger etc.
    Zu finden ist dieser HIER

Der Abschnitt zur Kanzelbemalung HIER auf Seite 13, Beitrag #129 ff.