Kanzelstreben - Bemalung

Diskutiere Kanzelstreben - Bemalung im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Bin Wiedereinsteiger nach mehr als 30ig Jahren , also ein Anfänger , und stehe vor dem Problem wie löse ich das Thema Kanzelverstrebungen . Ich...

Obelix

Flugschüler
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Felixdorf
Bin Wiedereinsteiger nach mehr als 30ig Jahren , also ein Anfänger ,
und stehe vor dem Problem wie löse ich das Thema Kanzelverstrebungen .
Ich bitte hierzu Tips zu erhalten und wie man sich am besten an das
Thema heranarbeitet . An Ausrüstung habe ich alles was das Herz begehrt .
Zum Abkleben nehme ich zur Zeit ganz normales Isolierband das man im Baumarkt erhält . Habe aber noch keine Kanzel damit abgeklebt .
mit freudiger Erwartung Eurer Antworten .
Lg.
Obelix :)
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Also ich hab mir angewöhnt, Kanzelstreben mit ... Schaschlikspießen anzumalen.

Tröpchen Farbe drauf und anmalen. Wenn mal doch etwas danebengeht, wischt man ganz schnell das Hölzchen sauber und kratzt die Farbe rückstandslos von der Scheibe wieder runter.

Mal sehen, was unsere Profis dazu sagen.
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
neben den Kanzelstreben Abdecklack rauf, anmalen und trocknen lassen
Dann kann man den Abdecklack abziehen samt der Farbe
geht ganz gut

Am besten bei 1:72 und kleiner die Ganze Kuppel (bis auf die Streben) damit einpinseln
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Arne hat mal einen sehr guten Baubericht gemacht, bestens geeignet für Anfänger, Wiedereinsteiger etc.
Zu finden ist dieser HIER

Der Abschnitt zur Kanzelbemalung HIER auf Seite 13, Beitrag #129 ff.
(Die Beitragsnummer findet sich im blauen Balken über jedem Beitrag, ganz rechts).